OVH Community, your new community space.

Root-Server ISPConfig und DNS Auflösungsproblem


skneo
15.11.12, 15:45
Ein lookup wo du manuell deinen Server angibst als Quelle sollte allerdings schon einmal die richtigen antworten liefern.

osyrixx
09.11.12, 17:11
Hi skneo.
Das ist mir bewusst, nur warum ist das so? Ich habe ja an allen Stellen meine Nameserver soweit eingegeben.

[EDIT:] Ich habe gerade von meinem lokalen Rechner ein dig @ksXXXXXX.kimsufi.com nagiosisthebest.tk aufgerufen (ksXXXXXX.kimsufi.com sei jetzt mal mein Servername). Dabei kam folgende Ausgabe bei raus. Was mich daran wundert ist dass der eigene Server (auf dem der DNS Server läuft) den status REFUSED zurückgibt. Hat das vielleicht was zu bedeuten (Ports firewalled?).

Code:
; <<>> DiG 9.8.1-P1 <<>> @ksXXXXXX.kimsufi.com nagiosisthebest.tk
; (1 server found)
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: REFUSED, id: 17323
;; flags: qr rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0
;; WARNING: recursion requested but not available

;; QUESTION SECTION:
;nagiosisthebest.tk.		IN	A

;; Query time: 37 msec
;; SERVER: #53()
;; WHEN: Fri Nov  9 21:10:04 2012
;; MSG SIZE  rcvd: 36

skneo
09.11.12, 16:46
Für die Domain nagiosisthebest.tk sind keine Namens Server bekannt, in der domain steht

Domain Nameservers:
NS.KIMSUFI.COM
NS1.NAGIOSISTHEBEST.TK

NS.KIMSUFI.COM Hostet die Domain doch aber nicht ist das nicht dein Server, und NS1.NAGIOSISTHEBEST.TK kann er nicht finden da er ja NAGIOSISTHEBEST.TK nicht findet.

osyrixx
09.11.12, 08:12
Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Dedicated Server (Kimsufi/Isgenug) auf dem ISPConfig v3 läuft.
Als Anleitung für ISPConfig mit bind benutzte ich http://www.howtoforge.com/perfect-se...ot-ispconfig-3

Und zwar:
1.: Ich habe mir bei .tk eine free-Domain nagiosisthebest.tk erstellt. Im dortigen "Domain setting" -Panel
habe ich "Use my own DNS Services" ausgewählt und die Einträge für die DNS-Server folgendermaßen konfiguriert:
Host Name IP*
ns.kimsufi.com -
ns1.nagiosisthebest.tk IP meines Servers
* If your name server is configured within your domain, you need to fill in the IP address of this name server as well (glue record). Otherwise, just leave the IP address field empty.
Als Host Name habe ich ebenfalls bereits probiert, den Host Name meises Servers ohne IP einzutragen. Leider dasselbe Resultat.

2.: Im OVH Manager v3 habe ich unter dem Serverpanel -> Dienstleistungen -> Sekundär-DNS eine neue Domain folgendermaßen erstellt:
Neue Domain: nagiosisthebest.tk
IP-Adresse: IP meines Servers aus dem Listenfeld
Hostname: Hostname meines Servers
Sekundäre IP-Adresse: 213.186.33.199
Name des sekundären Host: ns.kimsufi.com

3.: Im ISPConfig v3 meines Servers habe ich unter DNS -> DNS Zone hinzufügen die DNS-Zone für nagiosisthebest.tk
erstellt (siehe Screenshots) und unter Webseiten -> Domain eine Website für nagiosisthebest.tk hinzugefügt.

Nun mein Problem ist nun dass
a) der Name nicht aufgelöst wird und deshalb die Anfrage fehl schlägt und
b) wenn ich eine eMail-Mailbox einrichte und eine eMail z.B. an mein gmail Konto senden will diese Fehlermeldung in SquirrelMail auftaucht:
Message not sent. Server replied:
Transaction failed
554 5.7.1 <***@gmail.com>: Relay access denied

Ich würde gerne meinen eigenen DNS-Server für die Domain stellen.
Wenn ihr für die Fehlerbehebung noch Logs o.ä. benötigt sagt bitte bescheid.

http://106.imagebam.com/download/8ar...33/dns_isp.JPG
http://105.imagebam.com/download/d3d...0/dns_isp2.JPG