OVH Community, your new community space.

Dedicated Server 2013


Hook
04.11.12, 15:32
Professionelle Nutzung kann man bei der Bestellung des Servers nach wie vor dazukaufen. Das war auch noch nie anders und steht auch ganz klar auf der Bestellseite so beschrieben.

MySeoCloud
04.11.12, 13:43
das mit der professionellen Nutzung für RIPE ips ist echt ne Unverschämtheit. Dazu der olle Uploadspeed und Virtualisierung bei ISgenugs ist auch nicht mehr.

Ich habe gestern den BHS MG64G geholt, dieser hat keine professionelle Nutzung, somit gehen nur 3 ips und kein Vrack e.t.c. Das für 180€ ist unter aller Sau.

Ich habe heute paar Speedtests gemacht und diese waren sehr enttäuschend, fast alle Tests kamen nicht über 100mbit

OVH_Kunde
04.11.12, 00:50
Der EG24 ist wohl Resteverwertung - Nehalem ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß

Knight7234
02.11.12, 11:33
Also auch ich bin nicht gerade Glücklich über diesen Rücktritt. Es hieß vor ein paar wochen noch also wie der start mit Kanada war, das sich nichts ändern würde für die Deutschen.
Denn bis lang lief ja auch fast immer reibungslos, naja und Ausfälle gibt es bei jedem Anbieter mal. Was mich natürlich nun wirklich ärgert ist das es nun keine 1 GBit bzw. 10 GBit Anbindung gibt. Ob es nun eingehend ist oder Ausgehend da tut man den Ausgehenden lieber drosseln und wenn man mehr Ausgehende Abindung will Zahlt man sich dum und dusselig + 100 Mbit/s = + 99,99 € / Monat das ist echt mal der ober kracher was sich da OVH geleistet hat.

Denn es hieß ja mal von OVH seiten das man wenn man eine hörere Anbindung brauch das man es zu buchen kann ohne das man ein neuen Server nehmen muß.

Dann noch was, ich finde es auch traurig das man keine zusätlichen IP´s inkl. hat, wenn man eine IP zusätzlich brauch muß man diese nun Bezahlen und oben drauf auch die olle Professionelle Nutzung mit zu Buchen denn ohne dem bekommt man keine IP.

So dann liegt man wieder bei rund gerechnet 80 Euro, obwohl sich so einige Kunden von OVH diesbezüglich der Professionelle Nutzung auch beschwert hatten. Finde ich so gesehen einen kompletten rückschritt, denn wir haben zwar nun wieder Unlimited Traffic aber dafür wieder die Anbindung drosselung. Dieses System hatten wir schon im Jahre 2008 nur das es auf Kunden bezogen war und jetzt halt auf Server ist meiner meinung fast das geliche ob es nun auf Kunden oder Server bezogen wird kommt so gesehen das selbe raus.

Vielleicht wird es ja zum jahres ende doch noch geändert wenn sich die Kunden alle schön beschweren beim Kundendienst und dieser es dann an den ober Guru weiter gibt.

N3o
01.11.12, 13:12
Ich bin sehr enttäuscht.
Ich hatte einen Tag vorher noch mit OVH telefoniert, wo uns versichert wurde, das der MG 64G Hybrid genauso weiterhin vorhanden sein würde. Nun sehe ich, das die Platten kleiner wurden und die Speed nur noch 1Gbit beträgt. Insbesondere die kleinen Platten finde ich extrem ärgerlich.

Kunden so rein zulegen ist nicht nett.

marcometer
01.11.12, 08:19
Das sehe ich sehr ähnlich, mir springt jetzt kein einziger Server ins Auge, den ich gerne hätte.
Immer entweder zu wenig HDD, 10GBit intern abgeschafft oder zu teuer

Shawn
01.11.12, 03:01
Die Server sind ein totaler Rückschritt, schade OVH und darauf haben wir nun 10 Monate gewartet

fs80
31.10.12, 18:20
Zitat Zitat von Stefan
Der Wechsel lohnt sich immer zu OVH
Aber nicht um einen SP oder Lg durch einen neuen Server auszutauschen.
Der Aufwand würde sich erst bei größeren Festplatten lohnen.

Stefan
31.10.12, 18:03
Zitat Zitat von fs80
Stimmt steht dran
Würden nur noch 3 TB Festplatten fehlen bei den Lg dann würde sich ein Wechsel lohnen
Der Wechsel lohnt sich immer zu OVH

fs80
31.10.12, 18:01
Zitat Zitat von Stefan
Beispiel: EG 2013:
OVH zu OVH 1 Gbit/s
Eingehend (Internet zu OVH) 1 Gbit/s
Ausgehend (OVH zum Internet) 200 Mbit/s

Stefan
Stimmt steht dran
Würden nur noch 3 TB Festplatten fehlen bei den Lg dann würde sich ein Wechsel lohnen

Stefan
31.10.12, 17:58
Zitat Zitat von fs80
Gilt das 200 Mbit Limit nur ins Internet oder auch Netzwerk intern?
Beispiel: EG 2013:
OVH zu OVH 1 Gbit/s
Eingehend (Internet zu OVH) 1 Gbit/s
Ausgehend (OVH zum Internet) 200 Mbit/s

Stefan

marius
31.10.12, 17:57
Zitat Zitat von fs80
Gilt das 200 Mbit Limit nur ins Internet oder auch Netzwerk intern?
OVH zu OVH 1 Gbit/s
Eingehend (Internet zu OVH) 1 Gbit/s
Ausgehend (OVH zum Internet) 200 Mbit/s

steht dabei

fs80
31.10.12, 17:51
Zitat Zitat von Stefan
Genau, Limits pro Server und nicht pro Kunde.

Isgenug -> 5 TB trafficlimit
Ab SP -> Bandbreitenlimit
Ok wäre ja schon mal positiver als für 20 Server immer extra Traffic zu bestellen.
Gilt das 200 Mbit Limit nur ins Internet oder auch Netzwerk intern?
Denn auch bei der 10 Mbit Umstellung wurde bis jetzt immer auch der Netzwerkinterne Traffic beschränkt
was Backups dann unmöglich macht.

Stefan
31.10.12, 17:43
Genau, Limits pro Server und nicht pro Kunde.

Isgenug -> 5 TB trafficlimit
Ab SP -> Bandbreitenlimit

marius
31.10.12, 17:29
Bei den Isgenugs steht das.
Aber bei den "Xeon E3 100 Mbit/s" servern nicht.
Da wird es wohl wirklich unlimitiert sein.

EvilMoe
31.10.12, 17:22
Dort steht doch, jeder Isgenug hat 5TB, dann auf 10 Mbit

fs80
31.10.12, 17:12
So die neuen Server sind Online. Sehe ich das richtig gibt es jetzt 100 Mbit garantiert ohne Beschränkungen?
Kein Zusatztraffic mehr der gekauft werden muß? Keine Beschränkung auf 25 Mbit Durchschnitt pro Server oder so Quatsch?

Leider vermisse ich große Fortschritte. Das der SP größere Platten hat ist positiv aber mir fehlt ein Storage mit
3 TB Platten und Gbit Anbindung.

pyrolord
31.10.12, 09:58
Die neuen Server sind doch bestimmt ohnehin wieder ewig nicht lieferbar wie in den letzten Jahren wenn es mal neue Server gab. Ich erinner mich noch gut an die 8 Wochen Wartezeit auf meinen isgenug storage Server, welcher damals dann auch noch mit falscher Austattung geliefert wurde (kein hw raid, obwohl dazu bestellt).

Die neuen Angebote begeistern mich ohnehin nicht... wo ist der preisgünstige storage server mit gbit Anbindung und Unmengen an Speicherplatz ( >8TB ) ? Wird es wohl nie bei OVH geben... Hetzner hat wunderbar vorgemacht wie man solche Server preisgünstig anbieten kann, siehe XS13 und XS29 Reihe.

ALiEn
30.10.12, 15:30
Du bist doch auch schon seit 2008 dabei, dann solltest du doch wissen das es bei OVH keine Taktik gibt

dermax
30.10.12, 15:24
Steht denn eigentlich Taktik dahinter, dass bisher nur ovh.com die neuen Server hat? Sollen die alten noch eine Weile abverkauft werden?

marius
29.10.12, 05:58
Langsam werde ich auch ungeduldig.
Scheinbar hat aber bis jetzt auch noch keine andere Filiale neue Server.

Shawn
29.10.12, 01:36
Man hält hier weder Ankündigungen ein noch geht man auf die Wünsche der Kunden ein, traurig

Cyberman
25.10.12, 15:06
Ich denke auch warum macht man überhaupt Unterschiede, man kann doch alles zusammen legen und nur der Support ist dann halt Deutsch, Spanisch oder so.

Es ist ja schon das Problem wenn ich über mein Spnischen Acc Buche weil ich da ich ein Wohnsitz habe und zum Teil da lebe, das es dann auch nicht geht mit den Deutschen Support zu Telefonieren oder zu schreiben.

Aussage von OVH DE Sie dürfen es nicht, was für ein Quark weil man kann es ja auch umständlich machen

Alles in ein Topf bei der Bestellung angeben ob Support in DE, FR EN, SP usw. und gut ist

dermax
25.10.12, 14:57
Dienstag war angekündigt.

Ach, mir ist es auch egal, ich find's einfach widersprüchlich zur Aufstellung von OVH. Der Filialensupport kann selbst nichts entscheiden, die Server stehen alle in Frankreich/Kanada, die Webseiten sind eigentlich nur eine lokalisierte Form der französischen Version und die Filialen wohl mehr strategische Dekoration als ein ernstgemeintes lokales Angebot - warum werden die Angebote nicht zeitgleich gestartet? Man hat ja fast den Eindruck, dass ovh.fr irgendwas macht und dann die anderen Ableger wie Schuljungen zeitgleich wie wir die Angebote entdecken und dann fleißig abschreiben und rechnen, wie man das denn nun in Deutschland anbieten könnte.
Ist einfach eine Benachteiligung aller, die keine französische Rechnungsadresse haben.

chris12
25.10.12, 14:52
Es gab ja bereits die Aussage von einem Mitarbeiter hier im Forum, dass die Server in de gestern kommen sollen/sollten.

Lieber langsame Angebote als langsamer Support

Cyberman
25.10.12, 14:33
Genau darum in DE die Aktion somit noch erst mal Alte Server aushauen die dann ja durch die Aktion an 12 Monate gebunden sind und dann erst die neue Serie.

Denke mal drüber nach macht doch viel Sinn

marius
24.10.12, 20:20
Zitat Zitat von Cyberman
Ich bin mir fast sicher das sie neuen Server noch nicht diesen und nächsten Monat kommen.

Weil nicht ohne Grund haben die, die Server auf 50% gesetzt für 3 Monate damit da noch mal zuschlagen.

Und im Dezember kommen dann die Server die schon in Frankreich sind.
Ich glaube nicht, dass das mit der 3-Monatsaktion zusammenhängt.
In allen anderen Filialen, wo es die neuen Server auch noch nicht gibt (uk, nl,it...) gibt es diese Aktion nicht.

Cyberman
24.10.12, 18:35
Ich bin mir fast sicher das sie neuen Server noch nicht diesen und nächsten Monat kommen.

Weil nicht ohne Grund haben die, die Server auf 50% gesetzt für 3 Monate damit da noch mal zuschlagen.

Und im Dezember kommen dann die Server die schon in Frankreich sind.

dermax
24.10.12, 17:40
Ist jetzt nicht mein erster Serverumzug
Klar, hätte funktionieren können, wenn die Angebote mal gestern bestellbar gewesen wären.

Isondolos
24.10.12, 15:06
Zitat Zitat von dermax
Na toll, morgen laufen meine Server aus, hätte gerne gewechselt..
Moin,

du glaubst also, dadurch, dass OVH heut seine Angebote aktualisiert, du heut bestellst und heut bezahlst, auch noch heut die Server bekommen würdest?

Schön dass es noch Optimisten gibt

Hör' auf marius und verlänger den Server um ein paar Tage. Oder nen Monat. Denk dran dass der Umzug der Daten auch noch dauert.

marius
24.10.12, 14:36
Habe ebenfalls nur noch ein paar Tage Zeit (anderer Provider), hoffentlich kommen die neuen Server heute.

Zitat Zitat von dermax
Na toll, morgen laufen meine Server aus, hätte gerne gewechselt..
Mit der Funktion im Manager, die Ablaufdaten anzugleichen, könntest du deine Server notfalls um ein paar Tage verlängern.

dermax
24.10.12, 14:34
Na toll, morgen laufen meine Server aus, hätte gerne gewechselt..

ALiEn
24.10.12, 13:51
Zitat Zitat von dermax
passiert heute noch was?
12345

dermax
23.10.12, 19:52
Passiert heute noch was?

Lord_Helmchen
23.10.12, 16:15
Und schon gibt es mehr Auswahl bei den Kimsufi. :-)
Finde ich sehr gut das OVH auf die Kunden eingeht. *thumbsup*
Jetzt bin ich auf die Preise gespannt in DE gespannt.

FrankP
23.10.12, 09:47
Hallo.

geplant sind die Angebote für Deutschland für heute (Dienstag, 23. Oktober).
Wenn Sie da sind informieren wir per Mailingliste.
... und ja, wir sind auch schon ganz ungeduldig.

Gruß
FrankP
OVH Team

dermax
23.10.12, 08:30
Die deutsche Filiale ist jetzt total überrascht und tippt bereits die Angebote ab

Weiß man schon, wann die Angebote hier verfügbar sind?

bene
22.10.12, 23:01
Die neuen IsGenug finde ich jetzt eher enttäuschend:
http://www.kimsufi.com/fr/ks/

Zwar endlich auch mit RAID, aber weniger Modelle, und die Auswahl zwischen Atom oder recyceltem SuperPlan Mini 2012 - Da habe ich mehr erwartet

marcometer
22.10.12, 22:44
Wow, die Abschaffung von 10gbit in der MG Reihe ist geradezu schockierend...
Im Allgemeinen sind die Änderungen schon gut... Speicher, CPU und Bandbreite, aber die Sache mit den Festplatten trübt das Gesamtbild.
3TB Platten anstatt ein weiteres Jahr, oder sogar noch länger, jetzt wieder auf 2TB Platten beschränkt zu sein ist, wären super gewesen.

Bei den Preisen bin ich vorsichtig, denn die fr Preise waren immer niedriger als unsere und so bin ich sehr gespannt was bei uns heraus kommt.
Es scheint jedoch so als wäre die MG Reihe (jetzt ohne 10GBit) günstiger geworden, die EG Reihe tendenziell etwas teurer, so dass der Übergang jetzt fließend ist.
Was auch durch die gemeinsame Auflistung hervorgehoben wird.

chris12
22.10.12, 20:22
Warum ist die Bandbreite so gering ? Wo sind die Gb Server ?

marius
22.10.12, 19:13
Finde die neuen Angebote top.
Werde definitiv meine zwei EX4s kündigen und wechseln, wenn ich zwei EG64G nehme, zahle ich insgesamt weniger (Trafficflat macht es möglich), habe das doppelte an RAM und ne schnellere CPU.
Uns dazu sogar noch Serverhardware.

strex
22.10.12, 18:58
Sehr schwache Auswahl dieses Jahr. Die verwerten ganz schön ordentlich das alte Equipment und 10G sind jetzt auch nur noch bei HG zu finden.

kenshin
22.10.12, 18:12
kein upgrade beim SP Storage oder mal sowas wie nen EG Storage? :/

dermax
22.10.12, 18:02
Auf der französischen Seite kann man schon gucken.

Joa, ganz nett, wobei die große Überraschung ausblieb
Beim SP 32G SSD hätte ich gedacht, dass größere SSDs spendiert werden. Nicht falsch verstehen, das Angebot ist immernoch attraktiv, ich hab mir jetzt nur die logische Fortentwicklung ausgemalt
Die CPU ist natürlich super, der doppelte RAM dürfte wohl jetzt keinen Upgradebefehl auslösen, wegen dem Preis werde ich aber natürlich wechseln.

strex
22.10.12, 17:44
19 bis 20 Uhr sollten die neuen Server da sein.

fs80
22.10.12, 15:13
Zitat Zitat von bene
Na nicht so ungeduldig. Wir wissen doch mittlerweile alle, dass in Roubaix Valley die Uhren anders gehen. Nach OVH Zeit dürfte also Montag irgendwann vielleicht Donnerstag in drei Wochen sein ;-)
Ja in der Tat
Ich find es aber schade, dass es keine 3 TB Festplatten geben wird nur wegen den Windows Usern.
Windows Server gehören im Büro in die Ecke und nicht ins Internet
Außerdem dachte ich das Problem besteht nur wenn man von den 3 TB booten will. Muß man halt richtig Partitionieren.

RockyBaby
22.10.12, 13:28
Da die Filialen immer etwas später dran sind und auf der französischen Seite auch noch nichts zu sehen ist, gehe ich mal davon aus das das noch etwas dauern dürfte

bene
22.10.12, 09:34
Na nicht so ungeduldig. Wir wissen doch mittlerweile alle, dass in Roubaix Valley die Uhren anders gehen. Nach OVH Zeit dürfte also Montag irgendwann vielleicht Donnerstag in drei Wochen sein ;-)

MasterTH
22.10.12, 09:05
genau, wann ist der kommende Montag bei OVH?

dermax
22.10.12, 08:28
Jetzt müsste man nur noch WANN wissen

marcometer
21.10.12, 16:51
Ich hätte lieber gesehen, wenn man dann bei den Servern mit 3TB Platten einfach kein Windows Server 2012 angeboten hätte.
So bestraft man auch die unbeteiligten Linux User indem man ihnen wohl einen SP Storage 2013 mit 4x3TB vorenthält.
Aber erstmal auf morgen warten was wirklich kommt ;-)

fs80
19.10.12, 10:36
So lange OVH Traffic nur in 2 TB Paketen anbietet die wenn man Pech hat 2 Tage später wieder verfallen und für jeden Server den Spass hat uninteressant...
Solange OVH meint sich den Traffic jetzt vergolden zu lassen und ihre Netzwerkprobleme seit Wochen nicht in den Griff bekommt bestelle hier kein Server mehr...

dermax
19.10.12, 07:24
Na endlich!
(tl;dr: kommender Montag neue Servergeneration)
Gut, dass meine Server am 28.10. auslaufen, eventuell kann ich dann einen fliegenden Wechsel machen

oles@ovh.net
19.10.12, 03:42
Guten Tag,

der Start der neuen Dedicated Server 2013 Angebote ist für den kommenden Montag geplant

Wegen Inkompatibilitäten in Zusammenhang mit Windows Server 2012 und 3 TB Festplatten kam es
dabei zu Verzögerungen. Wir haben deshalb beschlossen, keine 3 TB Festplatten in den
Dedicated Server 2013 Angeboten zu verbauen. Wir warten lieber, bis eine saubere Lösung ohne
die Gefahr eines Verlusts Ihrer Daten dafür verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüssen

Octave