OVH Community, your new community space.

ovh.de, ovh.com ovh.nl,... Preise und kann man auch dort bestellen?


kenshin
09.12.12, 19:44
Zitat Zitat von stefanos
@kenshin
Also ich nehme gern Support im RZ in Spanisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Allgemein ist die Sprache eh Englisch zur Verständigung in den meisten mehrsprachigen Firmen wenn es sonst nicht klappt (selbst wenn die Firmenpolitik was anderes sagt) aber ich werde ja zu Deutsch gezwungen!
also wenn du fließend franz. kannst steht dir ja der Umweg den strex aufgezeigt hat frei. Direkt mit dem DE-Account gehts halt nicht, Auf Englisch verlassen würde ich mich jetzt nicht denn ich hab in Supportantworten aus der Technik sowohl googleübersetztes Deutsch als auch Englisch schon erlebt - hier in DE. Französisch würde ich da aber schon empfehlen, aber im Zweifel unterhalt dich halt mal detallierter mit strex oder anderen die schon OVH.com Server betrieben haben oder betreiben.

strex
08.12.12, 15:29
Zitat Zitat von stefanos

@strex
Bisher wurden eben die deutschen Kunden nicht wirklich massiv benachteiligt und das hat sich jetzt geändert. Wenn OVH wie Apple halt werden will, gut dann ist es nur eine Frage der Zeit bis entsprechende Konkurrenz entsteht. Dazu werden wir mit wirren Serverbezeichnungen auch noch auf der Seite selbst verwirrt.

In einigen Ländern bzw. Regionen gibt es eine Art Mindestlohn oder wie in der Schweiz muss der Lohn der jeweiligen Branche üblich sein in vielen Bereichen.
Das ist keine Benachteiligung oder gehst auf die Barrikaden weil VW den Golf in Südamerika für die Hälfte anbietet? Das tun sie dort, aus gutem Grund das Lohngefüge und der Arbeitslohn für Mitarbeiter ist dort unterschiedlich. Ich könnte hier zig Produkte nennen, bei denen sich die Preise im jeweiligen Land unterscheiden. Zum Beispiel auch bei Steam, es ist eine Software Dienstleistung und bringt keine großen Einkaufsunterschiede mit sich, jedoch werden die Preise von Spielen in Steam den Märkten angepasst und dort kostet eben ein Spiel 70€ in Deutschland und 30€ in Russland. Oder was ist mit Bezin, der kostet in Dubai nur 1/10, dass will ich auch sofort zahlen..

Total gemein

Sicherlich ist das keine Benachteiligung sondern der Preis in unserem Land, es ist und bleibt eine am Markt angepasste Bepreisung der Produkte. Abhängigkeit von Arbeitslohn, Konkurrenz, Steuern und mehr. Aus diesem Grund werden auch unterschiedliche Traffic-Modis und ähnliches gefahren. Eine Benachteiligung wäre es nur wirklich wenn überall das selbe Gefüge, nur für bestimmte Kunden der Preis unterschiedliche wäre und du keinen anderen Anbieter dafür hättest. Das trifft hier aber einfach nicht zu. Hosting und Monopol, da muss ich echt laut lachen..

Würde ich deiner Argumentation folgen, such ich mir für jedes Land das günstiges aus und fordere sofort diesen Preis vom jeweiligen Hersteller und Anbieter und das sofort! Wie du siehst ist das total schwachsinnig. Wie immer bleibt dir die Wahl das zu akzeptieren oder zu wechseln.

Zitat Zitat von stefanos
In einigen Ländern bzw. Regionen gibt es eine Art Mindestlohn oder wie in der Schweiz muss der Lohn der jeweiligen Branche üblich sein in vielen Bereichen.
Du kannst aber zu jederzeit so viel Lohn bei einem Bewerbungsgespräch fordern wie du willst. Du musst dich das akzeptieren was dir der Arbeitgeber zahlen will. Ob der Arbeitgeber das aber zahlt ist eine andere Frage, im Umkehrschluss kann OVH aber auch so viel verlangen wie es möchte und der Kunde entscheidet ob es im passt oder nicht. Wir sind im Hostingmarkt bei weitem nicht in einer Monopolstellung und dir würde nichts anderes übrig bleiben.

stefanos
08.12.12, 15:13
Die Preisunterschiede der einzelnen Filialen sind eine unternehmerische Entscheidung, die wir leider nicht bewerten oder kommentieren können.
Dann sollte man die Entscheidung wirklich bald überdenken weil man erzeugt ohne eine sachliche Stellungnahme immer mehr unzufriedene Kunden.
Als Kunde kann man es nicht nachvollziehen, da ich als Beispiel auf den Support in OVH DE leider vollständig verzichten kann. Brauch ausschliesslich technischen Support im RZ vor Ort, gern auch in FR oder EN als Sprache.

Nicht weil wir nicht wollen, sondern einfach, weil wir dazu keine weiteren Informationen haben.
Wie wäre es dann mit einer Nachfrage bei der korrekten Stelle im Unternehmen?
Es sind ja nicht nur die Preisunterschiede sondern auch das man bei anderen OVH Seiten nicht bestellen darf und man doch wirklich an ungünstigen Stellen bei OVH auf die jeweilige Länderseite wegen Wohnort/GeoIP geworfen wird.

Vielleicht will OVH (DE) ja nicht mehr schneller wachsen und sich gesund schrumpfen.

@strex
Bisher wurden eben die deutschen Kunden nicht wirklich massiv benachteiligt und das hat sich jetzt geändert. Wenn OVH wie Apple halt werden will, gut dann ist es nur eine Frage der Zeit bis entsprechende Konkurrenz entsteht. Dazu werden wir mit wirren Serverbezeichnungen auch noch auf der Seite selbst verwirrt.

Du kannst deinen Arbeitslohn auch selbst aussuchen.
In einigen Ländern bzw. Regionen gibt es eine Art Mindestlohn oder wie in der Schweiz muss der Lohn der jeweiligen Branche üblich sein in vielen Bereichen.

@kenshin
Also ich nehme gern Support im RZ in Spanisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Allgemein ist die Sprache eh Englisch zur Verständigung in den meisten mehrsprachigen Firmen wenn es sonst nicht klappt (selbst wenn die Firmenpolitik was anderes sagt) aber ich werde ja zu Deutsch gezwungen!

FrankP
07.12.12, 20:37
Hallo,

die Zuständigkeiten der Filialen sind hier zu finden:
http://www.ovh.de/dedicated_server/v...eit.xml?gm=pop
(nicht mehr ganz aktuell, Beispiel USA & Kanada).
Bestellen kann man in dem Land, in dem man einen festen Wohnsitz hat und für das eine Niederlassung auch zuständig ist.
Dies wird stichprobenartig überprüft.

Der Support findet in der jeweiligen Landessprache der Filiale statt. Auch die AGBs sind an die jeweiligen rechtlichen Verhältnisse angepasst.

Die Preisunterschiede der einzelnen Filialen sind eine unternehmerische Entscheidung, die wir leider nicht bewerten oder kommentieren können.
Nicht weil wir nicht wollen, sondern einfach, weil wir dazu keine weiteren Informationen haben.

Gruß
FrankP
OVH Team

strex
07.12.12, 19:28
Zitat Zitat von Hadante
Also ich möchte jetzt einfach einmal OVH und seine Mitarbeiter bitten einmal dazu Stellung zu nehmen und die Sachlage ein für alle mal zu klären.

Es gab bereits einen Vergleichbaren Beitrag im Forum der leider etwas geflammed und auch Tod geschwiegen wurde.

Ich möchte einfach einmal OVH und sein Team bitten zu den Preisunterschieden der verschiedenen Isgenug Server Angebote der OVH Seiten Stellung zu nehmen.
.
Ist doch einfach, da braucht es doch keine Stellungnahme. Die Preise auf der Webseite sind die Stellungnahme. Die Preise der Produkte richten sich immer an den Zielmarkt und den auf dem Zielmarkt verursachten Kosten. Darunter können auch Gebühren, Arbeitslöhne, die Konkurrenz oder die Steuer fallen. Aus diesem Grund unterscheiden sich Eben die Preise von Produkt zwischen verschiednen Ländern. Das wurde auch schon im andere Thread erklärt. Als Beispiel kann ich dir gerne die Preise von Apple nennen, die unterscheiden sich auch in jedem Markt. Wer fordert da eine Stellungnahme?

Zitat Zitat von Hadante
Und möchte im gleichen Zuge fragen ob es möglich ist bei Ausländischen OVH Seiten Server zu mieten?
Wenn du eine passende Anschrift in dem jeweiligen Land hast, etwa durch einen Bekannten geht es. Benutzt du dein deutschen Handle, klappt das nicht.

Zitat Zitat von Hadante
Auf der einen Seite klar, Leute die kleine Isgenug Server mieten tun das zu Privaten Zwecken und sind keine große Wachstumsgruppe, aber irgendwo finde ich persönlich es dreist das man dann bis zu 23% Preisunterschied beim Brutto Preis 2er Länder erreicht wovon das billigere Angebot bei der höheren Steuer ist.
Warum sollte das dreist sein? Jeder Anbieter kann so viel Verlangen wie er will. Du kannst deinen Arbeitslohn auch selbst aussuchen. Ob dich dann einer für den Preis nimmt ist eine andere Frage. Aber das trifft auch auf OVH zu, jeder kann dort kaufen wo er möchte. Du wirst ja nicht gezwungen das zu kaufen.

kenshin
07.12.12, 19:02
Du brauchst ne Anschrift im jeweiligen Land, ob das bei ovh.com also Frankreich auch immer noch zwingende Vorraussetzung ist weiss ich nicht, meine aber das war so. Im Zweifel ist dort aber "ich kann mit Support der ausschliesslich Französisch spricht umgehen" angesagt selbst wenn es geht.

Hadante
07.12.12, 18:32
Also ich möchte jetzt einfach einmal OVH und seine Mitarbeiter bitten einmal dazu Stellung zu nehmen und die Sachlage ein für alle mal zu klären.

Es gab bereits einen Vergleichbaren Beitrag im Forum der leider etwas geflammed und auch Tod geschwiegen wurde.

Ich möchte einfach einmal OVH und sein Team bitten zu den Preisunterschieden der verschiedenen Isgenug Server Angebote der OVH Seiten Stellung zu nehmen.

Und möchte im gleichen Zuge fragen ob es möglich ist bei Ausländischen OVH Seiten Server zu mieten?

Ein kleines Beispiel für den Preisunterschied.
Ich verwende zum Preisvergleich ovh.de und ovh.nl (de 19% MwSt, nl 21%)


Value Server S/mKS 2G

Intel Celeron/Atom________________Intel Celeron/Atom
1 Core/1 Thread__________________1 Core/1 Thread
1.2+ GHz________________________1.2+ GHz
2 GB Ram________________________2 GB Ram
500 GB HDD______________________500 GB HDD
100 Mbit/s_______________________100 Mbit/s
5 TB Traffic______________________5 TB Traffic

14,99€__________________________12,09€

Das sind 23% Preisunterschied.

Value Server M/KS 2G
19,99€__________________________18,14€
Sind 10% was man mehr bezahlt.

Value Server L/KS R-4G
24,99€__________________________24,14€
Ok sind nur 3,5%

Value Server XL/KS R-8G
34,99€__________________________36,29€
Dabei spart man sogar 4%

Fazit kleine Server sind in Deutschland teurer, um so größer sie werden um so angeglichener werden sie, man spart sogar dabei. (SP, EG, MG Serie sind in Deutschland eigentlich sogar ein wenig billiger, wobei es bei einem 180 Euro Server wenn man die Mehrwertsteuer abzieht ein Preisunterschied von 2 Euro ist)

Ich persönlich nutze seit Jahren OVH Server, habe einen SP Server aus dem Jahre 2010 und einen Isgenug von Anfang 2011, den ich aufgrund seiner 3 gratis FailOverIP's eigentlich nicht hergeben wollte, da diese nun weg gefallen sind bin ich auf der Suche nach etwas neuem, da man doch mittlerweile mehr Leistung für sein Geld bekommt.
Und dabei bin ich eben darauf gestoßen das die kleinen Server im deutschen Raum um einiges teurer sind als die in anderen Sprachräumen, für mich Privat lohnt sich kein 2ter Server der über die Isgenug Serie hinaus geht, den er dient nur als Backup für den SP und ein kleiner TS Server läuft darauf.

Auf der einen Seite klar, Leute die kleine Isgenug Server mieten tun das zu Privaten Zwecken und sind keine große Wachstumsgruppe, aber irgendwo finde ich persönlich es dreist das man dann bis zu 23% Preisunterschied beim Brutto Preis 2er Länder erreicht wovon das billigere Angebot bei der höheren Steuer ist.

Also ich muss für meinen Teil sagen was die Leistung und den Support von OVH angeht bin ich sehr zufrieden und empfehle OVH auch des öfteren weiter und möchte OVH mit dem Forums Beitrag nicht schlecht machen oder ähnliches, das was sie Leisten kann sich sehen lassen, aber irgendwo erwartet man sich schon ein bisschen das nicht gerade .COM oder .NL Kunden und seien es nur Kleinkunden bevorzugt werden.

Ich möchte als langjähriger OVH Kunde (naja sind mittlerweile doch 7 oder 8 Jahre) darum bitten einfach mal zu sagen was Sache ist.