OVH Community, your new community space.

SSH Verbindung - Connection refused


mathias
22.05.12, 12:19
Hallo,

danke für den Hinweis, in der erwähnten Hilfe wurde die Angabe eben korrigiert.

Mathias

funkyjay
21.05.12, 22:34
oh, Danke für den Tip!!!

mit ftp. davor geht es.

Als ich meinen Webspace damals angemeldet hatte, ging es defintiv noch ohne ftp.* davor und auch in der Anleitung stand nichts davon. Das scheint sich mittlerweile also geändert zu haben und sollte in der Hilfe angepasst werden

Auf http://hilfe.ovh.de/SshSharedHosting ist aufjedenfall nicht korrekt beschrieben und auf den anderen Online Hilfe Seiten auch nicht.

Ob es in der ANleitung welche man bei der Anmeldung erhält, korrigiert ist weiss ich natürlich nicht

icheben
06.04.12, 12:44
Hallo Community,
hallo OVH-Team,

seit gestern ist mein Hosting Paket (Pro) aktiviert. Nun wollte ich den SSH-Zugang nutzen um ein SVN-Repository einzurichten. Ansich dachte ich, dass das Port freigeben kein problem darstellen sollte, da ich dies schon früher ohne probleme hinbekommen hab. Allerdings hab ich inzwischen Win7 laufen und ich steh vor einem Problem.
Als Router hab ich einen T-Online Sinus 1054 DSL, intern wird mir vom Router immer dieselbe IP zugewiesen, auf dem Router ist für diese IP eine DMZ eingerichtet und die Portweiterleitung (NAT -> Virtueller Server -> Meine IP & Port 22 TCP) ist beim Router auch eingerichtet. Virenschutz hab (hatte) ich Norton Internet Security 2011, in diesem hatte ich auch eine Freigabe dieses Ports aktiviert und die Win7 Firewall hab ich auch entsprächend konfiguriert. Nun versuchte ich mit dem Putty-Client via SSH zuzugreifen (als Hostname: meine_domain.tld, legacy use of single-DES in ssh2 enabled) allerdings kam eine Fehlermeldung (Connection refused). Nun hab ich mit der Seite http://www.canyouseeme.org/ getestet ob der Port freigegeben ist und entsprächend auf meinen PC geleitet wird.
ABER: Error: I could not see your service on xx.xx.xxx.xxx on port (22)
Reason: Connection refused (also selber Fehler).
Nun hab ich testweiße mein NIS deinstalliert (wollte eh die 2012 langsam mal installieren) und die Win7 Firewall komplett abgestellt. Beim Test aber selbes ergebnis. Das zeitweiße ausschalten der Routerfirewall half auch nichts.

Nun bin ich am Ende meines Lateins.
(Logbuch des Routers hab ich keine vernünftigen gefunden (nur welche MAC addresse welcher IP zugeordnet ist)

Habt ihr noch Ideen die ich versuchen kann, um mich erfolgreich via SSH zu verbinden?

EDIT: Hab nun verschiedene Konfigurationen versucht und dann von nem Kumpel den Tipp bekommen auf sein ssh mal zu connecten.
Mit der jetztigen Konfiguration hat dies ohne Probleme funktioniert.
Die Fehlermeldung bei dem Connecten mit meinem SharedHosting ist inzwischen: Connection Timed Out
Nun les ich aber auf http://status.ovh.net/ (ID 2596) das grad ein Update am SSH durchgeführt wird. Kann jemand bestätigen das mein Fehler momentan mit dem Update zusammenhängt?

EDIT 2: Die Update arbeiten scheinen zuende zu sein... Der Fehler ist aber immer noch da. Weiß keiner an was das liegen kann? Wie gesagt auf anderen Servern klappt es Problemlos

EDIT 3: Problem gelöst. Hatte als Hostname immer nur meine_domain.tld ... hab es nun mal mit ftp.meine_domain.tld versucht. Funktioniert jetzt. Hätte ich auch selber drauf kommen können .
Aber villt kann man das in der Hilfe ja ergänzen für unwissende wie mich

Mit freundlichen Grüßen
icheben