OVH Community, your new community space.

Neue Distribution: SmartOS ab sofort bei OVH verfügbar


uisge
29.12.12, 14:51
Zitat Zitat von Peter
In Zusammenhang mit der Hardware deines Servers gibt es leider einen Bug, weshalb die Installtion von SmartOS derzeit auf dieser Maschine noch nicht funktioniert (SmartOS ist momentan noch Alpha).
Schon klar, daß das passieren kann, zumal die meisten eh auf eine der vielen angebotenen Linux-Distributionen zurückgreifen werden.

Zitat Zitat von Peter
Der Bug wird von uns in den nächsten Tagen gefixt, für deinen Server wird das allerdings sehr wahrscheinlich zu spät kommen...
Das ist schade :-( Aber wohl nicht zu ändern.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.

Peter
29.12.12, 13:57
Hallo,

ich habe gerade nochmal Rückmeldung von dem Admin erhalten, der auf deinem Server
eingegriffen hatte. In Zusammenhang mit der Hardware deines Servers gibt es leider einen
Bug, weshalb die Installtion von SmartOS derzeit auf dieser Maschine noch nicht
funktioniert (SmartOS ist momentan noch Alpha). Der Bug wird von uns in den nächsten
Tagen gefixt, für deinen Server wird das allerdings sehr wahrscheinlich zu spät kommen...

Peter
OVH Team

uisge
29.12.12, 09:05
Zitat Zitat von uisge
Ich hatte die Installation gegen 09:30 angestoßen
Zitat Zitat von Peter
Noch ein wenig Geduld, wir arbeiten dran
Hmm, seit 2012-12-28 16:33:04 habe ich keine weiteren Mails mehr erhalten. Ich bin ja geduldig, aber Ende des Monats läuft der Server aus, und ich hätte das OS ja gerne mal getestet ;-)

Peter
28.12.12, 11:00
Hallo,

das ist eine automatische Mail von unserem Monitoringsystem, die versandt wird, wenn ein
Server längere Zeit nicht auf Ping Anfragen antwortet. Da im Moment der Techniker grad
am Server eingreift kannst du in diesem Fall die Mail einfach ignorieren - diese steht mit
dem derzeitigen Eingriff in Zusammenhang.
Noch ein wenig Geduld, wir arbeiten dran

Peter
OVH Team

uisge
28.12.12, 10:41
Zitat Zitat von uisge
Ok, nun werde ich Geduld haben ;-)
Hmm. Ich hatte die Installation gegen 09:30 angestoßen, und sie lief in den bekannten Fehler.

Daraufhin bekam ich eine Meldung über einen Fehler, und 20 Minuten danach die nachstehende Mail:

am 2012-12-28 09:38:57 haben wir einen Fehler auf Ihrem Server entdeckt und
daraufhin einen Eingriff programmiert, um diesen Fehler zu beheben.

Am 2012-12-28 09:58:04 konnte unser Monitoringsystem jedoch keinen Fehler
mehr auf Ihrem dedizierten Server nsxxxxxx.ovh.net (nsxxxxxx.ovh.net) feststellen.

Wir haben deshalb auf Ihrem Server keinen Eingriff durchgeführt. Wir
kennen die Ursache des darauf aufgetretenen Problems nicht.

Der programmierte Eingriff wurde von unserer Liste gelöscht.
Es ist richtig, der Server kann angepingt werden. Er steht noch unter "Historie der Eingriffe" auf "Panne".

Ich will wirklich nicht drängeln ;-), aber:
- Wie ist diese Mail zu interpretieren?
- Soll ich weiterhin Geduld haben?

uisge
28.12.12, 08:29
Zitat Zitat von Peter
führe dann einfach noch einmal eine Reinstallation mit SmartOS durch und lass den Server dann so stehen.
Ok, hab' ich nun im Manager v3 angestoßen.

Zitat Zitat von Peter
unsere Techniker sind schnell, aber nicht *so* schnell
Ok, nun werde ich Geduld haben ;-)

Danke für die schelle Rückmeldung.

Peter
28.12.12, 07:57
Hallo,

führe dann einfach noch einmal eine Reinstallation mit SmartOS durch und lass den
Server dann so stehen. Die Techniker im Datacenter bekommen dann einen Alarm, prüfen
den Server und führen die Reinstallation zu Ende. Bei den bisherigen Versuchen hast du
immer sehr schnell die Reinstallation mit einem anderen System angestossen, so dass
dies nicht geschehen konnte - unsere Techniker sind schnell, aber nicht *so* schnell

Peter
OVH Team

uisge
28.12.12, 07:32
Zitat Zitat von Peter
Da wir von den Ergebnissen der Tests
überzeugt sind, bieten wir Ihnen SmartOS nun ebenfalls an.
Da ich noch bis Ende des Jahres über einen auslaufenden SP2012 mini verfüge, wollte ich die verbleibende Zeit in das Testen anderer OS investieren, und dachte dabei an SmartOS.

Zitat Zitat von Peter
Sie können SmartOS ab sofort über Ihren Manager installieren:
https://www.ovh.de/managerv5/

Über Ihre Rückmeldungen dazu freuen wir uns. Damit helfen Sie uns, das System besser an die verschiedenen Serverreihen bei OVH anzupassen.
Tja, ich scheitere reproduzierbar (Manager v3, v5 und MOMi) bei der Installation an der Stelle "Reboot des neuen Systems":

Code:
Installation des Systems ist gescheitert. SSH does not start
Ich hätte es ja gerne mal getestet. Falls ihr das von der Ferne noch in den verbleibenden Tagen anstoßen könnt, nur zu, der Server ist leer und idelt eh nur vor sich hin ;-) (221795)