OVH Community, your new community space.

OVH Hosting in Deutschland

TF_SChw@rZl!cht
19.01.13, 13:20
Naja die Deutschen Hostingpackete sind recht Sinnbefreit und bieten keinen wirklichen "Mehr-nutzen"

Um es mal ganz klar zu vergleichen nach "Sinnhaftigkeit"

Speicherplatz

Deutschland
100 GB Webspace
EN/FR
500 GB Webspace

Hier bekommt der Deutsche am wenigsten für sein Geld, während EN/FR das fünffache bekommen.

Traffic
Beides unlimited

Domains

DE = 10
EN/FR = 1

Ok hier bietet das DE-Packet mehr aber Sinn macht das ganze nicht wirklich.
Ich meine jemand der wirklich beabsichtigt mehrere Projekte mit unterschiedlichen Domains zu hosten, der möchte für jede Domain alle Features (und dazu zählen vollwertige Emailpostfächer, was bei OVH aber nicht geht)

Datenbanken

DE
30 x 1 GB

EN/FR
3 x 800 MB
1 x 4 GB
1 x dedizierter MySQL Server mit 128 MB RAM

Also dreimal dürft Ihr raten, wer hier besser wegkommt ... natürlich EN/FR
Ich meine bei dem letzteren Punkt, kann ich so viele DBs hosten wie ich möchte. Lediglich der RAM stellt hier das Limit (wenn ich das recht verstanden habe)
Zumal ich dann denke auch nciht mit den Problematischen Limitierungen wie 10 connections/s leben muss usw. Also ganz klarer Gewinner EN/FR!

Email

DE = unbegrenzt

EN/FR = 1000

Ob ich nun 1000 oder unbegrenzt habe, macht keinen Unterschied. Habe noch nie einen gesehen, der 1000 Emailaccounts unter einer Domain gehostet hat.
Von daher nur eine Marketingzahl aber kein Argument!

Emails versenden am Tag über PHP

beide 2000/Tag

Die anderen Features sind eigentlich gleich ... wie man sieht, bezahlt man in Deutschland einfach mehr für weniger. Das ist einfach Fakt, wenn man es vergleicht.

Einzig die ganz kleinen Packete könnten noch etwas Sinn machen, wenn man wirklich nichts großes braucht aber der Rest ... sry aber das ist einfach ... naja schlecht

FrankP
17.01.13, 07:59
Hallo,

die Hosting-Pakete sind schlecht 1:1 vergleichbar.

Frankreich:
Paket Premium 23.91€ inkl. Mwst/Monat
500GB Webspeicher, 1 Domain inklusive

Deutschland:
Pro XXL 24,99€ inkl. Mwst/Monat (ohne Jahresbindung)
Mit Bindung 3 Monate kostenlos + 6,90E Einrichtungsgebühr -> 19,32/Monat im Jahresschnitt fürs ersten Jahr
100GB Webspeicher, 10 Domains inklusive

Unsere Hostingangebote sind der Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz entsprechend angepasst.
Haben unsere Kunden andere Ansprüche an die Hostingpakete geben wir das gerne weiter.

Gruß
FrankP

kenshin
16.01.13, 19:29
Weil sie es können.

fel.x
16.01.13, 16:04
Hallo,
mich würde interessieren warum OVH Hosting in Deutschland teuere als in Frankreich und England ist.

Hosting in Frankreich
Hosting in England
Hosting in Deutschland
Gruß