OVH Community, your new community space.

Mailversand gestoppt - nun 2500 Emails in Warteschlange


mathias
08.01.13, 08:43
Ticket
Ob das zu einer tatsächlichen Lösung führt, bleibt abzuwarten.

Mathias

kiwee
07.01.13, 22:29
Die Lösung würde mich dennoch interessieren

mathias
07.01.13, 14:34
Hallo,

wir waren gerade telefonisch in Kontakt.

Mathias

Corvinian
07.01.13, 14:21
Hallo Matthias,
danke für die Information.

Gibt es die Möglichkeit die noch ausstehenden Emails zu versenden?
Irgendwie über ein Störungsticket? Und ist das 'Emails säubern' im Manager V3 ein Entleeren ins Datengrab?

Stefan

mathias
07.01.13, 13:48
Hallo,

dann konnten zu viele per PHP verschickte Mails nicht zugestellt werden.
Es gibt über die im Manager V3 vorhandenen Werkzeuge hinaus keine weiteren Mittel, eine tiefere Diagnose anzustellen.

Mathias

s_ag_a
06.01.13, 16:41
Zitat Zitat von Corvinian
Hallo,

durch eine Rundmail über unsere Forensoftware wurde wahrscheinlich wegen der Anzahl der Empfänger weiterer Mailversand geblockt.
Mit dem Hosting Business kann man 1'500 Mails pro Tag versenden.

Corvinian
06.01.13, 09:32
Hallo,

durch eine Rundmail über unsere Forensoftware wurde wahrscheinlich wegen der Anzahl der Empfänger weiterer Mailversand geblockt. Das habe ich aufgehoben und neue Mails werden wieder korrekt zugestellt.

Aber was ist mit den alten? Die müssten noch abgearbeitet werden, da darunter auch Aktivierungslinks zu Forenneuregistrierungen sind. Wir haben Business-hosting.

Wenn man den Versand blockiert, dann kann man Emails "säubern".
Ist das das englische Wort "purge"? Dann würde die ausgehende Mailwarteschlange einfach in den Papierkorb geleert. Wir brauchen aber, dass die Mailzustellung jetzt wieder aufgenommen wird. Wie das bei OVH geht weiß ich nicht.

Wie sollte man da vorgehen?