OVH Community, your new community space.

Virtualisierte Firewall


skneo
28.01.13, 16:23
Normal sollte das funktionieren wenn die Firewall Virtuelle Interface besitzt und die vmac darauf gebunden sind. Intern hast dann ja eh ein Privat Netz wo die Firewall dann NAT macht. Wenn du zwei freie IP-Adresse im Block hast kannst das ja vorher testen. Ist ja im Grunde das selbe wie jetzt auch nur eben der unterschied das alle Interface / IP-Adressen bei der Firewall sind. Ob OVH mehrere IP-Adressen pro MAC zulässt kann ich dir nicht sagen dann währe das nur 1 Interface mit Alias Adressen und der einfachste weg.

Black-Rider
24.01.13, 12:45
Hallo,

ich habe ein RIPE Subnet, welches ich zur Virtualisierung auf einem ESXi 5.0 Server nutze.

Bisher habe ich für jede IP eine virtuelle Mac generiert und direkt ans Inet angebunden.
Nun würde ich meine Netzwerkstruktur so ändern, dass ich das Subnet als "echtes" Subnet nutze:

Eine VM die als Firewall & Router dient.
Alle anderen VM´s mit öffentlichen IP´s sollen dann über die Firewall & Router VM kommunizieren.

Würde das funktionieren? Müsste ich alle IPs dann an die Mac der Firewall VM binden oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Grüße
Black-Rider