We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Domain aufschalten nur wie ?


F4RR3LL
29.08.12, 10:27
Zitat Zitat von Bonekit
Das passt mir aber nicht, da ich gerne die Domain auf den Zielpfad /var/www/dzcp haben möchte.
Da ist mein Clan CMS installiert.
Deine gewünschte Ordnerstruktur geht so mit ispconfig schlicht und ergreifend nicht. Es ist gut und völlig richtig so das Du mit ispconfig keine Domain in /var/www/blabla direkt anlegen kannst.
Die Struktur dort ist /var/www/$client/$webnummer/web/. Dazu wird noch ein Symlink /var/www/$domain auf $webnummer/ angelegt.


Ich empfehle Dir das Handbuch zu ispconfig3 http://www.ispconfig.de/ispconfig-3/download/
als auch das passende Forum zu ispconfig3 bei weiteren Fragen die direkt zu ispconfig sind http://www.howtoforge.de/forum/

Gruß Sven

EvilMoe
28.08.12, 19:26
Theoretisch einfach den Server damit installieren und die Domain dort anlegen.
Das müsste eigentlich funktionieren.

Bonekit
28.08.12, 19:23
Hallo,

Kann ich beim OVH Release denn überhaupt noch Teamspeak nutzen und Torrentflux (Für Legale Datenverschiebung) ?

Dachte es wäre nicht so schwer über ISPCOnfig, weil ich kann sehr gut mit Debian arbeiten, hat denn keiner eine Idee wie ich das über Apache oder ISPConfig schnell eingerichtet bekomme ?

s_ag_a
28.08.12, 18:37
Zitat Zitat von Stefan
Eventuell probierst du mal das OVH Release 3(noch ALPHA) oder 2 aus, sehr simple und du hast eine Domain in wenigen Klicks installiert. (vHost, Datenbanken, FTP-User etc werden automatisch im Hintergrund ausgeführt)

Stefan
Wie sieht es es mit der Distribution OVH Release 1(veraltet?)/2/3( derzeit noch zu neue ;D) aus? Sind diese für Anfänger geeignet?

Stefan
28.08.12, 16:26
Eventuell probierst du mal das OVH Release 3(noch ALPHA) oder 2 aus, sehr simple und du hast eine Domain in wenigen Klicks installiert. (vHost, Datenbanken, FTP-User etc werden automatisch im Hintergrund ausgeführt)

Stefan

Bonekit
28.08.12, 08:16
Wäre es möglich das du mir ganz kurz schritt für schritt erklärst was ich genau tun muss, um eine Domain über ISP einzurichten.
Da steht ja Domain einrichten
Subdomain einrichten
Alias Domain einrichten

Also gehe ich auf Domain einrichten und dann öffnet sich ein Fenster mit vielen Einstellungen was genau muss ich da tun ?

Danke schonmal für deine Hilfe

MFG

EvilMoe
28.08.12, 04:48
Ich denke du hast da schon was verstellt bzw kaputt gemacht.
Ich würde falls möglich den Server neu installieren. Denn das müsste eigentlich so gehen.
Ich verwende bei mir ISPCP und habe damit keine Probleme.

Der Ordner /var/www dürfte glaube ich auch garnicht leer sein bei ispconfig.

Bonekit
27.08.12, 23:57
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich ja versucht über ISP. Das Problem ist nur das ich nach dem einrichten der Domain keinen Zugriff auf den Ordner im WWW habe und ich danach auch keine Zugriff auf ISP oder phpmyadmin habe. Es funktioniert nach dem einrichten der Domain über ISP nichts mehr. Wenn ich dann auf ISP gehe dann steht da nur noch kein Zugriff mehr ISP bitte wenden sie sich an den webmaster. Über filezilla habe ich auch keinen Zugriff auf den Domain Ordner trotz 777 rechten. Ich gehe einfach auf Domain einrichten gebe dann den Namen der Domain ein und Speicher das ganze ab. Danach funktioniert aber nichts mehr. Was mache ich falsch ?

EvilMoe
27.08.12, 21:23
Guten Tag,

du hast ispconfig installiert sagtest du, warum erstellst du dir nicht da einfach die Domain?
Das erledigt für dich die ganze Arbeit einen eigenen Apache Vhost zu erstellen.

Was heißt den "ganze www zerschossen"?

Bonekit
27.08.12, 21:12
Guten Tag,

Ich verzweifel langsam, ich habe nun mittlerweile 2 mal mich ausgesperrt aus dem www und hatte kein Zugriff mehr auf ispconfig oder andere ordner im www auf dem root.

Folgendes Thema, ich habe eine Domain bei OVH gemietet. Diese habe ich auch auf die richtige DNS von ovh angemeldet und unter DNS Zone bei "A" die IP meines Roots eingetragen. Soweit so gut, wenn ich die Domain nun anwähle sagt er mir das alles gut ist und die index.php befindet sich unter /var/www

Das passt mir aber nicht, da ich gerne die Domain auf den Zielpfad /var/www/dzcp haben möchte.
Da ist mein Clan CMS installiert.

OVH schrieb mir das ich dass im Vhost eintragen muss. Da ich noch nicht ganz so fitt bin, weiß ich ab dem Punkt nicht mehr weiter. Habe Debian 6.0 mit ISPConfig, habe bisher versucht über ISPConfig die Domain raufzuschalten, aber dadurch habe ich mir immer das www zerschossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG
Tobias