We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

phplist-Problem


hemmerseb
30.10.12, 13:37
Hallo,

Sie haben diesbezüglich vor ca. 30 Minuten eine Antwort per E-Mail erhalten.

Der Text beginnend mit "Having trouble viewing this special message from Charles Phoenix..." stammt von dem Standard-Template von phpList.

Eventuell haben Sie dieses versehentlich ausgewählt oder dieses wurde automatisch benutzt.

Das Template können Sie wie folgt löschen:
-> Einloggen in phpList
-> templates
-> Löschen

Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte auf die E-Mail vom Kundendienst.

stateless
30.10.12, 12:52
Hallo,

und zwar habe ich ein phplist-Problem, dass ich bisher nicht wirklich gelöst bekommen habe.
Der offizielle OVH-Support wurde auch bereits kontaktiert, nur da wurde mir was vom Footer erzählt...

Problem:
Wenn ich eine (Test)Nachricht via phplist verschicke, dann erhalte ich 2 Nachrichten. Eine Nachricht mit dem Betreff und dem Inhalt, so wie ich ihn in phplist angegeben habe, sowie eine weitere Nachricht, mit dem Betreff, so wie in phplist angegeben, allerdings mit dem nachfolgenden Inhalt:

http://saved.im/mtg4mzk5mnr1_vs/screen-phplist.png

Der Lösungsvorschlag vom OVH-Support sieht so aus:
http://newttech.net/open-source-soft...-from-phplist/

Technik/ Vorgehensweise:
- Shared Hosting Paket Basic
- phplist-Installation über den Manger
- Abonnenten manuell eingegeben (handvoll zu Testzwecken)
- Nachricht erstellt und Testnachricht verschickt
- Nachricht erstellt und an Abonnenten verschickt
- Domain wird von OVH gehostet
- 2 Nachrichten kommen bei mir an (OVH-hosted Domain)
- 2 Nachrichten kommen bei lavabit.com an (eigene private Mail)
- 2 Nachrichten kommen bei Abonnenten an (u.a. eigene TLDs, googlemail, gmx)

Vielleicht hat ja einer eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das ändern kann.

LG
Tim