OVH Community, your new community space.

Isgenug 2013


gerry
27.07.13, 11:53
http://storagemojo.com/2007/02/20/ev...isks-is-wrong/

reneroger
26.07.13, 17:31
Zitat Zitat von gerry
Bei Festplatten ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass FC- und SAS-Enterprise-Platten keine bessere Zuverlässigkeit liefern als die üblichen SATA-Consumer-Platten.
Quelle?

gerry
23.07.13, 10:43
Zitat Zitat von Bambooz
Yeah.. seriously. Die Rede ist hier von Isgenug. Das ist billigste Desktop-Hardware und keine "echten" Server wie in deinem
Na ja, "echte" Serverhardware ist auch nicht notwendigerweise besser als Consumer-Zeug, von wichtigen Server-spezifischen Features die manche brauchen mal abgesehen.

Bei Festplatten ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass FC- und SAS-Enterprise-Platten keine bessere Zuverlässigkeit liefern als die üblichen SATA-Consumer-Platten.

Bambooz
23.07.13, 01:45
Zitat Zitat von tester
seriously?

>> http://www.flickr.com/photos/do-it_d...8070/lightbox/
*random google picture...*
Yeah.. seriously. Die Rede ist hier von Isgenug. Das ist billigste Desktop-Hardware und keine "echten" Server wie in deinem sinnfreien Bild. Der oben verlinkte Celeron 847 wäre trotz weniger Takt ein Upgrade für alle Atom-Geschädigten, denn selbst ein Singlecore Celeron G440 (1,6GHz Sandy Bridge) schlägt einen Atom D525 (1,8GHz Dualcore + HT ; Vergleichbar mit dem Isgenug KS R-4G) aber mal sowas von deutlich..

In meinem Isgenug 2G steckt z.B. das hier
http://geizhals.de/a584969.html

Wäre froh wenn ich 'nen Celeron 847 in der Kiste hätte. Das wäre von Trabbi auf nen VW Polo umsteigen, so armseelig wie sämtliche Atoms performen..

tester
23.07.13, 00:15
Zitat Zitat von OVH_Kunde
http://geizhals.at/de/msi-c847ms-e33...r-a890032.html

Wäre doch etwas für Isgenug 2014 Ist immerhin Sandy Bridge
seriously?

>> http://www.flickr.com/photos/do-it_d...8070/lightbox/
*random google picture...*

OVH_Kunde
11.07.13, 12:20
http://geizhals.at/de/msi-c847ms-e33...r-a890032.html

Wäre doch etwas für Isgenug 2014 Ist immerhin Sandy Bridge

stefanos
11.07.13, 03:36
Zitat Zitat von FrankP
Die Frage "Warum gibt es kein Backup mehr" kann ich nicht beantworten - dass weiss ich leider nicht.
Wie wäre es dann bei der passenden Abteilung mal eine Nachfrage zu stellen?

FrankP
08.12.12, 23:38
Hallo Mar,

zu deiner Frage: "Kann mir bitte jemand antworten ??? (Support)"

Die Frage "Warum gibt es kein Backup mehr" kann ich nicht beantworten - dass weiss ich leider nicht.
Unsere aktuellen Angebote sind alle auf der Webseite zu finden.

Gruß
FrankP
OVH Team

strex
08.12.12, 16:08
FTP Accounts gibt es für super kleines Geld wie Sand am Meer.

mar
08.12.12, 15:54
Zitat Zitat von mar
Warum gibt es kein Backup mehr ? Mindestens 20 bis 50 GB pro Server. Das benutzt sowieso nicht jeder aber ist sehr nützlich für viele Kunden.
Kann man FTP Backup extra bestellen ?
Kann mir bitte jemand antworten ??? (Support)


Selbst wenn dürfte es günstiger sein einfach den kleinen isgenug für 15€ zu holen.
Für ca.1GB Daten brauche ich keinen zweiten Server zu mieten. Das wird zu teuer und zu umständlich. Zweiten Server muss man auch verwalten. Das ist nur Zeit, Geld, Strom und Platz (RZ) Verschwendung.

50 GB Backup Space kostet OVH nicht viel. Auf einem Server kann man für ca.20 Kunden Backup Space einrichten, das kostet ca.1 EUR mehr pro Kunde.

OVH Angebot wird leider immer schlechter.

stefanos
07.12.12, 08:54
Zitat Zitat von mar
Warum gibt es kein Backup mehr ? Mindestens 20 bis 50 GB pro Server. Das benutzt sowieso nicht jeder aber ist sehr nützlich für viele Kunden.
Man wird wohl nie eine sachlich genaue Antwort von OVH DE erhalten. Schade, so kann man gut Kunden verlieren und vergraulen.

Kann man FTP Backup extra bestellen ?
Selbst wenn dürfte es günstiger sein einfach den kleinen isgenug für 15€ zu holen.

mar
04.12.12, 23:59
Warum gibt es kein Backup mehr ? Mindestens 20 bis 50 GB pro Server. Das benutzt sowieso nicht jeder aber ist sehr nützlich für viele Kunden.
Kann man FTP Backup extra bestellen ?

stefanos
01.12.12, 13:44
FTP-Backup hab ich persönlich auch nie genutzt weil ich ungern ein Backup im gleichen RZ/Anbieter haben mag.

Zitat Zitat von strex
Jetzt weint doch nicht wie kleine Kinder. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Preise sich bei jeder Firma an die lokalen Märkte der einzelnen Länder orientieren.
Wenn es ja nur die Preise wären aber in FR zähle ich 5 (+ hotdeal) und in DE nur 4 Produkte, dazu sind die Produkte auch noch teilweise unterschiedlich, wobei in FR grundsätzlich besser.

Naja lokale Märkte schön und gut aber sind wir deutschen etwa so viel reicher? Standort, Technik und alles bleibt ja unverändert höchstens die Sprache/Gesetze bleiben da noch übrig aber den Support selbst nutze ich nie wenn keiner dort Mist baut. Techniker laufen bei OVH sowieso meist automatisch los, wenn der Server ein Problem mit Hardware oder (Re-)Booten hat. Gezielte Downtime von OVH Servern ist nichtmal auf Kundenwunsch möglich ohne Rescue zu starten. Ansich gut aber ist noch weniger ein Grund für den Preis bzw. eventuellen Support.

Hätte aber auch kein Problem mit Französisch oder Englisch aber man darf ja in ovh.fr bzw. kimsufi.com/fr nicht als deutscher OVH Kunde bestellen, warum auch immer. Ich wohne dann neuerdings auf dem Eifelturm, dafür kann ich nichts. Schon andere Firmen wollten das ich im Weltall wohne, mehr Accounts angeblich unbedingt benötige und ähnliches.

Gegen faire Limitierungen pro Kunde wird niemand etwas einzuwenden haben und ich als wirklich letzter Mensch um mal gezielt auf z.B. Beta Tests anzuspielen.

Deshalb sind Computerspiele und Autos etwa in Russland oder Südamerika viel günstiger.
Ja und nein. Ein Teil ist günstiger das stimmt aber nicht alle Produkte. Es bleibt der falsche Weg in Zukunft die Märkte komplett versuchen zu lokalisieren weil das wird mit der Globalisierung langfristig nicht funktionieren. Die Reseller freut es oft derzeit eben und nur eben die ehrlichen treuen Kunden haben dabei die Nachteile.

Große Beispiele sind Steam oder Apple.. Zumal sich die Gegebenheiten durchaus am Preis unterscheiden können, die Lohnkosten für den Support sind hier sicher größer in Deutschland als etwa in Frankreich.
Naja das kann ich subjektiv kaum feststellen weil das Backend (Technik/RZ) identisch ist. Wenn Steam anführst dann informiere dich besser weil der Preis dort kurioserweise mal in DE, mal in UK, RU, NL und anderen günstiger ist ziemlich willkürlich oft. Ohne Kursschwankungen (und Cuts) dabei noch zu berücksichtigen.

So etwas vergisst man sehr gerne und will immer nur als umsonst und sofort! Lächerlich..
Lächerlich ist das man gezwungen wird den deutschen Support zu bezahlen obwohl man selbst gerne bei OVH in FR bestellen würde. Dazu ist der Support in meinen Augen wohl auch nur normale Supporter weil Antwort auf wirkliche technische Probleme können die ohne Rückfrage im RZ auch nicht beantworten. Nicht das es bei der Konkurrenz besser wäre, das keinesfalls.

bene
05.11.12, 17:27
Ja das FTP Backup ist leider klammheimlich verschwunden.
Finde ich auch sehr schade...

jakob
05.11.12, 10:30
Zitat Zitat von bene
Das RAID ist schön. Aber das dafür das FTP Backup weggefallen ist bei allen KS Modellen ist weniger schön.
Kein FTP-Backup? Ernsthaft? Hatte ich leider übersehen.
Hab mir als Ersatz für meinen 2G gerade einen KS R-4G bestellt, hauptsächlich wegen dem RAID. Aber da verzichte ich lieber auf die zweite Platte und bleibe beim FTP-Backup... also Bestellung wieder stornieren.

MySeoCloud
04.11.12, 17:58
ja gut hängt davon ab was man damit macht, für mich ist das mit der Festplatte egal, dafür RAM und CPU wichtig waren

marius
04.11.12, 14:44
Zitat Zitat von MySeoCloud
früher mit dem isgenug 24g konnte man wunderbar Virtualisierung betreiben, da hat alles mitgespielt und läuft immernoch wunderbar.
Der hat aber doch nur eine Festplatte.
Für mich ist sowas nicht produktiv nutzbar, und schon garnicht für Virtualisierung.

MySeoCloud
04.11.12, 14:42
und die 12€ für prof. nutzung haha

früher mit dem isgenug 24g konnte man wunderbar Virtualisierung betreiben, da hat alles mitgespielt und läuft immernoch wunderbar. Die neuen isgenug sind für mich gestorben und sind nicht mehr "genug"

marius
04.11.12, 13:45
Zitat Zitat von strex
Die aktuellen Isgenugs dienen ja eh nicht mehr wirklich für die Virtualisierung. Besitzt nur max. 16GB RAM und max I3. Der Rest hat ja eh nur Atom und das meist ohne VT.
Eben, und wenn man den i3 mit 16GB Ram in betracht zieht, kann man auch gleich die 10€ drauflegen und einen SP16G nehmen.

strex
04.11.12, 13:39
Maximal 3 IPs als Failover IP pro Isgenug für je 1,19€ pro IP. RIPE Failover-IP Block benötigt eine Option Professionelle Nutzung, dass ist bei den Details der OVH Server hinterlegt.

Die aktuellen Isgenugs dienen ja eh nicht mehr wirklich für die Virtualisierung. Besitzt nur max. 16GB RAM und max I3. Der Rest hat ja eh nur Atom und das meist ohne VT.

Herzblatt
04.11.12, 13:38
Wo nimmst du die Info mit der professionellen Nutzung her?

Bei meinem mKS kann ich problemlos den Schritt "Zusätzliche Ripe Failover IP's bestellen" aufrufen.

Edit: Okay, man kann den nächsten Schritt nicht aufrufen.

MySeoCloud
04.11.12, 13:26
ist jemandem aufgefallen, dass die RIPE ips nicht mehr bei den Isgenugs möglich sind ?
für RIPE Ips braucht man nun professionelle Nutzung und diese geht nicht bei den isgenugs.
Kann man jetzt wohl Virtualisierung bei den Servern in die Tonne treten

PsYDoX
04.11.12, 08:22
Zitat Zitat von EvilMoe
Falsch, 2 Kerne -> 4 Threads.
Joa egal, jedenfalls der Standart CPU isses nich

EvilMoe
03.11.12, 19:32
Zitat Zitat von PsYDoX
4 Kerne FTW
Falsch, 2 Kerne -> 4 Threads.

PsYDoX
03.11.12, 19:25
Mein: mKS 2G

Intel(R) Atom(TM) CPU N2800 @ 1.86GHz
xD
4 Kerne FTW

Code:
processor       : 0
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 54
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU N2800   @ 1.86GHz
stepping        : 1
microcode       : 0x10d
cpu MHz         : 1862.000
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 0
initial apicid  : 0
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts nonstop_tsc aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm movbe lahf_lm arat dts
bogomips        : 3734.02
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:

processor       : 1
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 54
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU N2800   @ 1.86GHz
stepping        : 1
microcode       : 0x10d
cpu MHz         : 1862.000
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 0
cpu cores       : 2
apicid          : 1
initial apicid  : 1
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts nonstop_tsc aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm movbe lahf_lm arat dts
bogomips        : 3733.43
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:

processor       : 2
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 54
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU N2800   @ 1.86GHz
stepping        : 1
microcode       : 0x10d
cpu MHz         : 1862.000
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 2
initial apicid  : 2
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts nonstop_tsc aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm movbe lahf_lm arat dts
bogomips        : 3733.46
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:

processor       : 3
vendor_id       : GenuineIntel
cpu family      : 6
model           : 54
model name      : Intel(R) Atom(TM) CPU N2800   @ 1.86GHz
stepping        : 1
microcode       : 0x10d
cpu MHz         : 1862.000
cache size      : 512 KB
physical id     : 0
siblings        : 4
core id         : 1
cpu cores       : 2
apicid          : 3
initial apicid  : 3
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 10
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe nx lm constant_tsc arch_perfmon pebs bts nonstop_tsc aperfmperf pni dtes64 monitor ds_cpl est tm2 ssse3 cx16 xtpr pdcm movbe lahf_lm arat dts
bogomips        : 3733.47
clflush size    : 64
cache_alignment : 64
address sizes   : 36 bits physical, 48 bits virtual
power management:

strex
03.11.12, 10:40
Jetzt weint doch nicht wie kleine Kinder. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Preise sich bei jeder Firma an die lokalen Märkte der einzelnen Länder orientieren. Deshalb sind Computerspiele und Autos etwa in Russland oder Südamerika viel günstiger. Weinen dort die Leute rum, es ist eben so und gab´s schon viel länger davor als hier bei OVH. Große Beispiele sind Steam oder Apple.. Zumal sich die Gegebenheiten durchaus am Preis unterscheiden können, die Lohnkosten für den Support sind hier sicher größer in Deutschland als etwa in Frankreich. So etwas vergisst man sehr gerne und will immer nur als umsonst und sofort! Lächerlich..

gscheitle
03.11.12, 09:49
Hallo,

da ich am mKS (mehr benötige ich nicht, aber virtualisiert möchte ich nicht) interessiert bin und schon seit der Einführung auf der französischen Seite mit einem Preis von 12€ inkl. Mwst. von einem ähnlichen Preis für deutsche Kunden ausgegangen bin, haben mich die neuen Angebote doch "überrascht". Auf der deutschen Seite ist der mKS mit Abstand teurer. Es kommt Deutschland mit 14.99€, dann UK mit ca. 13.50€ und die restlichen Länder sind alle bei 12.xx€, wohlgemerkt sind das alles Angaben inkl. Mwst. Von 12€ auf 15€ sind 20%, diese Differenz habe ich aber in keinem Mehr an Leistung entdeckt. Ich weiß, hier geht es um den schwächsten Server der Reihe, der schon sehr günstig ist und ich hätte mich wegen den anderen Änderungen wie Zählung des internen Traffics, Wegfallen des Backupsspaces auch nicht unbedingt gemeldet. Aber die Tatsache, dass ich als deutscher Kunde bei jährlich 180€ knapp 36€ mehr zahlen soll als Kunden anderer Länder, das enttäuscht mich.

MfG gscheitle

Bighead
02.11.12, 19:59
Das würde mich allerdings auch interessieren... Es sind immerhin beim mKS ~37 Euro pro Jahr (ggü. FR), die mir gerade irgendwie "sinnfrei" erscheinen...

Fantasy
02.11.12, 17:44
Wäre sehr interessant zu erfahren warum der 2G nun plötzlich 2€ mehr kostet ...

marcometer
01.11.12, 08:30
Zitat Zitat von Stefan
Bei den Isgenug 2013 ist der eingehende Traffic weiterhin kostenfrei, der ausgehende Traffic vom Server selbst wird komplett gezählt. (auch OVH interner Traffic)

Stefan
Ein riesen Rückschritt - das war immer das Gute an OVH (auch isgenug), man brauchte sich um Traffic wenig Gedanken zu machen.
Die Angebote von diesem Jahr zeigen deutlich, dass man sich in den vergangenen Jahren übernommen hat und jetzt zurück rudern muss :-(

EvilMoe
31.10.12, 18:18
Zitat Zitat von Stefan
Bei den Isgenug 2013 ist der eingehende Traffic weiterhin kostenfrei, der ausgehende Traffic vom Server selbst wird komplett gezählt. (auch OVH interner Traffic)

Stefan
Seit wann das denn? Ist doch total blöd..

FridgeBoxX
31.10.12, 17:52
Hmm muss das wirklich sein, dass OVH interner Traffic gerechnet wird? :/

Stefan
31.10.12, 17:50
Zitat Zitat von hilfswicht
Hmmm...
Isgenug

Ihr dedicated Server ab 11,98 Euro / Monat!

Bei welchem Modell? Der kleinste beginnt mit MwSt bei 14,99€
Übersetzungsfehler?

Gruß Michael
Danke für den Hinweis, wurde berichtigt.

Stefan

Stefan
31.10.12, 17:49
Zitat Zitat von nitmeare
Wird bei den neuen Traffic Tarifen eingehender/Interner Traffic immer noch frei sein ?
Bei den Isgenug 2013 ist der eingehende Traffic weiterhin kostenfrei, der ausgehende Traffic vom Server selbst wird komplett gezählt. (auch OVH interner Traffic)

Stefan

fs80
31.10.12, 17:06
Zitat Zitat von hilfswicht
Ihr dedicated Server ab 11,98 Euro / Monat!

Bei welchem Modell? Der kleinste beginnt mit MwSt bei 14,99€
Übersetzungsfehler?

Gruß Michael
Ich schätze mal damit ist der französische Preis gemeint ohne MwSt.
Außerdem sehe ich jetzt keine großartigen Verbesserungen. Es gibt jetzt Raid Server,
aber dafür kostet der 2G jetzt 2 € mehr im Monat.

Bighead
31.10.12, 16:59
Das ist ein bekanntes Problem - wird noch behoben!

hilfswicht
31.10.12, 16:49
Hmmm...
Isgenug

Ihr dedicated Server ab 11,98 Euro / Monat!

Bei welchem Modell? Der kleinste beginnt mit MwSt bei 14,99€
Übersetzungsfehler?

Gruß Michael

Herzblatt
31.10.12, 16:32
http://www.ovh.de/dedicated_server/isgenug.xml

Bighead
31.10.12, 15:19
Antwort auf meine Anfrage:

Hallo,

die Angebote werden voraussichtlich in den nächsten Tagen aktualisiert.

Einen genauen Termin kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Bitte bestellen Sie den Server nicht über die französische Seite, da es hier zu Komplikationen in Verbindung mit einem deutschen Wohnsitz kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hemmer
OVH-Kundendienst

PsYDoX
31.10.12, 12:39
Leider immernoch nichts da auf isgenug.de
.....
Muss ich doch nen Server woanders weg holen

Altenholzer
30.10.12, 14:24
OVH Traffic ist frei

nitmeare
28.10.12, 21:06
Gibts die Isgenugs 24G dann nicht mehr ?

Wäre schade, für meine Sache brauch ich viel RAM und CPU.

Wird bei den neuen Traffic Tarifen eingehender/Interner Traffic immer noch frei sein ?

debianfan
25.10.12, 18:57
Zitat Zitat von oles@ovh.net
Guten Tag,


Mehr Informationen finden Sie auf der Isgenug Webseite:
http://www.isgenug.de/

Einfach, schnell und effizient. Isgenug.

Nee - bislang noch nicht

panda
24.10.12, 23:13
Hmm, irgendwie ist mir das Ganze jetzt nicht klar. Ich bin zufrieden, mit dem was ich bei ovh/isgenug habe, aber die neuen Angebote sind IMHO nicht besser als die Alten, bzw. aus meiner subjektiven Sicht eher schlechter. Das ist enttäuschend, da ich eher davon aus ging, dass jedes Jahr - analog zum Mooreschen Gesetz - das Angebot verbessert wird.

Hab jetzt nicht mehr erwartet, aber die Konkurrenz bietet 1GBit in der Billigserie gegen Aufpreis und ihr reagiert darauf mit reduziertem RAM und konstanter Bandbreite?

Ich will nichts geschenkt, euer Verwaltungssystem ist toll, aber bleibt doch bitte auch im Low-Budget Sektor weiterhin am Ball.

dermax
24.10.12, 19:51
OVH verbaut doch bei den Isgenugs eh Desktopkomponenten

Hook
24.10.12, 19:46
Schade dass es dann keine mehr mit 24GB RAM gibt ... RAM kostet ja so gut wie nix mehr, auch für Server nicht ...

EvilMoe
24.10.12, 16:57
Zitat Zitat von Tommi
Ich weiß, was du letzten Sommer...ähm in den letzten Minuten geschrieben hast

Ja, du hattest Glück, zufällig einen alten, gebrauchten Server zugeteilt bekommen zu haben.

Thomas
Ah verdammt, wollte es dann doch lieber lassen nicht das Ihr noch was anstellt mit meinem lieben Server. manchmal ist ne Gbit doch ganz nett

Tommi
24.10.12, 16:51
Zitat Zitat von EvilMoe
...................
Ich weiß, was du letzten Sommer...ähm in den letzten Minuten geschrieben hast

Ja, du hattest Glück, zufällig einen alten, gebrauchten Server zugeteilt bekommen zu haben.

Thomas

Peter
24.10.12, 16:40
Hallo,
Zitat Zitat von Janny82
Wann können wir mit den 2013-Servern hier rechnen?
Bald

Zitat Zitat von PsYDoX
Kommt der mKS 2G auch nach DE?
Ja.

Peter
OVH Team

EvilMoe
24.10.12, 16:29
...................

PsYDoX
24.10.12, 16:19
Kommt der mKS 2G auch nach DE?

Janny82
23.10.12, 15:05
Wann können wir mit den 2013-Servern hier rechnen?

Tommi
23.10.12, 13:50
Hallo,

sobald die neuen Server verfügbar werden, sollen auch die neuen Bandbreitenregeln eingeführt werden. Dass bei dir jetzt noch "unbegrenzt" steht, heißt lediglich, dass die 2013 Bandbreite noch nicht live geschaltet ist. Ich gehe davon aus, dass diese Änderung nachgereicht wird.

Welche Mainboards bei den neuen Isgenug verbaut werden weiß ich nicht. Wenn sie nur mit Fast-Ethernet Netzwerkkarten ausgestattet sind, werden wir dies natürlich auf unserer Website korrekt anzeigen lassen.

Die Anbindung der Isgenugserver ist - unabhängig von der verbauten Netzwerkkarte - immer 100 Mbit/s, wie es auch auf der deutschen und französischen Seite steht.

Bis zu drei Fail-Over-IPs sollen für die neuen Isgenug verfügbar sein. Wenn das bei deinem aktuell in Frankreich bestellten Server nicht der Fall ist, könntest du den französischen Support anschreiben oder ein Störungsticket erstellen.

Thomas

bene
23.10.12, 01:32
Das RAID ist schön. Aber das dafür das FTP Backup weggefallen ist bei allen KS Modellen ist weniger schön.
Bereitstellung erfolgte über die FR Seite aber innerhalb weniger Minuten.

Interessanter weise, hat mein Server aber weiterhin unlimitierte Bandbreite? Ein Bug? Gewollt beim KS R-8G?
http://picpaste.de/extpics/Bildschir...5-WB50j9hl.png

Dafür wirbt die kimsufi.com Seite bei allen Modellen mit Gigabit (auch bei den Atom Servern die definitiv ne Realtek FastEthernet NIC Onboard haben).
Mein KS R-8G hat GBit, aber leider trotzdem nur einen 100Mbit Switchport bekommen. Da er irgendwo in ein altes bestehendes Rack eingeschraubt wurde, kann man vielleicht Glück haben das der eine oder andere mit GigE ausgeliefert wird, sofern der Vormieter einen Gigabit Server hatte...

Sonstige Hardware ist wie Beschrieben:
i3 2130
2x 1TB ST1000DM003
Intel DH67BL Motherboard
8GB RAM als 2x 4GB Module

Sehr schade, dass es kein FTP Backup mehr gibt, das habe ich leider auf der Seite nicht genau bemwerkt, bzw wurde in der Ankündigung von Oles auch nicht erwähnt...

(EDIT): Irgendwie scheint zumindest bei mir der Manager etwas verbuggt zu sein. Denn ich kann auch keine Fail-Over-IPs kaufen: Ihr aktuelles Angebot ermöglicht Ihnen den Zugang zu dieser Dienstleistung nicht.
Vielleicht kann jemand vom OVH Team sich das mal anschauen. Server Nummer ist 261042

ALiEn
22.10.12, 18:50
Kimsufi R-8G
so habe ich mir das gewünscht. (~30€)

oles@ovh.net
22.10.12, 18:02
Guten Tag,

die neue Isgenug 2013 Serverreihe besteht aus 3 Angeboten. Es gelten die Bedingungen
für die Bandbreite 2013, die Server sind also mit 100 Mbit/s angebunden und haben
ein Traffic-Limit von 5 TB pro Monat. Ausserdem sind nun auch wieder Isgenugs mit
RAID verfügbar.

Die Angebote:
-------------
Beim Isgenug 2G ändert sich nichts. Er verfügt weiterhin über einen Atom Prozessor,
2 GB RAM und eine 1 TB Festplatte.

Der Isgenug R-2G basiert auf der gleichen Plattform wie der Isgenug 2G. Er verfügt
über den gleichen Atom Prozessor und 2 GB RAM, hat aber zwei 500 GB Festplatten.

Der Isgenug R-8G verfügt über einen Intel i3 Prozessor (2 Cores / 4 Threads) mit
3.4 GHz+ Takfrequenz, 8 GB RAM und zwei 1 TB Festplatten.
Damit sind nun wieder Isgenug Modelle mit RAID Kapazität bei OVH erhältlich.

Diese drei Angebote werden mit 1 IPv4 und einem /64 IPv6 Netz geliefert. Als Option
können Sie 3 zusätzliche Failover-IPv4 dazubestellen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Isgenug Webseite:
http://www.isgenug.de/

Einfach, schnell und effizient. Isgenug.

Mit freundlichen Grüssen

Octave