OVH Community, your new community space.

XXL Server/Backup FS-10T CPUs


Milo
16.12.12, 23:28
Ja, das mit der niedrigeren Priorität ist mir auch schon aufgefallen. :/

Natürlich hast du recht, dass ich mit der Menge an RAM und den möglichen Prozessoren keinen Preis gewinnen werde. Will ich auch nicht - ist ja, wie du schon erwähnt hast, nur für Backup-Zwecke. Dennoch freut man sich, wenn man eher einen der besseren möglichen Prozessor bekommt als umgekehrt. Ich wollte mich halt vorher einfach mal umhören, welcher Prozessor mich denn im schlimmsten Fall erwartet. Mehr nicht.

Trotzdem danke für eure Antworten.

strex
16.12.12, 16:27
Du kannst sicher ausgehen das die Modelle variieren werden. Ich würde mich nicht auf Empfehlungen von anderen verlassen. Denn die Modelle variieren sehr stark es kann 10x klappen, einmal nicht oder 10x nicht klappen und einmal doch. Wie sich das verhält bzw. was ausgeliefert wird kann weder User noch OVH garantieren. Nach meiner Erfahrung werden von Core 2 Duo bis i5-xxxx alles ausgeliefert die spanne ist sehr variable.

Da es sich um Storage oder als Backup Speicher dienen, ist der Performance der CPU in der Regel völlig egal. Gepaart mit den 2 GB RAM bleibt auch nicht viel mit übrig. Die Kiste ist mit dieser Größe an RAM auch nicht für ZFS geeignet. Zu beachten ist auch, dass die Kisten unter isgenug laufen und somit auch nur niedrige Prio im Network haben.

Milo
16.12.12, 16:12
Schon klar. Meine Frage war daher auch eher an andere Besitzer von XXL Server gerichtet.

kenshin
16.12.12, 14:11
Die offizielle Antwort dürfte in etwa lauten: alles was mindestens so gut wie der beworbene Prozessor und grade greifbar ist.

Milo
16.12.12, 10:59
Hi Leute!

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir vor ein paar Tagen einen Backup FS-10T (jetzt XXL Server) geholt und zu meiner freudigen Überraschung stellte ich fest, dass mein Server einen i5-2320@3.00GHz Prozessor hat (OVH muss wohl die IntelCore2 Duo Prozessoren ausgegangen).

Da ich mir je nach Bedarf vielleicht noch ein paar XXL Server holen möchte, wollte ich vorher noch fragen, mit welchen IntelCore2 Duo Prozessoren man sonst so rechnen darf (laut Benchmarks ist der schwächste IC2 Duo Prozessor um fast 100% schwächer als der beste bzw. mein derzeitiger i5 Prozessor - daher meine Frage)?