We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

FailOver IP als Haupt IP


Wordmixheld
07.04.12, 18:19
@fuxifux

Perfekt

Klappt mehr als wunderbar Vielen herzlichen Dank !

fuxifux
07.04.12, 17:06
für CURL gibt's hie Infos:
http://www.php.net/manual/de/function.curl-setopt.php

CURLOPT_INTERFACE

ist die richtige Option zum festlegen der IP, an die die Abfragen gebunden werden.

und hier gehts zu einem Beispiel
http://www.php.net/manual/de/functio...topt.php#84902

Wordmixheld
07.04.12, 16:48
Hallo,

Also ich möchte dann mit CURL - einen Webaufruf machen. Vor dem Aufruf sollte die IP Adresse immer gewechselt werden.

@EvilMoe Proxy ist guter Ansatz aber ich bräuchte dann minmum 50 Proxies.

Deswegen wären die FailOver IP perfekt.

chi
07.04.12, 16:11
Zitat Zitat von Wordmixheld
Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx mit Remote Desktopunterstützung.

Grüße
Da muss ich passen.
Habe ich noch nie mit gearbeitet (Weiß gar nicht wo wie was konfiguriert wird, müsste man sich erst einarbeiten).

Da bleibt mir nur wieder zu sagen. Dienste wie gewünscht konfigurieren.
Sorry

EvilMoe
07.04.12, 09:35
Für Browser sagte er doch, vielleicht für 1 Click-Hoster.
Man könnte natürlich auch nen Proxy installieren der dann auf der entsprechenden IP nach außen geht dann spart man sich auch die Konfiguration an den ganzen anderen Tools und muss nur den Proxy angeben.

fuxifux
07.04.12, 09:02
Die Frage ist eher, welcher Dienst die IP als Haupt-IP verwenden soll...

...Dazu muss der Dienst umkonfiguriert werden.

MySQL z.B. muss man in der Konfiguration die Bindung an die andere IP mitteilen und dann MySQL neu starten.

Wordmixheld
06.04.12, 17:36
Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx mit Remote Desktopunterstützung.

Grüße

chi
06.04.12, 17:30
Dienste wie gewünscht konfigurieren.

Bitte mehr Infos zum System.

Wordmixheld
06.04.12, 17:23
Hallo,

Die sind bereits auf die Server geroutet sowie die Loadbalancing IP, aber wie schalte ich jetzt die IP als Haupt IP das ist die Frage.

Also sprich:

Die Failover IP bei Aufruf im Browser landen auf den Server = Funktioniert.

Grüße

chi
06.04.12, 17:20
Hallo,

meines Wissens werden Failover Adressen auf die (Haupt-IP) geroutet.

Wie füge ich eine Failover-IP auf meinem dedizierten Server hinzu?

Dienste wie gewünscht konfigurieren.

Wordmixheld
06.04.12, 16:28
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe aktuell 5 verschiedene FailOver IP Adressen auf einen meinen Root Servern aktiviert.

Ich möchte ziemlich unkompliziert über das Terminal die IP immer zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit der Haupt IP Adresse des Servers wechseln.

Folgende Punkte sind mir wichtig:

- Schneller Vorgang
- Kein Absturzen des Servers beim Vorgang
- Keine Nichterreichbarkeit des Servers beim Vorgang

Es soll so sein das ich in Zukunft dann mittels PHP über das Terminal die IP wechseln kann ganz einfach sodass ich dann einen Vorgang über diese FailOver IP als Haupt IP im Internet durchführen kann.

Kann mir da einer behilflich sein? Bitte aufschlussreiche Beiträge/Kommentare.

mit freundlichen Grüßen

Thomas