We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

[Shared Hosting Basic] Kein Zugang fer sftp oder ftps möglich?


Der Graue
30.09.12, 12:57
Schade, ich dachte mit ssh sei der Zugang über putty gemeint.
Zumindest ftps sollte aber Standard sein. Na was solls, dann muss ich eben mit dem FTP Explorer über https den ganzen Kram hochladen

Gruß vom Grauen

marius
29.09.12, 18:08
Laut Datenblatt gibt es SSH erst ab dem Pro Paket.
Ich vermute mal, das damit auch SFTP gemeint sein wird.
(SFTP = SSH File Transfer Protocol)

gruß

Der Graue
29.09.12, 15:30
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Shared Hosting einzurichten und möchte mich mit sftp oder ftps verbinden um meine Dateien hochzuladen.
In der Willkommensmail wird mir aber nur ftp.meine_domain.tld und ftp.cluster015.ovh.net angeboten, gibt es da noch eine ander Möglichkeit.
Ich möchte eigentlich keine ungeschützte Verbindung verwenden, da mir bei so einer Verbindung schon einmal ein Passwort "abhanden gekommen" ist.

Gruß vom Grauen