OVH Community, your new community space.

Iptables - Module


Felix
10.06.12, 11:18
tic77 wrote:
> ahja ok, ich hab den isgenug2g, heist das auf deutsch das ohne selbst
> kompilierten Kernel kein iptables unterstützt wird?


Nein, aber du brauchst die Module eigentlich nicht zu laden da diese
einkompiliert sind. Wenn es mit dem "GRS" Kernel bei dir nicht funktioniert,
probier es auch mal mit dem "STD" Kernel aus (Im Manager ganz einfach als
netboot verfuegbar)

tic77
09.06.12, 21:53
ahja ok, ich hab den isgenug2g, heist das auf deutsch das ohne selbst kompilierten Kernel kein iptables unterstützt wird?

strex
09.06.12, 10:54
Der Standard Kernel den OVH ausliefert besitzt keinen Module Support. Du musst dir dann schon einen Kernel selbst backen. Alternative bei EG bis HG, nutze die KVM ISO Variante und dir selbst ein OS zu installieren.

tic77
09.06.12, 10:39
Hallo,

ich habe einen vServer bei dem ich mir ein iptable Skript erstellt habe, was auch zuverlässig läuft. Nachdem ich mir aus Ressourcengründen hier auch noch einen normalen Root zugelegt habe, wollte ich dieses Skript auch dort laufen lassen. Leider wirft es auf dem Root nur Fehler aus.
Code:
iptables v1.4.12: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
iptables v1.4.12: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
iptables v1.4.12: can't initialize iptables table `mangle': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
iptables v1.4.12: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
iptables v1.4.12: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
iptables v1.4.12: can't initialize iptables table `mangle': Table does not exist (do you need to insmod?)
.....
Ich wollte dazu mit "ls -la /lib/modules/*/kernel/net/*/netfilter/" und lsmod nach den entsprechenden Modulen gucken. Leider ist /lib/modules leer und lsmod gibt mir nur ein "Opening /proc/modules: No such file or directory"

Mein System ist Ubuntu 12.04 Server
Linux 3.2.13-xxxx-std-ipv6-64 #1 SMP Wed Mar 28 11:20:17 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Wo finde ich diese Module nun? In einem anderen Forum hat jemand gemutmaßt das es evtl. am Image liegt.
Bzw. wie löse ich mein Iptables Problem?

Danke vorab

Grüße