OVH Community, your new community space.

HDD Performance EG BestOF ESXI


chris12
12.05.12, 18:35
Ein Punkt der mich noch Interessieren würde:

Meine VM hat z.b. eine "Bereitgestellte Größe" von 250 GB, aber die "Größe" von 25 GB. Nun habe ich auf dem ZNAS (300GB) ein paar Dateien heruntergeladen um die Performance zu checken. Waren wohl um die 70 GB.
Nun ist die VM abgestürzt mit der Fehlermeldung, kein Speicherplatz mehr verfügbar. Theoretisch sollte das doch +"Größe" gehen oder nicht ?

Ich kann auch nichts mehr manuell löschen weil jedes mal ein Fehler auftritt, NAS voll! Spitze....

strex
12.05.12, 14:13
Zwei Festplatten werden wegen der geringen I/O Leistung aber rund 3 bis 5 VMs sehr langsam besonders im Full-Virt Betrieb. Da hilft nur ein Umstieg auf ein Raid 10 mit min. 4 HDDs oder die Nutzung von SSDs.

chris12
12.05.12, 13:32
Hallo,

ich besitze einen EG BestOF mit HW Raid, darauf läuft Vmware ESXI Server.
Schon seit Anfang an laufen die Platten mit Schreibraten von 3-5 MB in der Sekunde (in der ESXI Umgebung (nicht VM))
Diese brauche ich u.a. für Backups. Snapshoote die VMS mit einem Script, jede Nacht.
Es laufen lediglich 2* Debs und 3* Win2k3 Server darauf, die meistens idlen und das Backup läuft dadurch rund 8 Stunden.

Any Ideas ?


Gruß
chris