We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Spam im OVH Forum?


FrankP
24.09.12, 09:38
Hallo,

wer sich über Hemden oder Druckerpatronen austauschen will ist in der Plauderecke natürlich erst einmal willkommen.

Natürlich bieten wir auch dort keine Spam/Backlink-Platform.
Wir werden auch zukünftig solche Sachen mit gesundem Vertrauen in unsere User und gesundem Mißtrauen gegenüber Spammern im Auge behalten.

Gruß
Frank
OVH Team

P.S.: Ich besitze 2 Hemden und 0 Druckerpatronen. :-)

spoi
23.09.12, 00:23
Gleiche DNS Server...

naja, auch das vorgehen ist irgendwie verdächtig.
1.) Neuanmeldung im Forum
2.) Thread mit Selbstvorstellung (was ich sonst von noch keinem hier gelesen habe)
3.) Keine OVH bezogenen Fragen
4.) Thread mit einem untergebrachten Link

kenshin
22.09.12, 23:04
nicht nur der nach h*mden.de sondern auch der andere Thread der nach d*ucker.de ging.

das Layout der beiden Läden ist schonma verdächtig gleich (kann aber auch aufgrund selber Shopsoftware sein) auch wenn da zumindest oberflächlich verschiedene Firmen in den Imprints stehn.

spoi
22.09.12, 21:48
Hi,

ich werde grade das Gefühl nicht los, dass es sich bei diesen zwei Posts:
- http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11598
- http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11606

nur um einen Missbrauch des Forums handelt um Werbung für eine Webseite zu machen und Backlinks zu kassieren.
Einfach auch mal so von der History der Beiträge der Thread Ersteller.

Evtl. sollte zumindest mal das nofollow Attribut den Links hinzugefügt werden, um das Forum uninteressanter fürs SEO zu machen oder den Small-talk bereich nur für Mitglieder lesbar machen.

Gruß
spoi