OVH Community, your new community space.

Hosted Exchange verlängern


mathias
08.11.12, 11:58
Hallo,

dafür müssen wir uns entschuldigen, das mit den Promotion-Aktionen verbundene System läuft dbzgl. eigentlich zuverlässig. Hintergrund: Die Kreditkarte wurde durch die Zahlung der 3 EUR validiert, ABER das Paket ist nicht für die automatische Verlängerung markiert worden ("Verwaltung" -> "Meine Einstellungen" -> "Automatische Verlängerung" -> ...).

Was die Verrechnung der 3 EUR angeht, welche Deinem Punktekonto gut geschrieben wurde, sollte der Kundendienst kontaktiert werden. Einfach eine Mail an kundendienst@ovh.de schicken.

Mathias

Der Graue
07.11.12, 17:19
Es kam übrigens wie es kommen musste
Am 02.11. war der Account nicht mehr erreichbar, wodurch mir einige wichtige Mails "flöten" gegangen sind.
Nach einer manuellen Verlängerung ging es dann wieder, aber leider war Exchange einen halben Tag offline.

Nun egal, ich habe erst mal ein Jahr Ruhe, mal sehen was sich bis dahin so tut...

Gruß vom Grauen

PS Um meine Kreditkarte zu validieren wurden vor einiger Zeit 3 € auf meinen OVH Account geladen, welcher aber bei keiner Zahlung berücksichtigt wird. wie kann ich das Geld eigentlich zurück bekommen?

Der Graue
01.11.12, 20:02
Nun bin ich gespannt, im Manager steht weiterhin:
Achtung! Eine oder mehrere Ihrer Dienstleistungen laufen in weniger als 60 Tagen ab. Hier die Liste:
- Dienstleistung EXCHANGE/25G ...
Ablaufdatum ist heute, aber noch funktioniert es.

Auch kamen die Mails weiter bei 7 und 3 Tagen
Bin ich denn der Einzige, bei dem das so ist?

Ich halte Euch auf dem Laufenden...


Gruß vom Grauen

Der Graue
19.10.12, 17:49
Zitat Zitat von FrankP
...
Für den Ärger und die Konfusion entschuldige ich mich.
...
Nee nee, geärgert habe ich mich nicht
Es verunsichert halt nur, da man ja als "Neuer" noch nicht genau weß, was nun wirklich passiert.

Trotzden vielen Dank für die Rückmeldung!


Gruß vom Grauen

FrankP
19.10.12, 12:03
Hallo,

ich habe grade Rückmeldung von den Entwicklern bekommen: das Problem wurde behoben, es sollten keine verwirrenden E-Mails mehr abgeschickt werden.
Für den Ärger und die Konfusion entschuldige ich mich.

Sollte trotzdem nochmal eine solche E-Mail ankommen leite sie bitte einfach an den Kundenservice weiter - wir kümmern uns dann darum.

Gruß
FrankP
OVH Team

Der Graue
06.10.12, 12:09
Danke Mathias!

Dann lehne ich mich jetzt zurück und warte den Monatswechsel ab

edit on
Heute bekam ich wieder eine Mail:
Guten Tag,

wir möchten Sie über die Entwicklung Ihrer Dienstleistungen bei OVH
informieren und senden Ihnen deshalb zur Erinnerung eine automatische
E-Mail 60, 30, 15, 7 und 3 Tage vor deren Ablauf zu.

Um all diese Dienstleistungen nach Wahl zu verlängern verwenden Sie bitte
folgenden Link:
...
Ist schon sehr verwirrend, was da abgeht
edit off


Gruß vom Grauen

mathias
05.10.12, 20:13
Hallo,

es erfolgt eine automatische Verlängerung und du musst Dich um nichts mehr kümmern. Manuelle Verlängerungen beinhalten nicht den vergünstigten Preis.

"Wenn ich im Manager 3 auf Automatische Verlängerung gehe und dort bei Hosting und mail@meinedomain.tld jeweils einen Haken setze und ein Jahr auswähle, das wäre dann das "Sorglospaket" und die Verträge würden sich zum Ablauf eines Jahres wieder verlängern, sofern im Manager 5 irgend eine Zahlungsart als Standard markiert ist?"

<- genau


Mathias

Der Graue
05.10.12, 17:27
Danke!
Nur noch mal zur Sicherheit, ich brauche also gar nichts machen, es geht automatisch so lange im Manager 5 meine Kreditkarte mit "Standardmässig verwendet" gekennzeichnet ist? Nicht, dass auf einmal mein Postfach dicht ist.
Und wenn ich jetzt manuell auf Verlängern gehen würde und dort ein oder zwei Jahre auswähle, dann kommen die praktisch an mein erstes Jahr hinten drann, richtig.

Eine habe ich noch: Wenn ich im Manager 3 auf Automatische Verlängerung gehe und dort bei Hosting und mail@meinedomain.tld jeweils einen Haken setze und ein Jahr auswähle, das wäre dann das "Sorglospaket" und die Verträge würden sich zum Ablauf eines Jahres wieder verlängern, sofern im Manager 5 irgend eine Zahlungsart als Standard markiert ist?

Sorry, wenn die Fragen ein bissl komisch rüberkommen, doch bisher hatte ich immer nur Verträge geschlossen, die liefen dan "endlos", wenn man nicht kündigt - hier scheint es ja genau anders herum zu sein.

Danke und schönes Wochenende,
Der Graue

mathias
05.10.12, 15:25
Hallo,

wie schon beschrieben verhält es sich so: Die Dienstleistung wird 1 Jahr lang monatlich verlängert für einen vergünstigten Preis.

Mathias

mathias
05.10.12, 13:44
Hallo,

danke für den Hinweis, das klären wir ab. Momentan wird das Paket 1 Jahr lang monatlich für den vergünstigten Preis verlängert. Dass als Ablaufdatum nicht 2013 angegeben wird, sondern der nächste Monat, führt zu dem "Missverständnis".

Mathias

Der Graue
04.10.12, 18:58
Da ich eine Frage zum gleichen Thema habe, möchte ich mich hier mal einklinken.

Ich habe Hosted Exchange Anfang des Monats für ein Jahr gebucht.
Die Rechnung für den ersten Monat habe ich, damit es schneller geht, mit Kreditkarte bezahlt. Da habe ich mich schon das erste mal gewundert, denn ich dachte man bezahlt gleich das ganze Jahr.
Wenn ich den Manager 5 aufrufe, ist dort auch meine Karte als Zahlungsmittel hinterlegt und als "Standardmässig verwendet" markiert.
Werden nun die Folgemonate automatisch belastet, oder muss ich jeden Monat manuell verlängern?

Im Manager 3 wird mir folgendes angezeigt:
Achtung! Eine oder mehrere Ihrer Dienstleistungen laufen in weniger als 60 Tagen ab. Hier die Liste:
- Dienstleistung EXCHANGE/25G ...
Wenn ich dann auf verlängern klicke habe ich die Auswahl 1 Monat, 1 Jahr, 2 Jahre usw. Ich habe doch aber schon einen Vertrag für ein Jahr und dachte, dass ich erst vor Ablauf des Jahres verlängern muss

Irgendwie ist das mit den unterschiedlichen Angaben in Manager 3 und 5 schon sehr irreführend...

Hat jemand eine Idee, wie ich es nun richtig mache?
Falls jemand vom Support mitliest, meine Bestellung ging über die Nummer BC 16032813.


Gruß vom Grauen

mathias
19.09.12, 09:26
Hallo,

genau. Falls irgendwas mit dem BC nicht in Ordnung ist: Einfach ignorieren. Die verfallen nach 2 Wochen sowieso.

Mathias

jonesmann5k1
19.09.12, 09:16
Danke für die Antwort!

Also wähle ich nur die Domain aus und setze den Hosted Exchange Account auf 12 Monate und wähle den zweiten Hosted Exchange Account, bei dem man einen Haken setzen könnte, nicht aus.

Vielen Dank

Gruß
M.

mathias
19.09.12, 09:05
Hallo,

das ist nicht in Ordnung, wir kümmern uns darum. Wenn beide Positionen ausgewählt werden, erfolgt die Verlängerung 2x (geht aber auch aus dem generierten Bestellschein hervor).

Problem wurde vor kurzem erkannt, danke für den Hinweis.

Mathias

jonesmann5k1
18.09.12, 21:33
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zur Verlängerung einer Domain und des Hosted Exchange-Account.

Wenn das Formular wie unten gezeigt ausgefüllt wird, steht der Hosted Exchange-Account 2mal im Bestellformular.

Ist das so richtig? oder wie ist das Bestellformular zu verstehen?

http://imageshack.us/a/img850/1462/unbenanntkmw.jpg

Vielen Dank!

Gruß
Markus