We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

joomla installation


ablaesbo
15.06.12, 11:27
Wie ist hier der aktuelle Stand? Benötigst du noch hilfe? Kannst mir auch gerne eine PM Schreiben wenn es noch relevant ist.

EvilMoe
21.05.12, 08:59
Und wie man das bei OVH umsetzt steht hier: http://hilfe.ovh.de/Php5BeiOvh

Saschilys
21.05.12, 07:42
https://www.google.de/search?num=100....0.SQtUQuTXc3E

Oder hier:

http://www.gidf.de

egiboy
20.05.12, 11:43
Habe jetzt alle Dateien problemlos auf den Server geladen.
aber wenn ich jetzt meine Seite aufrufe kommt nur die Meldung:
"Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting '(' in /homez.527/goitsche/www/includes/framework.php on line 42"

Saschilys
20.05.12, 10:14
Wie mein Vorredner schon gesagt hat. Joomla erstellt eine index.php. Bei Neuerstellung eines Webspace wird eine Willkommensseite mit einer index.html erstellt. Soweit ich weiss wird eine html einer php vorgezogen.
Aus diesem Grund muss im Prinzip die index.html gelöscht werden damit die index.php angesprochen wird.
Um alles richtig zu machen sollte der Webspace gelöscht werden um dann die entpackte Joomlainstallation hochzuladen.

tester
20.05.12, 01:49
joomla kann man doch auch via manager installieren lassen...

EvilMoe
19.05.12, 20:18
Ich denke das OVH nur eine "Standardseite" drauf hatte. Die dürfte theoretisch keine Probleme machen. Wenn beim Upload eh alles überschrieben wird ist es eh egal. Ich würde vorher aber alles löschen und alles sauber neu hochladen.

egiboy
19.05.12, 20:09
Na klar. Das kann es sein. Das ich daran noch nicht gedacht hab, die vorherigen Dateien zu löschen.
Kann es sein, daß da die ohv-installation Vorrang hat vor der joomla-installation?

EvilMoe
19.05.12, 19:45
Du hast doch sicher das Joomla Archiv runtergeladen? Das entpackst du auf deinem System, vorher solltest du mal alles löschen was in deinem www Ordner auf dem Webspace liegt falls da nichts wichtiges drin ist.

Dan lädst du das was du entpackt hast in den www Ordner auf dem Webspace. Ich kenne zwar Joomla nicht aber ich denke das Joomla eher eine index.php hat statt eine .html. Diese sollte dann auch direkt im www Ordner liegen.

egiboy
19.05.12, 19:30
Der Inhalt welcher Seite muß in den Ordner /www geladen werden?
Die index.html befindet sich schon in diesem Ordner. Und wenn ich die zum bearbeiten öffne kommt ja die ovh-aufbauseite. Eigentlich sollte die Seite ja so aussehen: http://www.test.developmentwork.net/...allation_1.png.

mathias
19.05.12, 17:45
Hallo,

der Inhalt der Seite muss in den Ordner /www geladen werden. Das ist der Document Root Deines Hostings und hier muss sich die erste index.php oder .html befinden.

Mathias

egiboy
19.05.12, 17:39
Hallo
Habe heute die joomla installationsdateien hochgeladen, weiß aber nicht was nun passieren soll. Habe schon diverse Tutoriels durchgeblättert, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Laut diesen sollte man sich beim aufruf meiner website im joomla installationsvorgang befinden. Aber angezeigt wird nur die ohv seite: ...demnächst hier, ...seite wird erstellt.

Gruß