We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Anrufweiterleitung Ausland funktioniert nicht


Ernstl
29.06.12, 17:00
Der Kundendienst hat mich zwei Mal um Einzelheiten gebeten, wann genau Weiterleitungen nicht funktionierten und ich habe die Informationen zur Verfügung gestellt. Vorgestern kam dann die Meldung, dass die Ursache des Problems lokalisiert und behoben werden konnte. Seither habe ich keine misslungenen Weiterleitungen mehr beobachtet.
Der Kundendienst hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht. Es hat zwar etwas gedauert, das Problem zu lösen, aber der Kundendienst meldete sich immer wieder, ohne dass ich von meiner Seite her nachhaken musste.

Ernstl
19.06.12, 08:33
Gestern habe ich den Kundendienst um Unterstützung gebeten, und sie haben um eine Liste der Anrufe gebeten, bei denen die Weiterleitung nicht funktionierte. Die Liste habe ich ihnen nach einigen weiteren Testanrufen zugeschickt.

Bei diesen Testanrufen wurde zum ersten Mal auch ein Anruf von meinem Handy 2 an meine OVH-Nummer nach 5 Sekunden erfolgreich auf mein Handy 1 weitergeleitet. Allerdings nur ein einziges Mal, während bei kurz darauf folgenden Versuchen wieder wie gehabt nach 5 Sekunden Freizeichen das anrufende Handy einen Verbindungsfehler anzeigte.

Ich melde mich, wenn ich vom Kundendienst höre.

Felix
16.06.12, 17:10
bloodties wrote:
> Dass die Weiterleitung nicht immer funktioniert kann ich bestätigen -


Hallo,

Wenn es dazu ein Ticket gibt, kannst du uns die nummer geben? Oder auch mit dem
Kundendienst in Kontakt treten, um gemeinsam alle notwendigen Infos zu sammeln
und das intern weiterzuleiten.

Danke!

bloodties
16.06.12, 13:09
Hallo Ernstl,

also die Weiterleitung hat dann am nächsten Tag trotz Fehlermeldung funktioniert - der Support hatte hier aber keine Änderung vollzogen.

Dass die Weiterleitung nicht immer funktioniert kann ich bestätigen - hatte schon 2-3 Leute die mich drauf angesprochen haben. Eine Muster konnte ich jedoch auch nicht feststellen.

Meine Weiterleitung ist wie folgt:
Meine deutsche Handynummer --> OVH --> meine französische Handynummer

Der Umweg eben deswegen weil eine Rufumleitung ins Ausland nicht möglich ist (zumindest bei O2)

Gruß
bloodties

Ernstl
15.06.12, 15:10
Hallo bloodties,

hat der Support geantwortet? Ich wollte die Sofort-Weiterleitung auf mein deutsches Handy auch nutzen und erhalte die Meldung, dass die Option nicht verfügbar sei. Also habe ich, noch unverdrossen, eine Weiterleitung wenn keine Antwort innerhalb von 5 Sekunden eingerichtet. Das Einrichten klappt problemlos, auch vom Telefon aus über den Tastaturcode *61* mit anschließender Meldung des Status der Umleitung durch eine Computeransage. Es gefällt mir sehr gut, so etwas ohne Hochfahren des Computers und Einwählen in den Manager ein- und ausschalten zu können.

Was allerdings nur sporadisch klappt, ist die Weiterleitung selbst. Rufe ich meine OVH-Nummer vom ISDN-Festnetz aus an, klingelt mein mit der OVH-Nummer verbundener Apparat 5 Sekunden lang, dann kommt aber in mehr als der Hälfte der Fälle ein Besetztzeichen am anrufenden Apparat, während die Weiterschaltung in den übrigen Fällen funktioniert. Eine Gesetzmäßigkeit, wann die Weiterschaltung funktioniert und wann nicht, konnte ich bisher nicht entdecken. Rufe ich meine OVH-Nummer von einem Handy aus an, klappt die Weiterleitung glaube ich gar nie. Nach 5 Sekunden Freizeichen zeigt das anrufende Handy einen Verbindungsfehler an.

Hat jemand solche Weiterleitungen eingerichtet, die zuverlässig funktionieren?

bloodties
27.05.12, 23:00
Hallo,

habe eine deutsche nicht-geographische Nummer (032...) bestellt und beim Versuch die Nummer auf eine französische Mobiltelefonnummer umzuleiten kommt der Fehler:

Achtung
Can't use this function with this offer.

Eine Sekunde später kommt dann:
Nachricht
Update erfolgreich durchgeführt

Es funktioniert jedoch nicht - beim Anruf der Nummer klackert es nur so vor sich hin.

Ich habe zusätzlich auch noch eine nicht-geographische französische Nummer bei OVH welche auf ein deutsches Handy umgeleitet wird. Da geht das Ganze komischweise.

Was mach ich falsch?
Screenshot:
http://i.imgur.com/h7wUU.png

Edit: Scheint wohl generell was kaputt zu sein - auch auf eine deutsche Nummer umzuleiten funktioniert nicht

Edit2: Hab mal an den Support geschrieben - mal schauen was kommt