OVH Community, your new community space.

Strasbourg: Erfahrungen?


chi
14.05.12, 17:45
Ja, dauert noch etwas.

Hatte heut morgen nachgefragt, wann der Server ca. betriebsbereit ist.
Im SBG sind scheinbar zur Zeit keine Mini's (nur als Hinweis).

Im laufe der Woche soll es los gehen.

Server4pro
14.05.12, 07:24
Dass die Bestellungen etwas länger dauern kann ich bestätigen. Bestelle jedoch trotzdem nun alle Server da. Meine Kunden kommen vor allem aus Deutschland von daher passt es.
Erfahrungen in demsinne ja. Kein Unterschied zwischen den beiden Rechencentern ausser die Auslieferungszeit.

Gruss

Server4.pro

chi
13.05.12, 20:35
Ich habe mir gestern einen bestellt (ume 17Uhr), ist leider noch nicht da.
Ärgere mich etwas über mich selbst, dass ich nicht in Roubaix bestellt habe. Da wäre er schon betriebsbereit.

bene
02.05.12, 05:54
Hi,

ja es scheint in der Tat so zu sein, hatte direkt beim erscheinen einen neuen SP Mini gemietet in SBG, da waren wohl nicht soviele von im Voraus prodzuziert worden - der Support hatte mir damals auch geschrieben, dass zuerst die Nachfrage in Roubaix gedeckt wird und Strasbourg danach dran kommt.

Vermutlich wird nun aber alles in ausreichenden Stückzahlen auch in SBG verfügbar sein...

Der Support ist in SBG natürlich gleich gut wie in Roubaix.

Hook
30.04.12, 18:01
Habe heute einen Server in SBG bestellt und kurz danach (<1 Stunde) die Zugangsdaten bekommen. Top!
Ich denke einfach dass nicht alle Server direkt vorrätig sind und man auf manche 1-2 Tage warten muss (bis die nächste Lieferung aus Roubaix kommt?)

cevo3131
30.04.12, 16:17
Also ich hab auch seit heute einen server im strassburg und mein ping ist um 20 ms geringer

30 voher 50 ms

lebe in wien

von bestell zeiten ist kein unterschied freitag bestellt

heute bekommen also 1 werktag

dotbizz
28.04.12, 08:18
Zitat Zitat von bene
Aber habe irgendwie so das Gefühl OVH behandelt (warum auch immer) das SBG RZ so etwas "Stiefmütterlich"....
Kann ich nicht feststellen, Bereitstellungszeit und Support unterscheiden sich zumindest bei mir in keinster Weise.

bene
22.04.12, 19:34
Hallo,

ja mein SP Mini 2012 ist mittlerweile auch in Strassbourg angekommen.
Das gezeigte im Werbevideo hatte ich jedoch eher so aufgefasst als das eben die Server in Roubaix gefertigt werden und anschliessend ein Vorrat nach Strassbourg gefahren wird.
In Roubaix werden ja auch die Server auf Vorrat gefertigt und warten dann auf Bestellung, es wird ja nicht jeder Server extra Made to Order gebaut....

Aber habe irgendwie so das Gefühl OVH behandelt (warum auch immer) das SBG RZ so etwas "Stiefmütterlich"....

uisge
21.04.12, 23:12
Zitat Zitat von bene
Was mir aufgefallen ist, das die Bereitstellung von Servern in SBG länger dauert als in RBX.
Ja, da kann ich bestätigen. Bei mir hat es 7 Tage gedauert, bis der Server in Strasbourg ankam.

Zitat Zitat von bene
kA ob die Server momentan extra nach Bestellung nach Strassbourg gefahren werden und dort nicht vorrätig sind?
Laut Werbefilm über das neue Rechenzentrum (siehe https://www.ovh.de/a656.SBG_1_eroffn...er_datacenters unten) wird das so gehandhabt. Ich finde das auch soweit ok, da seitens OVH kommuniziert.

Trotzdem habe ich eine Anregung: Eine Auftragsverfolgung a la DHL et al. "Server wird gerade assembliert", der "Server wird gerade in das Transport-Rack eingebaut", der "Server wird gerade nach Strasbourg transportiert", "Ihr Server wird gerade in Strasbourg in einen Container verfrachtet", etc. wäre sehr, sehr wünschenswert, IMHO.

bene
14.04.12, 18:41
Hallo,

ja habe auch beobachtet dass bei zwei Servern, einer in RBX einer in SBG der in SBG besser ausgelastet ist. Ping ist wie schon geschrieben etwas weniger, aber vermutlich nur für Gamer ausschlaggebend...

Was mir aufgefallen ist, das die Bereitstellung von Servern in SBG länger dauert als in RBX.
Es dauerte ein paar Tage beim ersten Server und jetzt bei einem neuen SP Mini, obwohl laut Website in 1h Verfügbar ist es auch schon über 24h her seit der Bestellung.
kA ob die Server momentan extra nach Bestellung nach Strassbourg gefahren werden und dort nicht vorrätig sind?

Das sollte man vielleicht beachten wenn man schnell einen Server benötigt...

Hook
14.04.12, 17:07
Peering nach DE, AT, CH (evtl. auch andere Länder) ist von Straßburg aus anscheinend besser als von Roubaix.
Habe einen Gigabitserver in Roubaix, einen in Straßburg (seit ca. 2-3 Wochen). Der Straßburgserver war bisher jedes mal im Wochenschnitt um ca. 50MBit mehr ausgelastet als der Server in Roubaix, obwohl beide Server gleichbereichtigt (Round-Robin-DNS) sind.

Edit: Ping ist bei mir etwa 5ms geringer. (15ms statt 20ms)

Nibor
14.04.12, 06:45
Latenz ist im Vergleich zu rbx2 oder rbx4 7ms geringer (nach De)
37-38ms -> 30-31ms
Ob sich das Lohnt ist die andere Frage

Ansonsten kann ich dir noch nicht viel erzählen.
Habe den Server erst seit nem Tag
Ansonsten habe ich Lagspikes bemerkt - Latenz war abundzu um die 500ms
Bin mir aber nicht sicher ob das an mir lag oder nicht
Im Moment ist alles normal

uisge
14.04.12, 00:59
Wie sind eure Erfahrungen mit Servern in Straßburg?

- Anbindung?
- Support?
- Peering?
- etc.?

Danke für eure Rückmeldungen.