We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

auf Domain bei OVH zeigen


Isondolos
05.03.13, 09:27
Moin,

die DNS Zonendatei liegt aufm DNS Server
=> Die Auskunft des Kundendienst stimmt.

Rainer Wort
04.03.13, 21:29
Hallo Michael,

danke für die Tipps. So hat es funktioniert.

Der Support von OVH hatte mir geschrieben, die Einstellungen wären im DNS Server vorzunehmen. Das ging im meinem Fall allerdings nicht.

Ich musste die Werte unter DNS-Zone beim A und AAAA Record die IP des Rechners eintragen.
Bei 1und1 ging es dann Dank dieser Hilfe auch ohne Probleme.
Falls mal jemand vor dem gleichem Problem steht...

hilfswicht
28.02.13, 20:37
Hallo,

eine etwas unpräzise Frage.
Aber ich versuchs mal.
Du hast bei 1u1 welchen Webspace? Einen bei dem es auch möglich ist, eine externe Domain aufzuschalten?
Dann müsstest Du bei 1u1 diese Domain eintragen.
Und im Manager von ovh unter Domains - DNS-Zone beim A und AAAA Record die IP des Rechners eintragen der bei 1u1 die Daten hostet.
Das ganze geht auch nicht sofort - Stichwort TimeToLive soll heisen die Nameserver behalten die Infos einige Stunden, je nach Einstellung.
Spannende Frage ist auch noch was mit den E-Mails passieren soll.
Kommt hier auch drauf an, wie 1u1 etwas ermöglicht, kann ich mangels Wissen aber nicht mitreden.

Gruß Michael

Rainer Wort
28.02.13, 14:49
Hallo,

bitte entschuldigt die Frage, falls diese schon beantwortet wurde. Ich weiß leider nicht wonach ich suchen muss.

Folgendes Problem:
Mein Webspace befindet sich bei 1&1 und meine Domain bei OHV.

Was muss ich tun, um bei Eingabe im Browser der Domain meine Webseite zu erhalten.
Ich habe im Internet etwas von Domainweiterleitung, mod_rewrite, htaccess und sonst was gelesen und habe überhaupt keine Ahnung.

Frage:
Muss ich bei 1&1 die Server 1+2 von OVH eintragen oder die Server von 1&1 bei OVH ? Wo oder in welchem Bereich müssen die Einstellungen denn bei OVH erfolgen?

DNS Server, Verwaltung des GLUE Registry, DNS Zone oder wo ....?

Ich habe es auch schon mit der Weiterleitung bei OVH zur subDomain von 1&1 versucht. Aber da rührt sich auch nichts.

Und ich möchte ja die Webseite unter der Domain und nicht unter der 1&1 SubDomain angezeigt bekommen.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke