OVH Community, your new community space.

Windows Server 2008 - Firewall Problem


Stefan
20.12.12, 16:49
Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ WindowsFirewall\ StandardProfile

EnableFirewall auf 0 setzen -> Schaltet die Firewall aus, es wird kein Netzwerkverkehr gefiltert. (Aber Sicherheitslücke, muss man selbst entscheiden)

Besser sollte "DoNotAllowExceptions" auf 0 -> Die Ausnahmeliste wird beachtet, alles andere wird blockiert...dann sollten die "normalen" Dienste wieder aktiv sein...

Du darfst dich auch gern beim Kundendienst melden, dann können wir dies zusammen durchsprechen.

Stefan

Nathural
20.12.12, 15:42
Ja ging alles nicht..
Ich mache gerade ein Backup der Dateien und veranlasse eine neuinstallation..
Ich bedanke mich bei ALLEN die mir helfen wollten!

pyrolord
20.12.12, 15:12
Zitat Zitat von Nathural
Also das mit den Firewall einträgen klappt gaaar nicht..

@pyrolord
Habe ich ebenfalls versucht wenn ich wähle "Windows normal starten" dann unterbricht die Verbindung
Bei einem Start mit Starthilfe, kommt n Bluescreen...
Das war doch so n java applet wenn ich mich recht erinnere. Konnte man da nicht "neu verbinden" oder sowas auswählen wenn die Verbindung abbricht? Da du ja offensichtlich damit Zugang zum bootloader hast müsste ja eigtl auch ein Boot im Abgesicherten Modus möglich sein.

Nathural
20.12.12, 14:33
Danke mathias für deine Antwort, das habe ich bereits probiert..
Bringt auch nichts..

mathias
20.12.12, 14:31
Hallo,

im WinPE-Modus (Windows Rescue Modus -> http://hilfe.ovh.de/WinpeRescuePage#link6) gibt es verschiedene Tools. Hier könnte (!) http://hilfe.ovh.de/WinpeSRVFirewall hilfreich sein.

Mathias

Nathural
20.12.12, 14:28
Also das mit den Firewall einträgen klappt gaaar nicht..

@pyrolord
Habe ich ebenfalls versucht wenn ich wähle "Windows normal starten" dann unterbricht die Verbindung
Bei einem Start mit Starthilfe, kommt n Bluescreen...

pyrolord
20.12.12, 13:59
Hab zwar schon lange keinen Server mehr bei OVH, aber gab es neben dem WinRescue nicht auch noch den vKVM mode? Letzterer erlaubt den Zugriff auf das live System wenn ich mich nicht täusche, ersterer ist nur ein winxp PE, welches per Netzwerk gebootet wird. Über vKVM müsstest du also eigentlich vollen Remote Zugriff haben und die Firewall Regel wie gewohnt entfernen oder ändern können.

Nathural
20.12.12, 13:45
Ich komme dann trotzdem nicht auf den Server, ich denke sie schaltet sich trotzdem wieder an, weil wegen Service oder sowas..
Ich habe sonst keinen Rat..
Ansonsten wurde lediglich ein tool für den Webserver installiert, was IP's blockt bei zu vielen Verbindungen, aber das läuft ja nur für den Port des Webservers, eigentlich..
Keine Anmeldemaske wohl nichts..

Erst mal Danke und wenn der Rescue Modus wieder an ist, versuche ich das mal, Danke!

Melde mich noch mal

pyrolord
20.12.12, 13:38
Sofern sich das nicht grundlegend seit Server 2003 geändert hat sollten diese Infos noch zutreffen:

http://technet.microsoft.com/en-us/l...=ws.10%29.aspx

Windows Firewall stores its rules in two locations in the registry:

HKLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall

This subkey contains the settings you configure through Group Policy (both local Group Policy and domain-based Group Policy).

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SharedAcces s\Parameters\FirewallPolicy

This subkey contains the settings you configure through Windows Firewall in Control Panel, the netsh firewall command, and scripts.
Ansonsten:

Was passiert wenn du die Firewall mittels WinRescue deaktivierst? Ich nehme an du kommst dann wieder normal auf den Server fliegst aber sobald du sie erneut aktivierst? Sofern noch möglich kann man die Regeln auch auf default setzen, aber kA Ahnung ob sie dazu zuerst aktiviert werden muss.

http://www.thewindowsclub.com/how-to...ewall-settings

Nathural
20.12.12, 13:17
Hallo, ich komm einfach mal direkt zur Sache:
Und zwar, hat ein "Mitarbeiter" von mir gestern anscheinend eine Regel in die Firewall eingefügt welche den gesamten eingehenden Datenverkehr blockiert (Gott möge ihn Strafen..), meine Frage:
Im WinRescue Mode über VNC, was kann ich da machen?
Firewall habe ich mehrmals über dieses Tool welches dort ist deaktiviert, was ich mich Frage ist: Kann ich Regeln entfernen über die Registry oder geht das nicht?


MfG.