We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Hosted Exchange - Wie kommt man an den Manager v5?


tobschm
13.11.12, 15:09
Alles klar vielen Dank.

Tobias

mathias
13.11.12, 14:26
Hallo,

was die Bestellung des Corporate-Dienstes angeht (aktuell nicht auf unserer Homepage verlinkt) einfach den Support anschreiben.

Mathias

tobschm
13.11.12, 12:20
Hallo Mathias,

danke die Angaben haben geholfen. Allerdings bekomme ich über Thunderbird mit imap via SSL (993) keinen Zugriff.... Aber TLS funktioniert also ist es ok. Wichtig war mir nur das es verschlüsselt abläuft.


Dann aber noch ne Frage bezüglich Exchange private... Ich habe das hier gebucht:

https://www.ovh.de/emails/hosted_exchange/

Wo kann ich denn da auswählen ob private oder corporate und wo sind die Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

mathias
13.11.12, 09:15
Hallo,

die Hilfe bezieht sich auch Exchange Corporate. Wahrscheinlich hast du Exchange Private?

Als POP und SMTP-Server kannst du den zugeteilten xc123(oder ähnlich).mail.ovh.net nutzen. Welcher zuständig ist -> https://ssl0.ovh.net/de/owa/ <- unten auf "Konfiguration Ihres Accounts..." klicken, Email-Adresse eingeben und auf eines der Symbole klicken.

IMAP mit TLS/SSL Support: Ports = 143 (Klartext und TLS), 993 (SSL)
POP3 mit TLS/SSL Support: Ports 110 (Klartext und TLS), 995 (SSL)
SMTP: Zugriff auf Port 587 (Klartext und TLS), kein SSL Support für SMTP
MAPI (Outlook) zugänglich nur über HTTPS

Mathias

tobschm
12.11.12, 22:53
Hallo zusammen,

ich habe in der Hilferubik folgende Anleitung für den Hosted Exchange gefunden:


http://hilfe.ovh.de/ExchangeNutzung

Aber ich nirgendwo steht unter welcher URL man diese tolle Oberfläche findet. Im meinem Manager finde ich sie nicht.

Außerdem vermisse ich die IMAP,SMTP und POP3 Einstellungen für meinen Exchange Account ...



Mit freundlichen Grüßen

tobschm