We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Erstes Fazit zu OVH, Lob und Verbesserungsvorschläge

hemmerseb
06.06.12, 11:43
Zitat Zitat von neptun
- Warum kann ich keine einstellige E-Mail-Adresse anlegen? (X@domain.tld) So muss ich nun meine Hauptadresse ändern.
Über einen kleinen Umweg ist es auch möglich, eine einstellige E-Mail Adresse zu erstellen.

Einfach ganz normal ein Postfach erstellen mit mehr als einem Zeichen.
Anschließend kann man im Manager eine E-Mail Weiterleitung von einer einstelligen Adresse zu dem zuvor angelegten Postfach erstellen.

Stefan
05.06.12, 20:00
Zitat Zitat von neptun
- Warum kann ich keine einstellige E-Mail-Adresse anlegen?
Unser Mailsystem gibt dies nicht her...

Zitat Zitat von neptun
- Gibt es keine Möglichkeit, Tech-C und Zone-C zu verändern? Vielleicht auch nur nicht gefunden.
.de Domain ? Dann muss eine Firma sowie Faxnummer hinterlegt sein und wir können den Whois updaten.

Danke für dein Lob

Stefan

neptun
05.06.12, 12:43
Hallo!

Nach meinen ersten Tagen bei OVH habe ich alles eingerichtet und möchte einfach mal ein erstes kleines Fazit abgeben, vielleicht hat OVH ja Interesse an (Neu-)Kundenmeinungen

Was mir sehr positiv aufgefallen ist (hauptsächlich Dinge, die mir vorher bei anderen Webhostern gefehlt haben):

- Zahlung per Überweisung, ohne Zahlung keine Bearbeitung (ja, finde ich positiv, aufgrund der Übersicht und Kostenkontrolle)

- außergewöhnlich viel Speicherplatz bei allen Shared Hosting-Angeboten (weit mehr, als ich wohl jemals füllen werde )

- Domains, besonders .de zum sehr guten Preis

- insgesamt nettes Kundencenter zum Verwalten, sogar eine Smartphone-App für einige wichtige Einstellungen, besonders der DNS-Editor gefällt

- verschiedene PHP/MySQL-Versionen unkompliziert auswählbar

- SSH-Zugang beim Shared Hosting möglich, hat den Umzug sehr erleichtert

- Treuebereich, Prepaid fürs Webhosting, sehr gute Sache!

- Support hat auf eine Anfrage vor der Bestellung innerhalb weniger Stunden kompetent, freundlich und ausführlich geantwortet, ich hoffe das bleibt auch so, wenn man den mal benötigen sollte und bereits Kunde ist

- Serverperformance sehr gut bisher, alles flott

Nun aber noch ein paar Dinge, die mich etwas gestört haben:

- streckenweise wird im Kundencenter einfach "französisch" gesprochen, sind wohl irgendwelche Variablen nicht sauber übersetzt worden

- prevu reserve Reserve pour le sous compte freefax * -85 *
steht z.B. im Treuebereich beim Kontoauszug: Was möchte man mir damit sagen? Und kostet ein einziges Fax, welches ich verschickt habe, wirklich gleich 85 Punkte? Vorher wurde angezeigt, dass man nur 2 Treuepunkte für ein Fax brauchen würde

- MySQL auf max. 30 Verbindungen limitiert, da wird man wohl schnell an die Grenze stoßen und muss dann gleich auf SQL Private upgraden, was einzeln bei den kleineren Paketen direkt teurer ist, als das ganze Hosting. Wie wäre es mit einer Upgrade-Möglichkeit auf mehr als 30 simultane Verbindungen für ein paar vereinzelte €s?

- Warum kann ich keine einstellige E-Mail-Adresse anlegen? (X@domain.tld) So muss ich nun meine Hauptadresse ändern.

- Gibt es keine Möglichkeit, Tech-C und Zone-C zu verändern? Vielleicht auch nur nicht gefunden.

Insgesamt bin ich (bisher) sehr zufrieden und froh, gewechselt zu haben!