We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Ovh api


Herzblatt
08.03.13, 10:17
Danke für die schnelle Antwort, das sieht doch gut aus.

hemmerseb
08.03.13, 09:55
Hallo,

für den SoAPI-Zugriff kann ein getrenntes Passwort festgelegt werden:
-> Einloggen in den Manager
-> Verwaltung
-> Meine Einstellungen
-> Persönliche Informationen
-> Expertenmodus aktivieren
-> SOAP
-> Das SOAP Passwort ändern

In Verbindung mit der Zugangsbeschränkung, die es ermöglicht, den SoAPI-Zugriff nur von ausgewählten IPs zu gestatten, sollte ein recht sicheres System aufgebaut werden können.

Die Einstellungen zur Zugangsbeschränkung:
-> Einloggen in den Manager
-> Verwaltung
-> Zugangsbeschränkung

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Herzblatt
08.03.13, 09:37
Hallo,

um bei bestimmten Events eine automatische Benachrichtigung per SMS zu erhalten, bin ich auf die API Methode gestoßen:

http://www.ovh.com/soapi/de/?method=telephonySmsSend

Habt ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass man sich im OVH Manager einen Art Nutzungskey (für bestimmte Aktionen) generieren lassen könnte?

So bleibt mir da ein ungutes Gefühl, wenn in dieser Datei sämtliche OVH Zugangsdaten gespeichert werden. Derjenige, der darauf Zugriff erlangt, hätte dann ja Zugriff auf meinen kompletten Manager...