We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Zeitangaben zur Verfügbarkeit


Speedbird
19.11.12, 17:53
Hallo Frank,

vielen Dank für die Auskunft. Der Server ist leider noch nicht eingetroffen, aber es freut mich, dass die Angaben überarbeitet werden. Auch wenn die Zeiten nicht verbindlich sind, kann man so doch besser planen.

Dass immer einmal etwas dazwischen kommen kann ist verständlich und stellt für mich kein Problem dar.

Gruß

Speedbird

strex
19.11.12, 10:17
Anzumerken wäre noch das die Anzeige nicht verbindlich ist. Es kann durchaus länger oder kürzer dauern als angezeigt.

FrankP
19.11.12, 10:02
Hallo Speedbird,

Danke für Deine Rückmeldung.
Wir arbeiten gerade daran, die zeitlichen Angaben für die Isgenug-Angebote zu verändern.
Die Nachfrage nach den Isgenug war einfach so groß, dass Sie jede Kapazitätsplanung über den Haufen geworfen hat.

Ich hoffe, Du hast Deinen Server mittlerweile erhalten und auch schon die Zeit gefunden, ihn einzurichten.

Gruß
FrankP
OVH Team

Speedbird
19.11.12, 01:03
Hallo OVH-Team,

am vergangenen Freitag habe ich mir aus der isgenug Reihe einen Server gemietet. Angegeben war, dass dieser Server innerhalb von 24 Stunden verfügbar ist, daher habe ich zugeschlagen und direkt per Kreditkarte bezahlt.

Die Zahlung wurden binnen weniger Stunden akzeptiert und die Bereitstellung des Servers wurde kurz darauf in der Bestellübersicht mit "abgeschlossen" gekennzeichnet. Lediglich bei den Punkten Betriebssystem und Einrichtung blieben die Punkte "zu erledigen" stehen. Als sich dieser Status bis kurz vor Ablauf der 24 Stunden nicht änderte, habe ich per Mail den Kundendienst kontaktiert und nachgefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.

Dieser antwortete sehr schnell (an dieser Stelle ein Lob) und teilte mir mit, dass momentan alle Server diesen Typs vergriffen sind und ein kleiner Lieferengpass besteht. Einen genauen Liefertermin könne man mir leider nicht nennen.

Zum aktuellen Zeitpunkt steht der Server aber immer noch mit einer 24 Stunden Verfügbarkeit in der Liste. Es würde mich daher freuen, wenn diese Angaben vielleicht etwas transparenter gestaltet werden könnten.
Ich betreibe mehrere Server und bestelle diese immer so, dass sie ausgeliefert werden, wenn ich Zeit habe und direkt die Administration übernehmen kann.

Es bleibt einfach ein ungutes Gefühl dabei, wenn nahezu ungeschützte Server ans Netz gehen, während man nicht in der Lage ist, sofort die Kontrolle zu übernehmen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

speedbird