We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

IPv6 Router Advertisement


hilfswicht
12.05.12, 14:12
Vielen Dank bjo,
habs zwar auch bemerkt dass IP6 nicht mehr ging.
Zum Glück wird IP6 von mir bisher nur für Backupzwecke benutzt und noch nicht zu sehr im produktiven Einsatz.
Ein bisschen ärgerlich finde ich schon, dass von Seiten OVH zwar die HilfeSeite http://hilfe.ovh.de/AdministrationIpv4Ipv6 angepasst wurde mit dem Hinweis auf das Setzen des DefaultGW für IP6, aber davon keine Info per Mailingliste oder so raus ist.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube als ich auf der Maschine IP6 eingerichtet hatte, war der Eintrag mit dem DefaultGW noch nicht drauf..

In Rbx3 ist das DefaultGW noch nicht notwendig. In Rbx1 aber schon.
Gruß Michael

gerry
10.05.12, 18:52
Zitat Zitat von bjo
ich merkte grad, dass mein Server nicht mehr per IPv6 erreichbar ist, er hatte keine Default-Route mehr.
Mein Isgenug ist auch via IPv6 offline. An sich hatte ich alles hartcodiert.
Na ja, blöd halt dass sshd nur auf IPv6 lauscht (wegen den Script Kiddies und so...). Muss ich mich wahrscheinlich doch noch mit dem Rescue Modus auseinandersetzen...

bjo
10.05.12, 16:49
Moin,

ich merkte grad, dass mein Server nicht mehr per IPv6 erreichbar ist, er hatte keine Default-Route mehr.

Entnehme ich http://status.ovh.net/?do=details&id=2748 richtig, dass ihr nun generell keine RA mehr sendet?