OVH Community, your new community space.

IPv6 läuft einige Minuten und dann geht es wieder offline


timmy
09.06.12, 23:24
Danke für den Hinweis, schön dass der Support davon auch schon weiß.

strex
09.06.12, 01:06
Zitat Zitat von timmy
Mit dem Router Advertisement passt etwas nicht.
RA gibt es nicht mehr, wurde vor kurzem deaktiviert. Gateway muss nun spezifiziert werden.

Siehe: http://status.ovh.net/?do=details&id=2858

eplay-tv
08.06.12, 18:13
Also wenn man die IP bei Debian ab "2" startet und den Gateway auf FF:FF:FF:FF:FF mit dem passenden davor, funktioniert es bei mir.

timmy
08.06.12, 18:05
Der Support scheint in dieser Beziehung unfähig zu sein und beharrt auf seiner Backdoor, anstatt sich des Problemes anzunehmen.

Mit dem Router Advertisement passt etwas nicht.

Wenn Du Debian verwendest, helfen folgende Zeilen:

ip -6 route add default gw ihre.gateway.ipv6 dev eth0 -> Hiermit lief es bei mir auch immer nur ein paar Stunden.
Ein zusätzliches
ip -6 route add Gateway/56 dev eth0
brachte es dann.

Laut dem Support hat OVH natürlich nichts umgestellt; allerdings lief genau dieses Setup zuvor länger als ein halbes Jahr problemlos.

Falls obiges immer noch nicht hilft:
Mal alle Router anpingen
ping6 -I eth0 ff01:2
und schauen, wer sich meldet. Ggf. dann den als Gateway eintragen.

eplay-tv
07.06.12, 12:25
Ok, scheint nun zu funktionieren, denn man darf nicht die "1" verwenden

saber2003
07.06.12, 08:27
Hast Du nachdem die connectivität der IPv6 ausgefallen ist mal probiert die ip6tables zu stopen? Nicht das die die IPv6 Firewall dazwischen geht.

eplay-tv
07.06.12, 01:03
Den Gateway habe ich mit dem Befehl nun auch hinzugefügt aber immer noch fällt IPv6 nach einigen Minuten aus.

ping6 -c6 ipv6.google.com
connect: Network is unreachable

eplay-tv
06.06.12, 14:32
Zitat Zitat von eplay-tv
wie muss die denn aussehen?
weil meine IPv6 sieht so aus: 2001:41d0:2:7e14::/64 und nutze auf dem System diese 2001:41d0:2:7e14::1

eplay-tv
06.06.12, 10:48
Zitat Zitat von thorbeck
Bei mir half folgender Passus aus der Anleitung:
wie muss die denn aussehen?

thorbeck
06.06.12, 08:01
Bei mir half folgender Passus aus der Anleitung:

Es kann sein, dass Sie den Gateway anpingen können, Ihre IPv6 jedoch nicht verwenden können. Fügen Sie in diesem Fall eine Standard-Route hinzu:

route -A inet6 add default gw ihre.gateway.ipv6 dev eth0

eplay-tv
05.06.12, 23:51
Hallo,

ich habe wie im Hilfe-Topic beschrieben, meine IPv6-Adresse auf dem Server hinzugefügt und das Netzwerk neu gestartet. Soweit so gut, alles funktioniert auch, außer dass ich nach einigen Minuten nicht mehr auf IPv6 zugreifen kann.

Es läuft erst wieder, wenn ich die Netzwerkschnittstelle neu starte. Wie kann ich dieses ändern, damit es dauerhaft funktioniert?