Bandbreiten-Drossel?
Saschilys wrote:
>> hast du etwa schon wieder deine kristallkugel verlegt?...
> Ich denke eher, er steigt gerade um
Wenigstens rollt die nicht immer weg :-p
Zitat von
Nibor
hast du etwa schon wieder deine kristallkugel verlegt?...
Offtopic:
Ich denke eher, er steigt gerade um
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.n...30695185_n.jpg
Zitat von
Felix
tic77 wrote:
> Traffic pro Verbindung auf zwischen 40 und 120kb absackt. Es ist ja
> nicht so das das Problem seit ner Woche auftritt sondern schon vor drei
> Monaten bemerkt wurde. Über den Server läuft eh sehr wenig traffic und
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Details nennen - z.B. servername oder
-nummer, Rechenzentrum, verwendetes OS, deinen provider, je einen traceroute
pro Richtung oder falls existent auch eine Ticketnummer.
Mit den bisher bekannten Details (naemlich keine) faellt selbst das raten
schwer.
hast du etwa schon wieder deine kristallkugel verlegt?...
tic77 wrote:
> Traffic pro Verbindung auf zwischen 40 und 120kb absackt. Es ist ja
> nicht so das das Problem seit ner Woche auftritt sondern schon vor drei
> Monaten bemerkt wurde. Über den Server läuft eh sehr wenig traffic und
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Details nennen - z.B. servername oder
-nummer, Rechenzentrum, verwendetes OS, deinen provider, je einen traceroute
pro Richtung oder falls existent auch eine Ticketnummer.
Mit den bisher bekannten Details (naemlich keine) faellt selbst das raten
schwer.
ok ich gebe zu, dass das Wort unverschämt nicht optimal gewählt war. Jedoch ist es wirklich nicht ok, wenn pro Woche ein paar Mal abends der Traffic pro Verbindung auf zwischen 40 und 120kb absackt. Es ist ja nicht so das das Problem seit ner Woche auftritt sondern schon vor drei Monaten bemerkt wurde. Über den Server läuft eh sehr wenig traffic und da sollte wenn von Leuten ein paar Files benötigt werden, schon eine halbwegs normale Geschwindigkeit zustande kommen.
Ich benutze vsftpd.
labtecbassbox
31.07.12, 22:44
AGB's durch gelesen ?? sicherlich net
auszug
§4
Alle Server in den Rechenzentren der OVH sind über eine komplexe
Systemarchitektur an das Internet angebunden. Ein- und ausgehender
Datenverkehr wird über Router, Loadbalancer, Switche etc. geleitet, die
jeweils eine bestimmte maximale Datendurchsatzrate zulassen. Eine direkte
Anbindung einzelner Server zu Übergabepunkten ins Internet besteht nicht.
Aus technischen Gründen sind daher die Datenverkehrskapazitäten für
Gruppen von Servern an bestimmten Punkten limitiert. Ein erhöhtes
Datenverkehrsaufkommen von oder zu einzelnen Servern kann dazu führen,
dass für diese Server und andere mit ihnen technisch im Verbund stehende
Server nicht die jeweils am Port des einzelnen Servers maximal mögliche
Datendurchsatzrate zur Verfügung steht. Die Datendurchsatzrate wird in
solchen Fällen technisch auf die verbundenen Server verteilt. Entsprechendes
gilt für Internetpräsenzen, die sich einen Server teilen. Bei erhöhtem
Datenverkehrsaufkommen werden die Datenverkehrskapazitäten auf die
technisch verbundenen Internetpräsenzen verteilt.
Die Verfügbarkeit der OVH Server und der Datenwege bis zum
Übergabepunkt in das Internet (Backbone) beträgt mindestens 97 % im
Jahresmittel. OVH weist den Kunden darauf hin, dass Einschränkungen oder
Beeinträchtigungen der von ihr erbrachten Dienste entstehen können, die
außerhalb des Einflussbereiches von OVH liegen. Hierunter fallen
insbesondere Handlungen Dritter, die nicht im Auftrag von OVH handeln, von
OVH nicht beeinflussbare technische Bedingungen des Internet sowie höhere
Gewalt. Gleichermaßen kann auch die vom Kunden genutzte Hard- und
Software oder technische Infrastruktur Einfluss auf die Leistungen von OVH
haben. Soweit derartige Umstände Einfluss auf die Verfügbarkeit oder
Funktionalität der von OVH erbrachten Leistung haben, hat dies keine
Auswirkung auf die vertragsgemäße Erfüllung der von OVH erbrachten
Leistung.
OVH führt an ihren Systemen regelmäßig Wartungsarbeiten durch. Zu diesem
Zwecke kann sie ihre Leistungen unter Berücksichtigung der Belange des
Kunden vorübergehend einstellen oder beschränken, soweit dies objektiv
erforderlich und gerechtfertigt ist. OVH wird Wartungsarbeiten, soweit möglich
in nutzungsarmen Zeiten durchführen, kann dies jedoch nicht gewährleisten.
Sollten längere vorübergehende Leistungseinstellungen oder -
beschränkungen erforderlich sein, wird OVH den Kunden über eventuelle
Beeinträchtigungen unterrichten, soweit dies den Umständen nach objektiv
möglich ist und die Unterrichtung die Beseitigung bereits eingetretener
Unterbrechungen nicht verzögern würde.
Zitat von
tic77
Aber wenn das dann regelmäßig auftritt und im Angebot was von "Garantierter Bandbreite 100Mbit" steht, ist das unverschämt.
http://status.ovh.net/?project=9&status=all&perpage=50
Warum muss man gleich OVH runtermachen? Es sieht so aus das OVH in denn letzten Tagen an den leitungen arbeiten, wo ich sagen muss das ich mit men ISgenug 2G kenne probleme habe und auch speedprobleme habe ich auch net.
Könnte es sein das du dein Ftp Server falsch konfiguriert hast ?? welchen benutzt du überhaubt ?
mfg
------------------------------------------
[ rauchen, staunen, kaufen]
http://weathermap.ovh.net/
Nein bin kein UPC / Chello Kunde. Ich habs gestern Abend mal bisschen beobachtet. Das ging über einige Stunden so, wobei zum Ende hin pro 10 Minuten ca. 10-20kb langsam erhöht wurde. Wenn bei gelegentlichen Engpässen die billig Server gedrosselt werden, ist ja ok, das ist ja halbwegs verständlich. Aber wenn das dann regelmäßig auftritt und im Angebot was von "Garantierter Bandbreite 100Mbit" steht, ist das unverschämt.
Mir ist gestern Abend auch aufgefallen, wenn vom Server aus per wget in dieser Zeit was gezogen wird kommt der Upload ohne Probleme auf 10MB/s.
Die Isgenug haben keinerlei SLA auf die Anbindung, es kann also oft Schwankungen geben die auch existent sind. Das beutetet das zu diesen Zeiten die Bandbreite für Pro Server benötigt werden und deshalb die Isgenug gedrosselt sind. Deshalb sind sie einfach billig, also keine Garantie und damit leben.
Bist du Kunde bei UPC / Chello? Falls ja, dann ist das normal. Das Peering zwischen UPC und OVH ist einfach nur besch****
Siehe hier:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11513 und hier:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11404 und hier:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=11490
Hallo,
ich habe einen Server von isgenug. Leider bemerkte ich ab und an, dass es (meistens abends) zu erheblichen Einbrüchen ein der Bandbreite gibt. Eine Testdatei welche ich mittags per FTP mit 600kb geladen habe, bringt momentan unter 100kb auf den Tacho. Wenn allerdings mehrere Dateien parallel geladen werden ziehe ich jede mit jeweils >100kb. Dieses "Phänomen" fällt mir immer wieder auf.
An meiner Leitung liegt es leider nicht, da andere Besucher ebenfalls dieses Problem haben. Woran kann das liegen? Wie lässt es sich lösen?
Danke vorab