We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

MX Server für externe Domain?


hemmerseb
11.02.13, 14:20
Hallo,

am besten fragst du direkt bei 1und1 nach, ob und wie ein SRV-Record erstellt werden kann.

Sebastian

kaluzi
10.02.13, 12:54
Ich habe es mittlerweile hinbekommen. (Die Email für die Einrichtung kam dann doch noch an
Die Outlook Einrichtung musste ich mir aus der Hilfe suchen, aber ging.

Nur eines ist mir nicht klar. Wie kann ich bei 1und1 einen Autodiscover Eintrag erstellen? Ich habe dort keine Möglichkeit für SRV Einträge.
Geht das auch auf anderem Wege? Subdomain erstellen, welche? Und dann?
Jemand eine Ahnung?

Danke!

kaluzi
09.02.13, 19:48
Hallo,

ich habe eine Domain bei 1und1 und bei euch eine Hosted Exchange bestellt.
Ich finde leider keine konkrete Angabe welchen MX Server ich bei 1und1 für die Domain eintragen muss damit die Mails in euer Exchange kommen.
Ist das dann mx0.ovh.net? (Im Falle von keinem Schutz)

Und ist es nach dem MX Eintrag direkt funktionsfähig mit dem Standard Exchange Hosted Account 25G, ohne dass man sonst Einstellungen gemacht hat? Oder muss noch etwas anderes getan werden?

Danke