OVH Community, your new community space.

Probleme mit Isgenug


Altenholzer
21.04.12, 10:29
Problem erledigt lag am kernel

timmy
14.04.12, 21:50
Zitat Zitat von Altenholzer
File /proc/net/dev does not exists or cannot be reached!Error while
trying to obtain list of network cards!Warning: cannot open
/proc/net/dev (No such file or directory). Limited output.
Sicher, dass das procfs richtig funktioniert und Du auf Deiner Büchse nichts kaputt konfiguriert hast.

Was sagt denn dmesg oder syslog zu Deiner Netzwerkkarte?

Hook
14.04.12, 17:49
admin.ks000.kimsufi.com ist ja auch garnicht auflösbar.
Da du auf die kimsufi.com Domain keinen Zugriff hast, kannst du dafür auch keine admin.ks000.... Subdomain anlegen.

Die Fehlermeldung die du bekommst schmeißt dir dann übrigens dein Browser und nicht dein Server.

Also entweder du holst dir eine eigene Domain, wo du eine Subdomain anlegen kannst, oder du trägst bei deinem Betriebssystem admin.ks000... in der hosts-Datei auf deine Server-IP ein.

Altenholzer
13.04.12, 14:39
ja ich habe eine eigene domain,die habe ich aber beim installieren gar nicht benutzt ich habe zum aufrufen admin.ks309xxxx.kimsufi.com benutzt und dieses Problem hab ich erst seit 2 Tagen ca nach zahlreichen neuinstallation immer das gleiche Bild

es scheint auch als hätte mein kimi Probleme,denn ich hatte auch andere Distris probiert z.b. das fertige ispconfig "Ispconfig 3.0.3.3 (Debian 6.0 Squeeze)" da ist ja ein update vor ein paar Tagen gekommen wenn ich dies ausführe läuft das Update ohne Probleme durch aber nach einem Apache restart kommt


>
> apache2[Fri Apr 13 09:07:42 2012] [warn] NameVirtualHost 94.23.60.186:80 has no VirtualHosts
> [Fri Apr 13 09:07:42 2012] [warn] NameVirtualHost 94.23.60.186:443 has no VirtualHosts
> ... waiting [Fri Apr 13 09:07:43 2012] [warn] NameVirtualHost 94.23.60.186:80 has no VirtualHosts
> [Fri Apr 13 09:07:43 2012] [warn] NameVirtualHost 94.23.60.186:443 has no VirtualHosts
> .

diese Probleme hab ich seit 2 Tagen,habe auch auf meinen vservern das getestet da gibts keine Probleme

whyte
13.04.12, 14:15
Das liegt eher am DNS wahrscheinlich.

Ich vermute du hast deine eigene Domain?
Dann muss in dem DNS Server, der deine Domain verwaltet auch die Subdomain "admin" beziehend auf die IP 94.23.xx.xxx eingetragen werden.

Altenholzer
13.04.12, 14:09
wow vielen dank für die super schnelle Antwort...
ah wunderbar das mit der Subdomain geht nun aber warum muß ich das nun so machen bis vor 2 Tagen ging das noch ohne das ich extra was machen mußte?

Und was bedeutet der Fehler unter IP Verwaltung?

File /proc/net/dev does not exists or cannot be reached!Error while trying to obtain list of network cards!Warning: cannot open /proc/net/dev (No such file or directory). Limited output.
Return value: 1

schwarzlicht
13.04.12, 13:50
Bitte mal hier nachlesen: Subdomain

Du kannst aber auch tricksen, falls du keine Subdomain anlegen willst:
Starte den Editor als Admin, öffne die Datei "hosts" in dem Ordner
c:\windows\system32\drivers\etc\
Alternativ bitte unter Zubehör / Eingabeaufforderung als Adminstrator ausführen und dort das eingeben
Code:
notepad c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Dort dann eine neue Zeile anlegen in der du die Server-IP einträgst, nach einem TAB dann den gewünschten Hostnamen, also in der Form
Code:
94.23.xx.xxx {TAB} admin.meinhostname.com
Bitte {TAB} ersetzen mit der TAB-Taste

Damit ist der Host allerdingst nur von deinem PC aus erreichbar

Altenholzer
13.04.12, 13:24
Guten Tag,
ich habe nun schon öfters ohne Probleme EasySCP installiert, nur seit 2 Tagen will das einfach nicht laufen nach einer Neuinstallation.Ich benutzte Debian Squezze 64bit auf einen Rootserver mit 2GB Ram und die Installation läuft auch ohne Fehler durch, nur das komische ist das wenn ich Easy SCP aufrufen will unter http://admin.meinhostname.com gehts nicht es kommt
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter admin.meinhostname.com konnte nicht gefunden werden.

der Zugang ist nur über meine reine IP möglich und unter Einstellungen IP-Verwaltung kommt der Fehler

File /proc/net/dev does not exists or cannot be reached!Error while
trying to obtain list of network cards!Warning: cannot open
/proc/net/dev (No such file or directory). Limited output.

Return value: 1

Verfügbare IP-Adressen

IP:94.23.xx.xxx
Domain:ks309xxxx.kimsufi.com
Alias:ks309xxxx.kimsufi.com
Netzwerk-Schnittstelle:
Aktion:N/A

Kennt jemand vlt dieses Problem, oder kann mir vlt wer helfen?