We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain installieren mit ISPConfig 3


Felix
29.08.12, 09:53
Nein, ich denke du warst dort ganz richtig - Es geht schließlich um die Konfiguration deines Rootservers. Um lästige Dopplungen zu vermeiden hier ein Verweis auf den anderen Thread:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11585

MfG,
Felix

Bonekit
28.08.12, 19:27
Guten Tag,

Ich verzweifel langsam, ich habe nun mittlerweile 2 mal mich ausgesperrt aus dem www und hatte kein Zugriff mehr auf ispconfig oder andere ordner im www auf dem root.

Folgendes Thema, ich habe eine Domain bei OVH gemietet. Diese habe ich auch auf die richtige DNS von ovh angemeldet und unter DNS Zone bei "A" die IP meines Roots eingetragen. Soweit so gut, wenn ich die Domain nun anwähle sagt er mir das alles gut ist und die index.php befindet sich unter /var/www

Das passt mir aber nicht, da ich gerne die Domain auf den Zielpfad /var/www/dzcp haben möchte.
Da ist mein Clan CMS installiert.

OVH schrieb mir das ich dass im Vhost eintragen muss. Da ich noch nicht ganz so fitt bin, weiß ich ab dem Punkt nicht mehr weiter. Habe Debian 6.0 mit ISPConfig, habe bisher versucht über ISPConfig die Domain raufzuschalten, aber dadurch habe ich mir immer das www zerschossen. Das heißt ich kam nicht mehr auf phpmyadmin oder ispconfig rauf. Sprich ich konnte über den Browser auf keine der Seiten mehr zugreifen.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie mache ich das richtig mit ISPConfig ?

MFG
Tobias

PS: Hatte den Beitrag schon im Root Forum gepostet aber da war ich ja wohl ein wenig falsch. xD