We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Private Cloud - Trafficverbrauch Benachrichtigungen


Stefan
11.04.12, 12:01
Im Manager v5 ist die MRTG-Ansicht vorhanden, hier könnte man den Traffic etwas abschätzen.
Die Anzeige für den genauen Wert ist in Planung, wird aber noch einiges an Zeit benötigen.

VMware API ist für die Private Cloud aktiv, hatte aber selbst noch nicht geprüft ob darüber der Traffic komplett ausgelesen werden kann. (eventuell auch mal ins PowerCli schauen)
Alternative könntest du auch diverse Tools auf den VMs installieren, die deinen Traffic zählen.

Wichtig: die Private Cloud wird nicht gedrosselt, falls du mehr Traffic verbrauchst. Der zusätzliche Traffic wird die entsprechend in Rechnung gestellt.

Stefan

spoi
10.04.12, 13:37
Evtl. kann man sich sowas via cron und API scripten?

reneroger
10.04.12, 13:30
Hallo,

wo kann der durch die Private Cloud verbrauchte Traffic eingesehen werden?
Ist es möglich, Benachrichtigungen beim Überschreiten bestimmer Volumen pro Tag (Woche, Abrechnungszeitraum) zu erhalten?

Beste Grüße
René-Roger