OVH Community, your new community space.

Traffic verfällt


fs80
09.12.12, 08:59
Zitat Zitat von uisge
Profis reagieren, Amateure greinen ...
Interessant was hier angebliche Profis für eine sch.... daherlabern...schön wenn euch das nicht interessiert wenn nach 2 Tagen dazugekaufter Traffic verfällt mich schon! Bei über 30 Servern und jeden Monat 1 TB Verlust pro Server kommt ganz schön was zusammen. Das macht gleich mal ein paar 100 € die ich im Jahr mehr bezahle für NICHTS.
Wäre OVH Kundenfreundlich dann hätten sie darauf reagiert und entweder gesagt wir bietem den Kunden ein freundliches 1 TB Paket an oder lassen dazu gekauften Traffic jedenfalls 4 Wochen gültig sein.
Mich wundert es eh das OVH jetzt wieder auf Flatrate setzt. Vor 1-2 Jahren war doch hier noch die Rede das wir Deutschen nicht für Flatrate geeignet sind sondern nur die Franzosen...Außerdem ist das jetzt schon die dritte Anpassung des Zusatztraffic.
Fakt ist gut 20 Server suchen die nächsten 4-6 Wochen ein neues Zuhause. Würde OVH nicht dauernd die Tarife umstellen müßte man nicht immer die Server wechseln um davon zu profitieren. Ein Teil der Server wird wohl wieder bei OVH landen mit Flatrate aber da es keine Server mit 3 TB Platten gibt werden auch einige Server zu anderen Providern abwandern.
Scheinbar wird in Frankreich ja erst reagiert wenn es weh tut. Das erste mal dann seit Jahren das ich nur noch 3 stellig an OVH bezahle und nicht mehr 4 stellig im Monat

Ambassador
08.12.12, 13:34
Zitat Zitat von Stefan
Wende dich bitte an den Kundendienst, damit wir dies prüfen können wo sich hier der Fehler eingeschlichen hat. /Danke

Stefan

danke, habe es den Kundendienst auch geschrieben, und warte auf antwort.

uisge
08.12.12, 13:18
Zitat Zitat von Ambassador
hallo, ich habe eine Economy Server L bestellt, und habe Kimsufi Server mit 5 TB monatlichem Traffic bekommen, statt 100 Mbit/s Flat, ist das richtig oder habe ich einen falsche server bekommen?
Zitat Zitat von Stefan
Wende dich bitte an den Kundendienst, damit wir dies prüfen können wo sich hier der Fehler eingeschlichen hat. /Danke
Das liegt wohl daran, daß beim Bestellvorgang https://www.ovh.de/bestellung/kimsufi.cgi aufgeht, und daß dieser Server auf den anderen OVH-Webseiten unter "KS R-16G" aka Kimsufi geführt wird.

Stefan
08.12.12, 12:34
Zitat Zitat von Ambassador
hallo, ich habe eine Economy Server L bestellt, und habe Kimsufi Server mit 5 TB monatlichem Traffic bekommen, statt 100 Mbit/s Flat, ist das richtig oder habe ich einen falsche server bekommen?
Wende dich bitte an den Kundendienst, damit wir dies prüfen können wo sich hier der Fehler eingeschlichen hat. /Danke

Stefan

strex
08.12.12, 10:27
Zitat Zitat von uisge
Laut https://www.ovh.de/dedicated_server/ksr_16g.xml gilt das in DE auch für den größten Isgenug aka "Economy Server L", richtig?
Dort gibt es auch noch einen FTP-Space von 100GB, richtig?
Da wäre ich vorsichtig. In France fällt er unter Kimsufi und somit besitzt er die Features nicht. Generell macht OVH eigentlich keinen Unterschied, werden ja gleich ausgeliefert. Eventuell müsste die Seite korrigiert werden.

Ambassador
07.12.12, 23:11
hallo, ich habe eine Economy Server L bestellt, und habe Kimsufi Server mit 5 TB monatlichem Traffic bekommen, statt 100 Mbit/s Flat, ist das richtig oder habe ich einen falsche server bekommen?

fs80
07.12.12, 21:58
Zitat Zitat von Stefan
Ab Superplan gibt es kein Trafficlimit mehr, sondern 100 Mbit/s Flat, daher sollte das Problem so nicht mehr entstehen.
Ich habe sogar noch einige LG Server mit Traffic Limit. Ich kann aber nicht jedesmal alle Server kündigen und neu bestellen nur weil OVH die Traffic Preise verdoppelt...
Ein Teil wurde schon zu Hetzner umgezogen da liegen schon 40% der Daten.
Ich vermisse immer noch einen Server mit 4 * 3 TB zu vernünftigen Preisen.

uisge
07.12.12, 21:51
Zitat Zitat von Stefan
Ab Superplan gibt es kein Trafficlimit mehr, sondern 100 Mbit/s Flat, daher sollte das Problem so nicht mehr entstehen.
Laut https://www.ovh.de/dedicated_server/ksr_16g.xml gilt das in DE auch für den größten Isgenug aka "Economy Server L", richtig?
Dort gibt es auch noch einen FTP-Space von 100GB, richtig?

Stefan
07.12.12, 21:22
Ab Superplan gibt es kein Trafficlimit mehr, sondern 100 Mbit/s Flat, daher sollte das Problem so nicht mehr entstehen.

Auch haben wir kein Limit pro Kundenkennung mehr, sondern jeder Server hat sein einiges Limit. (auch eine deutliche Verbesserung)

Die Isgenug's sind eher nur für den privaten Einsatz gedacht, da sollten 5 TB ausreichend sein.
Falls nicht, sollte man auf die Superplan-Serie mit 100 MBit/s Flat(ca.32 TB) inkl. wechseln. (bei "H" entstehen hier deutlich mehr Kosten)

Stefan

uisge
07.12.12, 19:57
Zitat Zitat von strex
Such dir endlich etwas aus und fertig. OVH kann diese Preise und die Bedingungen im gesetzlichen Rahmen bestimmen wie sie möchten und sie wollen es so wie es ist. Versteh doch das endlich..
ACK

Zitat Zitat von fs80
Tja dann sollten sich die Kunden mal zusammen tun und dagegen protestieren gegen diese Politik...
Profis reagieren, Amateure greinen ...

fs80
07.12.12, 19:12
Zitat Zitat von strex
OVH kennt den Wunsch, aber ob Sie es wollen ist immer noch denen überlassen. Dir bleiben wie schon so oft zwei Möglichkeiten, bleiben oder gehen. Such dir endlich etwas aus und fertig. OVH kann diese Preise und die Bedingungen im gesetzlichen Rahmen bestimmen wie sie möchten und sie wollen es so wie es ist. Versteh doch das endlich..
Tja dann sollten sich die Kunden mal zusammen tun und dagegen protestieren gegen diese Politik...
Na wenn ich an manche so Änderungen in der Vergangenheit denke bin ich mir nicht so sicher ob das so im gesetzlichen Rahmen ist...vor allem wenn es um SLA und NoSLA geht und das nachträgliche verschieben einer Serverreihe in die Isgenug Reihe...
Und sofortiges Drosseln von Servern und die Option Zusatztraffic kaufen gibt es noch nicht wird erst noch entwickelt...aber das traf dich ja nicht du hast ja direkt in Frankreich eingekauft

strex
07.12.12, 18:53
Es wäre viel möglich, noch besser, ich fodere sofort alle Server für umsonst! Aber zack! Du siehst selber, das ist einfach Schwachsinn. Schön wäre es - ist aber nicht so, OVH kennt den Wunsch, aber ob Sie es wollen ist immer noch denen überlassen. Dir bleiben wie schon so oft zwei Möglichkeiten, bleiben oder gehen. Such dir endlich etwas aus und fertig. OVH kann diese Preise und die Bedingungen im gesetzlichen Rahmen bestimmen wie sie möchten und sie wollen es so wie es ist. Versteh doch das endlich..

fs80
07.12.12, 18:49
Zitat Zitat von strex
Ich sehe es auch nicht gerne 1,45€ für Diesel zu bezahlen.
Ja da entsorgst du auch nicht zum Monatsende den halben Tank auch wenn er noch halb voll ist....hier geht es ums Prinzip...
Nur weil es für OVH so am bequemsten ist im Manager einzurichten...es wäre ohne Schwierigkeiten möglich für einen Account ein Zusatztraffic Menü einzubinden von dem sich alle Server dann den Traffic bei Überschreitung nachholen... statt für jeden Server einzeln Traffic zu bestellen... und wenn man am Monatsende die Buchhaltung machst darfst jede einzelne Rechnung buchen.

strex
07.12.12, 18:39
Alles was ich schreibe ist vernüftig. Ich habe gelernt nicht den lieben langen Tag zu Nörgeln. Ich kaufe ordentlich Traffic, alleine dieses Jahre wieder mehr als 6 PB verbraucht.

Ich sehe es auch nicht gerne 1,45€ für Diesel zu bezahlen. Aber das ist eben so, ich nörgel deswegen auch nicht den ganzen Tag. Ich fahr aus diesem Grund immer zu freien Tanke und zahl eben 2 cent weniger. Du bist doch hier nicht verpflichtet bei OVH zu sein, du kannst gerne zu jedem Hostern wechseln den magst. Dann bleibt wenigsten das Forum mit den ganzen Jammer-Threads verschont.

fs80
07.12.12, 18:32
Zitat Zitat von strex
Das gibt es nicht, fertig. Dazu braucht es keine Stellungnahme. Sonst wäre das schon vor Jahren geändert worden.
kommt von dir auch mal was vernünfiges? Ist ja toll wenn du keinen Zusatztraffic brauchst... Aber ich sehe nicht ein wieso ich 2 TB bezahlen soll wenn ich dann 100 Gbyte nutze und 2 Tage später verfällt das ganze und das ganze Spiel mit x Server das nenne ich Kunden freundlich...

strex
07.12.12, 18:02
Das gibt es nicht, fertig. Dazu braucht es keine Stellungnahme. Sonst wäre das schon vor Jahren geändert worden.

fs80
07.12.12, 14:22
Zitat Zitat von tester
Wie wäre es wenn der Traffic einfach an die nächste Periode dazu gerechnet wird ?
Immer noch keine Stellungnahme von OVH...

fs80
03.12.12, 18:50
Zitat Zitat von tester
Aus Kundensicht nicht gerade optimal, so kurz vor Anfang der neuen Periode muss ich nochmal 12€ zahlen wovon 8€ dann "futsch" sind...
Wurde von mir schon seit einem Jahr bemängelt und sogar in einer "Kundenumfrage" von mir vorgeschlagen. Früher war das noch zu ertragen aber jetzt nachdem OVH die Preise verdoppelt hat nervt das.
Genauso wie man immer noch kein 1 TB Paket bestellen kann oder auch nur ein 2 oder 10 TB aber keine 5 TB.
Solange das bei OVH so ist ist Hetzner sogar noch billiger als OVH wenn ich den ganzen Trafficverlust dazu zähle.

tester
03.12.12, 18:43
Guten Abend!

Die neuen Regelungen der Serverbandbreite betreffend lauten ja, das ich in meinem Fall (Value XL, Isgenug 8G) 5TB Upload zur Verfügung habe, sobald ich diesen Überschreite werde ich gedrosselt auf 10mbit...

Jetzt war ich eben am überlegen mir Traffic zuzukaufen, habe dort allerdings gelesen das dieser am Abrechnungsende (bei mir in wenigen Tagen) wieder verfällt...

Aus Kundensicht nicht gerade optimal, so kurz vor Anfang der neuen Periode muss ich nochmal 12€ zahlen wovon 8€ dann "futsch" sind...

Wie wäre es wenn der Traffic einfach an die nächste Periode dazu gerechnet wird ?
So teuer ist der traffic für euch dann auch wieder nicht...

mfg