OVH Community, your new community space.

Nachwievor kein XFS auswählbar?


eternalflame
21.11.12, 16:10
Zitat Zitat von strex
Oder das System über die KVM over IP Konsole realisieren.
Mit KVM over IP habe ich noch nicht gearbeitet, sprich ist Neuland für mich, müsste mich da erstmal einlesen bzw. ein HowTo dazu finden.


Zitat Zitat von F4RR3LL
Du könntest eine from Scratch Installation durchführen. Dauert auch nicht viel länger als über den Manager und du hast alle Optionen die Du magst das System individuell zu gestalten.

Gruß Sven
An die Installation vom Sratch hab ich bereits gedacht, bin da auch schon über zwei Tuturials auf deinem Wiki gestoßen. (Was durchaus noch ein paar Extras vertragen könnte, evtl. finde ich die Zeit dazu dir etwas zukommen zulassen was man noch dazupacken könnte.)

Zu der Aussage das es nicht unbedingt weniger Aufwand wäre, nun da kann ich jetzt nicht zustimmen, da es über bootstrap doch ein wenig aufwändiger ist.


Gruß Christian

PS: @OVH, ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre es durchaus mehrere Dateisysteme anzubieten, unabhängig davon welche beliebter sind. Meine Meinung ist halt das vllt. einige sich denken, gut nehme ich das was vorhanden ist, alles andere ist mir zu aufwändig, o.ä.
2. Hab zumindest im Forum nichts gefunden ob so etwas schon mal angesprochen wurde. Und zwar, finde ich sollte man bei der Erstinstallation sprich wenn man die Hardware bestellt schon die Möglichkeit haben ein Custom-Layout auswählen zu können. Da man sich so eine Neuinstallation sparen könnte.

strex
21.11.12, 11:45
Oder das System über die KVM over IP Konsole realisieren.

F4RR3LL
21.11.12, 11:39
Du könntest eine from Scratch Installation durchführen. Dauert auch nicht viel länger als über den Manager und du hast alle Optionen die Du magst das System individuell zu gestalten.

Gruß Sven

eternalflame
21.11.12, 09:59
Ganz nachvollziehen kann ich es dennoch nicht, denn in meinem beruflichen Umfeld, unabhängig zu OVH, haben wir und auch Kunden sehr viel XFS im Einsatz.

Gibt es denn "einfache" Möglichkeiten dennoch nen System mit XFS aufzusetzen? Ich mein ich könnte das meiste nach einer Neuinstallation mit XFS neu formatieren und mounten, aber beim Root-Dateisystem / gestaltet sich das etwas schwieriger.

Gruß

FrankP
21.11.12, 09:47
Hallo eternalflame,

ich glaube, wenn alle 2 Jahre ein Kunde im Forum nach XFS fragt, liegt der Gedanke, die Nachfrage sei nicht besonders hoch, irgendwie nahe.
Ich gebe es aber trotzdem gerne nochmal als Verbesserungsvorschlag weiter.

Gruß
FrankP
OVH Team

eternalflame
21.11.12, 09:34
Guten morgen,

nachdem ich heute Vormittag meinen neuen Server neu aufsetzen wollte musste ich festellen das man bei "Neuinstallation" kein XFS auswählen kann.

Ist die Nachfrage nach XFS wirklich so gering das man es nicht zur Verfügung stellt, oder technisch gesehen zu aufwendig für den Installation-Service?

Das "Nachwievor" im Titel kommt von einem gut 2 Jahren Beitrag den ich hier im Forum gefunden hab. http://forum.ovh.de/showthread.php?t=9783

MfG