OVH Community, your new community space.

USB Festplatte an Isgenug 2G?


kikei
28.09.12, 13:40
Danke, 2G mit 2TB extra wird bestellt.

Euch ein schönes Wochenende

strex
28.09.12, 13:19
Zitat Zitat von kikei
Ist mir klar, genau deswegen meine Frage, siehe unten in FETT!

Ist es möglich für einen neu bestellten Isgenug 2G eine USB Festplatte im Manager hinzuzufügen? Wenn dies möglich ist, welche Größe besitzt die Platte?
Ja, ist möglich! Jedenfalls bei den Systemen vor einigen Monaten.

bene
28.09.12, 12:28
Hallo,

es ist möglich.
Die USB Festplatte hat 2 TB Grösse. Kostet €29.99 Einrichtungsgebühr plus €9.99 monatliche Miete (Preise OVH Frankreich exkl. MwSt).
Es kann aber maximal eine Platte plus ein USB Stick angeschlossen werden, zwei Platten gehen nicht.

kikei
28.09.12, 12:15
Zitat Zitat von strex
Wenn eine USB HDD bestellt wird, muss der Server neugestartet werden um USB im Bios zu aktivieren. Du lebst ja mit Risiko, fällt der Strom aus sind alle Daten weg..
Ist mir klar, genau deswegen meine Frage, siehe unten in FETT!

"...stellt sich mir die Frage ob es möglich ist an einen Isgenug 2G eine USB Festplatte zu bestellen?"

Da man (zumindestens ich) nirgends auf der OVH Seite finden kann, ob man bei einer neuen Bestellung zu den Isgenug noch USB Festplatten hinzufügen kann, war GENAU das meine Frage und nichts anderes.

Ist es möglich für einen neu bestellten Isgenug 2G eine USB Festplatte im Manager hinzuzufügen? Wenn dies möglich ist, welche Größe besitzt die Platte?

debianfan
28.09.12, 08:35
Dann miete doch einen Isgenug für 1 Monat -kopiere die Daten vom Truecrypt-Volume dorthin und dann starte Deinen Server neu und lege das Truecrypt neu an & notiere Dir das Passwort ;-)

strex
28.09.12, 06:44
Wenn eine USB HDD bestellt wird, muss der Server neugestartet werden um USB im Bios zu aktivieren. Du lebst ja mit Risiko, fällt der Strom aus sind alle Daten weg..

kikei
28.09.12, 00:42
Danke für den Tip, aber es geht nicht um ein User bzw. Root System Passwort und ich weiß wie ich so ein PW überschreiben könnte. Es geht um ein Truecrypt Passwort, solange das Volume gemounted ist, ist alles vollkommen in Ordnung.

Beantwortet leider nicht meine Frage, ob man bei einer Neubestellung von den Isgenugs die Möglichkeit hat, USB Festplatten im Manager hinzuzufügen.

F4RR3LL
27.09.12, 23:54
Fehlendes PW--- ab ins Rescue, Pass neu setzen, dauert 2 Minuten und alles ist wieder gut.
Wie willste sonst das System sauber administrieren, mit updates versorgen etc.

Gruß Sven

kikei
27.09.12, 23:40
Nabend,

ich habe seit Anfang diesen Jahres (eventuell schon früher) einen Isgenug 16G, welcher mir langsam zu klein wird, vom Platz und Ressourcen her (VM). Da es aktuell aufgrund von einem verloren gegangenem Passwort unmöglich ist, das System neuzustarten und ich zur Sicherheit die Daten speichern möchte, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist an einen Isgenug 2G eine USB Festplatte zu bestellen?

Viele Grüße