We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Werte in der Config ändern


crowroyal
13.03.13, 11:41
Gibt es einen Grund, weshalb die Installation eine Deaktivierung zeigt?

Edit: Habe im BugTracker von Joomla nachgesehen. Bei manchen Installationen ist ein Konflikt mit JSON und magic_quotes. Entweder man weicht noch auf die Version 2.5 Joomla! aus oder man wartet auf ein weiteres Update von Joomla 3.0

hemmerseb
13.03.13, 11:34
Grundsätzlich sieht die .htaccess-Datei korrekt aus:
Code:
SetEnv PHP_VER 5_3
SetEnv REGISTER_GLOBALS 0
SetEnv MAGIC_QUOTES 1
Du könntest mit folgender PHP-Datei weitere Informationen auslesen:
Code:
Dort werden dann auch Magic Quotes aufgelistet.

Nach weiteren Tests sollten Magic Quotes allerdings auch ohne Eintrag in der .htaccess-Datei standardmäßig aktiviert sein.

crowroyal
13.03.13, 11:22
Bei mir wird im in der Joomla Installation angezeigt, dass kein Magic_Quote aktiviert sei, obwohl ich den Wert in der htaccess auf 1 gesetzt habe.

Vielleicht, den Link noch: www.netz-solutions.eu/cert

hemmerseb
13.03.13, 11:16
Änderungen in der .htaccess-Datei sind sofort gültig.

crowroyal
13.03.13, 11:07
Wielange dauert es, bis der Server die Werte umgesetzt hat?

Peter
19.01.13, 15:08
Hallo,

an den PHP Einstellungen beim Shared Hosting können per .htaccess Eintrag lediglich
REGISTER_GLOBALS, ZEND_OPTIMIZER und MAGIC_QUOTES angepasst werden
(siehe http://hilfe.ovh.de/ConfigPhp) . Bei max_execution_time und upload_max_filesize
ist diese Möglichkeit aber leider nicht vorhanden, dies ist nur mit einem eigenen Dedicated
Server möglich. upload_max_filesize > 0M ist bei OVH 64M, dies ist also gegeben, aber
max_execution_time= 0s nicht.

Peter
OVH Team

M-RIC
18.01.13, 17:20
Also zur erklärung ich habe ein CMS das ich wirklich unglaublich gerne Installieren würde.

Und es danach noch gerne umfangrein ändern und ausbauen wollen würde.

Nun wird mir bei der Installation einiges angezeigt das der Webspace haben sollte ..... wie folgt SOLL vorhanden sein

Code:
max_execution_time
	= 0s

upload_max_filesize
	> 0M
Ist jetzt aber bei

Code:
max_execution_time
	= 120s

upload_max_filesize
	64M
Kann mir mal jemand erklären was ich wie ändern muss , oder sind das nur einstellungen die direkt vom Team von OVH vorgenommen werden können?

Alle anderen Werte sind lediglich cmod werte die ich so ändern kann .