We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

OVH Backbone


Hook
05.05.12, 14:40
Vielen Dank. Schön zu hören dass die Erweiterungen so schnell gehen

Felix
04.05.12, 12:22
Hook wrote:
> Die grauen Linien interpretiere ich einfach mal so, dass dort
> Kapazitäten erweitert werden oder dies zumindest geplant ist, die Links
> aber noch nicht online sind.


Mehr Infos und Verlauf hier: http://travaux.ovh.net/?do=details&id=6673
(oder in Kuerze auf status.ovh.net)

Hook
02.05.12, 14:42
Zitat Zitat von Felix
Sorry, war nicht unhoeflich gemeint.
Wurde von mir auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur noch etwas mehr Beobachtungen anstellen bis ich erneut Aussagen mache.
Zitat Zitat von iSO
Auf meinem Server spürt man beim Durchsatz zu gewissen Zeiten halt schon dass da eine recht hohe Auslastung vorhanden ist. Ist nicht so, dass es wirklich schlimm wäre, aber eine Verbesserung wäre schon schön.
Danke, diese Beobachtung habe ich auch machen können.
Natürlich gibt es nicht immer Probleme, allerdings ist mir nach einigen Tagen Beobachtung folgendes aufgefallen:
- die Anbindung nach Österreich ist nicht wirklich gut (in den Abendstunden manchmal <500kb/sec). Auch von einem Straßburg-Server nicht viel besser. Zum Vergleich nenne ich mal hosteurope, mit deren Servern ist immer Fullspeed (3-4MB/sec) möglich.
- Routen über AMS-IX sind manchmal langsam (<1MB/sec).
Traceroutes zum Vergleich kann ich heute abend oder morgen einmal erstellen lassen.
Die grauen Linien interpretiere ich einfach mal so, dass dort Kapazitäten erweitert werden oder dies zumindest geplant ist, die Links aber noch nicht online sind.

iSO
02.05.12, 13:49
Zitat Zitat von Felix
Sorry, war nicht unhoeflich gemeint. Die Farbe ist ein indikator ueber die Auslastung eines links, heisst aber nicht unbedingt das der link zu voll/verstopft ist und es probleme gibt. Daher wollte ich nur darum bitten, uns rueckmeldung (+details) zu geben wenn es tatsaechliche probleme gibt.
OK
War meine Vermutung bzgl. der dunkelgrauen Links richtig? Auf meinem Server spürt man beim Durchsatz zu gewissen Zeiten halt schon dass da eine recht hohe Auslastung vorhanden ist. Ist nicht so, dass es wirklich schlimm wäre, aber eine Verbesserung wäre schon schön.

Felix
02.05.12, 12:20
iSO wrote:
> Ich finde die Antwort ein wenig unhöflich. Ist ja eigentlich logisch
> dass Verbindungen die über die roten Leitungen laufen einen geringeren
> Durchsatz erreichen.


Sorry, war nicht unhoeflich gemeint. Die Farbe ist ein indikator ueber die
Auslastung eines links, heisst aber nicht unbedingt das der link zu
voll/verstopft ist und es probleme gibt. Daher wollte ich nur darum bitten, uns
rueckmeldung (+details) zu geben wenn es tatsaechliche probleme gibt.

iSO
02.05.12, 11:13
Auf http://weathermap.ovh.net/backbone gibts diverse neue dunkelgraue Verbindungen, nach ams und fra, sieht also aus als würde da schon recht was passieren (ausser es wäre ein Fehler)

Zitat Zitat von Felix
Hook wrote:
> Die Bilder sollten ja eigentlich schon alles sagen.


Nein. Wenn du ein tatsaechlich existierendes Problem mit der Anbindung hast
(also nicht nur die Verteilung farblicher Pigmente in einer Grafik) bitte ein
Ticket oeffnen.
Ich finde die Antwort ein wenig unhöflich. Ist ja eigentlich logisch dass Verbindungen die über die roten Leitungen laufen einen geringeren Durchsatz erreichen (oder nicht? Dann wäre ich aber interessiert, wie das geht).
Es sei denn, die "farblichen Pigmente" haben nichts mit der tatsächlichen Auslastung zu tun, davon gehe ich aber nicht aus.

Felix
25.04.12, 13:04
Hook wrote:
> Die Bilder sollten ja eigentlich schon alles sagen.


Nein. Wenn du ein tatsaechlich existierendes Problem mit der Anbindung hast
(also nicht nur die Verteilung farblicher Pigmente in einer Grafik) bitte ein
Ticket oeffnen.

bene
15.04.12, 21:01
Hallo,

ja in der Tat hat es im OVH Netzwerk aktuell eine sehr grosse Auslastung.
Aber du musst bedenken das es sich dabei um alles 10GE Links handelt, d.h. selbst wenn einer 90% Last hat ist immer noch 1GBit Bandbreite frei...

Nichtsdestotrotz wäre es schön wenn OVH statt sich auf Expansion um jeden Preis zu konzentrieren auch weiterhin auf die bestehenden Kunden besinnen würde die letztenendes sowas wie Canada finanzieren...

Hook
15.04.12, 20:21
Die Bilder sollten ja eigentlich schon alles sagen.
http://i41.tinypic.com/2z50z5y.png
http://i41.tinypic.com/2lcb9qr.png
Und soweit ich das beurteilen kann, merkt man deutlich dass die Leitungen am Limit sind.