OVH Community, your new community space.

Value Server Backupmöglichkeiten


User777
17.02.13, 22:00
Wenn mir jemand von euch Backupspeicher anbieten kann bzw. möchte, darf er gerne die E-Mail Adresse in meinem Profil nutzen!

User777
08.02.13, 16:33
Zitat Zitat von mar
Warum will OVH nicht Backupspace verkaufen genauso wie Hetzner und viele andere das machen (100 GB ca. 4 EUR) wenn es eine Menge von interessierten gibt ?
50-100 GB reichen völlig aus, aber wer mehr braucht kann extra Backupspace kaufen. So einfach ist das. OVH kapiert das nicht.
Ohne Backupspace bestelle ich (und viele anderen) kein Server. Economy XL Server ist mir viel zu groß oder ein extra Server kaufen nur für Backup -das ist nur eine Verschwendung von Energie und Ressourcen.
Man möchte wahrscheinlich das die Kunden direkt größere Server bestellen.
Das ist aus meiner Sicht reines Marketing.
Ich habe gestern einen Mitarbeiter vom Support gefragt und er hat gesagt früher gab es 100 GB, allerdings macht es keinen Sinn mehr.

mar
08.02.13, 16:15
Warum will OVH nicht Backupspace verkaufen genauso wie Hetzner und viele andere das machen (100 GB ca. 4 EUR) wenn es eine Menge von interessierten gibt ?
50-100 GB reichen völlig aus, aber wer mehr braucht kann extra Backupspace kaufen. So einfach ist das. OVH kapiert das nicht.
Ohne Backupspace bestelle ich (und viele anderen) kein Server. Economy XL Server ist mir viel zu groß oder ein extra Server kaufen nur für Backup -das ist nur eine Verschwendung von Energie und Ressourcen.

User777
08.02.13, 11:38
So hab ich mir das auch gedacht, allerdings weiß ich nicht was ich dann anbieten soll bzw. kann? Wenn ich den Value Server habe kann ich Speicher anbieten, aber das hast du ja selbst. Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine andere Lösung?

ServerDepp
08.02.13, 07:16
Tauschen ist, wenn ich etwas habe, was Du gerne haben möchtest und Du etwas hast, das ich gerne haben möchte.

Mein Part wäre Dir mitzuteilen, dass auf meinen Servern diverse GB Speicherplatz ungenutzt sind. Die Frage ist, was Du mir nun anbieten kannst, denn sonst wird es ja kein Tausch ...

User777
07.02.13, 23:12
Zitat Zitat von bene
Evtl kannst du in der Webhostlist oder so jemand finden mit dem du Backup-Speicherplatz "tauschen" kannst.
Was ist mit "tauschen" gemeint?

bene
07.02.13, 19:17
Evtl kannst du in der Webhostlist oder so jemand finden mit dem du Backup-Speicherplatz "tauschen" kannst.
Alternativ könntest du, sofern dir FTP ausreicht, auch z.Bsp. bei servage.net ein Hostingpaket kaufen und dahin die Backups schieben.

Oder einen USB Stick / Festplatte für deinen Server dazu bestellen.

Bedenke aber es geht in jedem Falle von deinen 5TB/Monat Traffic ab. Auch wenn du es OVH intern sicherst.

User777
07.02.13, 18:36
Ja aber dann bin ich bereits bei 30€ im Monat und so viel wollte ich nicht zahlen. Backupspeicher wird ja sicherlich auch günstiger möglich sein. Kennt da jemand vielleicht einen günstigen Anbieter?

Nibor
07.02.13, 18:25
Was du tun könntest ist dir einfach noch einen Value S hinstellen, 500GB Backupspeicher

User777
07.02.13, 17:52
Auch wenn ich bereits ein paar Antworten erhalten habe, würde ich mich dennoch über weitere Auskünfte freuen!

User777
07.02.13, 13:24
Ja das ist mir bewusst. Aber dann ist wenigstens nichts verloren, falls die Festplatte mal ausfällt. Die NAS Angebote sind für die Value Server nicht möglich.

EvilMoe
07.02.13, 13:21
Zitat Zitat von User777
Wenn ich zwei bestelle kann ich gleich den mit RAID für 25€ nehmen.
EIn RAID ersetzt kein Backup. Du kannst dir doch aber bei dem auch ein NAS mieten oder nicht? Den kannst du dann fürs Backup nutzen.

User777
07.02.13, 13:12
Ein lokales Backup ist bei meiner Datengröße nicht besonders schön. Beim Upload würde es ewig dauern.

Aber wenn es keins von beidem gibt bzw. nicht mal gegen Aufpreis angeboten wird, dann ist es schon etwas blöd.

Wenn ich zwei bestelle kann ich gleich den mit RAID für 25€ nehmen.

ALiEn
07.02.13, 13:05
Ein Raid ist ja kein Backup ;-)

Einfach zwei bestellen oder je nach Backup-Größe einen VServer oder was anderes.

gerry
07.02.13, 13:04
Per FTP auf den USB-Stick der an meiner lokalen FritzBox hängt.

Sind aber auch nur ein paar 100 MB der wirklich wichtigen Daten, beim Rest ist es nicht so schlimm wenn die hops gehen.

User777
07.02.13, 12:45
Liebes OVH Forum,

ich bin am überlegen einen Value Server zu ordern.
Allerdings gibt es bei den Modellen S und M keine 2 Festplatten und auch keine Backup Funktion.

Daher wollte ich wissen wie und wo ihr eure Backups speichert?
Vielleicht habt ihr einen günstigen Backup Speicher gefunden.

Ich bin mir nicht sicher wie lange das gut geht ohne RAID oder Backup.

Grüße

Kevin