OVH Community, your new community space.

richtiger Standort wichtig?


dermax
16.06.12, 11:35
Das wäre ja eine Idee für ein neues Sarrazinbuch. Geographische Ursachen für schlechteren Kundendienst und minderwertigere Serverkomponenten - und die Drogen sollen auch noch mies sein.

Mal im Ernst: Anbieter können schlecht angebunden sein oder geographisch ungünstig liegen - was will ich mit einem Server in Finnland, wenn alle meine Kunden aus Spanien kommen? Das ist aber grundsätzlich nichts länderspezifisches. Es kommt drauf an, was du mit deinem Server machen möchtest. Dem Otto-Normal-Surfer fällt es eher weniger auf, aus welchem europäischen Land seine Seite bereitgestellt wird. Bei Realtime-Anwendungen wie Gameservern dürfte das eher ins Gewicht fallen.

F4RR3LL
15.06.12, 22:07
Worauf soll sich die Antwort auch sonst beziehen. Gute und schlechte Anbieter findest Du in allen Ländern. Da bliebt also am Ende nicht viel das es zu vergleichen gilt.

Gruß Sven

Lux
15.06.12, 20:59
.....

F4RR3LL
15.06.12, 19:18
Das hängt eigentlich vor allem davon ab Wo deine Kunden sind
Ein günstiger Server in DE hilft mir weniger wenn ich US Kunden hab als ein Server hinterm Teich usw.

Gruß Sven

Lux
15.06.12, 12:26
.....