OVH Community, your new community space.

Sind die Rootserver DDoS Protected?


JohnD
18.11.12, 10:51
Zitat Zitat von strex
Wer die Suche hier im Forum nutzen kann ist der Gewinner. So schwer sollte das doch nicht sein..:

Limitiert ist UDP auf 20 Mbit/s pro Source IP (Internet -> Server), ICMP ist auch limitiert, genauer Wert kann in der Quelle nachgesehen werden. vKS und so haben andere Limits, die Regel gilt also nur für Root Server.

Quelle: http://status.ovh.net/?do=details&id=1449 && http://forum.ovh.de/showthread.php?t...highlight=icmp
Vielen Dank.
Das ist für meine Anwendung sogar äußerst förderlich. Ein Limit pro Destination IP wäre doof gewesen.

ALiEn
13.11.12, 17:47
"Eine UDP-IP bestellen

Informationen:
Die IPs für UDP sind IP-Adressen die über keinerlei Schutzmechanismen verfügen.
Diese IPs sind nicht gegen Angriffe geschützt.
Der Schutz verhindert einige sehr spezielle Anwendungsfälle auf der UDP schicht. Vor allem Punkt-zu-Punkt verbindungen mit hoher Geschwindigkeit oder UDP Datenübertragungsprotokolle, immer IP zu IP. "

strex
13.11.12, 14:49
Wer die Suche hier im Forum nutzen kann ist der Gewinner. So schwer sollte das doch nicht sein..:

Limitiert ist UDP auf 20 Mbit/s pro Source IP (Internet -> Server), ICMP ist auch limitiert, genauer Wert kann in der Quelle nachgesehen werden. vKS und so haben andere Limits, die Regel gilt also nur für Root Server.

Quelle: http://status.ovh.net/?do=details&id=1449 && http://forum.ovh.de/showthread.php?t...highlight=icmp

JohnD
13.11.12, 14:18
Zitat Zitat von Hook
Keine Ahnung auf wieviel das genau begrenzt wird. Ich weiß nur dass es im Normalbetrieb auch mit sehr vielen Gameservern überhaupt keine Probleme verursacht.
Probleme hatte ich bisher auch keine. Allerdings plane ich gerade einige neue Server in EU und US, die ausschließlich Gameserver hosten werden.
Weiß da jemand genaueres? Die offiziellen Infos dich ich gefunden habe fand ich nicht sehr aussagekräftig.

Wird nur eingehend oder auch ausgehend limitiert?
Gilt das limit pro Source IP, pro Server IP oder gar pro Server?

Hook
10.11.12, 16:23
Keine Ahnung auf wieviel das genau begrenzt wird. Ich weiß nur dass es im Normalbetrieb auch mit sehr vielen Gameservern überhaupt keine Probleme verursacht.

JohnD
10.11.12, 13:37
Zitat Zitat von Hook
Gegen die gängigen UDP Floods bist du bei OVH geschützt, da der UDP Traffic pro IP limitiert wird.
Andere Angriffe werden nicht geblockt. Die Kiddys mit ihren 1GBit vservern kannst du damit aber schon ganz gut fernhalten
Auf wieviel MB/s ist denn der UDP Verkehr begrenzt? Nur eingehend oder auch ausgehend?
Frage mich das gerade, weil das ja für den Gameserver Betrieb ein wenig unpraktisch wäre.

Hook
08.11.12, 16:46
Gegen die gängigen UDP Floods bist du bei OVH geschützt, da der UDP Traffic pro IP limitiert wird.
Andere Angriffe werden nicht geblockt. Die Kiddys mit ihren 1GBit vservern kannst du damit aber schon ganz gut fernhalten

tester
08.11.12, 16:05
Mir ist schonmal zu ohren gekommen das OVH bei wirklich auffälligen Attacken diese IPs einfach generell im Netz sperrt....

strex
08.11.12, 06:01
Nein sind sie nicht. Vernünftige Lösungen im >1G Bereich kosten locker einmal 5stellig.
Ach, pps heißt nicht "ping per second" sondern "packets per second"

DediFreak
08.11.12, 00:42
Guten Tag,

kann mir jemand die Frage beantworten?
Danke.

Wenn ja wäre es gut wenn Sie mir nenne würden wie viel pps (ping per second).

MfG DediFreak