We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Shared Hosting hängt regelmäßig


mathias
08.01.13, 08:49
Hallo,

danke für die Details.
Je mehr Kunden ein gleichartiges Problem in einem Störungsticket formulieren, desto eher kann nach einer einer eventuell zentralen Ursache gesucht (bzw. eine solche vermutet) werden.

Das führt dann zu solchen oder ähnlichen Wartungsarbeiten: http://status.ovh.net/?do=details&id=3660

Mathias

TF_SChw@rZl!cht
08.01.13, 01:40
Ich kann diese Hänger bestätigen ... allerdings hat dies nicht zwingend mit der Verbindung zwischen DB und Space etwas zu tuen, sondern etwas mit dem Webserver selber. Ich nutze meinen Webspace zurzeit zum entwickeln eines meiner Programme und nutze meinen eigenen MySQL-Server (extern in Frankfurt gehostet). Einen Teil meines Programmes (public) wird voll gecasht und stellt bei einem Aufruf keine DB-Verbindung her. Hier entstehen diese Stockungen genauso wie in einem anderen Teil des Programmes, was eine DB-Verbindung herstellt.

Die Stockungen treten auch recht unregelmäßig auf und reichen von etwas störend bis absolut nervend bzw. unbrauchbar.

Sprich eventuell sollten mal die Server gecheckt werden.

mathias
07.01.13, 15:12
Hallo,

natürlich, das ist dann etwas schwieriger. Dann muss die Angabe eines ungefähren Zeitpunktes, zu welchem das Hängerchen aufgetreten ist, genügen.

Mathias

ledy
07.01.13, 14:58
Hallo,
nachdem das Problem nur gelegentlich auftritt, kann ich auch noch nicht feststellen, ob es an der Datenbank oder dem Script liegt.
Für den Analyzer ist es ebenso nicht wirklich reproduzierbar, wenn es nicht jedesmal zu Verzögerungen kommt :-(
Das erschwert die Suche nach der Ursache...

mathias
07.01.13, 13:39
Hallo,

dbzgl. am besten ein Ticket öffnen (https://www.ovh.de/managerv3/service...ort-tickets.pl) mit folgenden Infos:
- Name der Datenbank / zuständiger Datenbankserver
- Link durch dessen Aufruf das Problem u.U. direkt ersichtlich wird
- Ergebnis des Script Analysators im Manager V3 unter "Hosting-Paket"

Mathias

ledy
07.01.13, 12:14
Hallo,

habe ein kleines Wordpress Blog (ohne Caching).
Wie geht ihr mit den "Hängern" um, die leider ab und zu auf dem Webspace auftreten?
Manchmal wird die Ausführung um 3-10sec verzögert, egal ob Vormittag oder zur "Prime Time".

Ob es am MySQL oder PHP liegt, konnte ich nicht feststellen.

Danke für Tipps