We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Hosted Exchange DNS Einträge


mathias
07.09.12, 15:43
Hallo,

genau, das ist nur eine Option. Die Zone auf unseren DNS ist schon korrekt konfiguriert, weshalb eine Änderung der Nameserver die Arbeit geringfügig erleichtern würde.

MX geändert -> reicht
SRV autodiscover hinzugefügt -> automatische Outlook-Konfiguration möglich
Alternative zu diesen Einträgen: Verwendung unserer DNS-Server

Mathias

das_ubersoldat
07.09.12, 14:27
Danke! Das heißt die NS Einträge muss ich gar nicht ändern?

thy
12.08.12, 20:26
zu 3.
Das Präfix solltest du mal löschen. Wenn der Name richtig gewählt ist (was man wohl annehmen kann) kommt das ja VOR "_autodiscover" mit dem jetzigen Eintrag erzeugst du also
Code:
meine-domain.de._autodiscover._tcp.meine-domain.de. SRV 0 0 443 xc76.mail.ovh.net.
Testen
Unter Linux/Unix kannst du das mit einem DNS-Client wie "dig" leicht abfragen. Unter Windows scheint das laut http://blogs.msdn.com/b/byrons/archi...0/04/test.aspx auch mit "nslookup" zu gehen.
Code:
nslookup
set type=srv
_autodiscover._tcp.meine-domain.de

das_ubersoldat
12.08.12, 16:39
Hi,

ich habe gerade ein Hosted Exchange Paket gebucht. Meine Domain ist bei Hosteurope gehostet.

Nun soll ich ja einige DNS Einträge ändern:

Code:
PRIMÄRE DNS:
dns102.ovh.net
SEKUNDÄRE DNS:
ns102.ovh.net

meine-domain.de  MX      1 mx0.ovh.net.
meine-domain.de  MX      1 mx1.ovh.net.
meine-domain.de  MX      5 mx2.ovh.net.
meine-domain.de  MX      100 mxb.ovh.net.

_autodiscover._tcp.meine-domain.de SRV  0 0 443 xc76.mail.ovh.net.
1. Die Nameserver kann ich offenbar nicht selber ändern, da die von Hosteurope vorgegeben sind. Ist das überhaupt notwendig?

http://www.imgbox.de/users/public/images/ojzzMIenlC.jpg

2. Die MX Einträge sehen korrekt aus, oder?
Code:
> set type=mx
> meine-domain.de
Server:  fritz.box
Address:  192.168.1.1

Non-authoritative answer:
meine-domain.de        MX preference = 1, mail exchanger = mx0.mx0.ovh.net
meine-domain.de        MX preference = 1, mail exchanger = mx1.ovh.net
meine-domain.de        MX preference = 5, mail exchanger = mx2.ovh.net
meine-domain.de        MX preference = 100, mail exchanger = mxb.ovh.net

mx1.ovh.net     internet address = 213.186.33.29
mx2.ovh.net     internet address = 213.186.33.45
mxb.ovh.net     internet address = 213.186.37.103
mxb.ovh.net     internet address = 213.186.38.144
mxb.ovh.net     internet address = 213.186.39.173
mxb.ovh.net     internet address = 213.186.35.149
mxb.ovh.net     internet address = 213.186.35.158
mxb.ovh.net     internet address = 213.186.37.67
3. Der SRV Eintrag sieht so aus. Trotzdem scheint das Autodiscover in Outlook nicht zu funktionieren. Hat da jemand eine Idee?

http://www.imgbox.de/users/public/images/iWmbnGfGMJ.jpg