OVH Community, your new community space.

Isgenug und ein defekter Ram


josephh
27.03.12, 06:53
Okay, bei der Konkurrenz dauert ein Festplattentausch id.R. 30 Minuten.

Und ja, ich war bereits in ein paar DCs

strex
27.03.12, 01:11
Nein soll sie nicht dauern. Wo steht das? Das ist reiner Irrglaube von dir. Der Tausch der Hardware ist weder in einem Zeitraum spezifiziert noch festgelegt.

Ich weiß ja nicht ob du jemals in einem RZ warst, aber 10 min wird sehr schwer. Da legst du aber ordentliche Summen drauf. Alleine für eine sorgfältig Prüfung der Komponenten, auch der verbauten nimmt mehr Zeit in Anspruch.

josephh
27.03.12, 00:33
Weil ich mit OVH bis jetzt sehr zufrieden bin, defekte Hardware sollte jedoch schnellstmöglich getauscht werden, sollte im Datacenter keine 10 Minuten dauern.

strex
26.03.12, 21:05
Zitat Zitat von josephh
Naja, bei der deutschen Konkurrenz wo ich derzeitig ebenfalls Server betreibe gibt es keine SLAs und trotzdem werden defekte Hardwarekomponenten schnellstmöglich (30 Minuten bis 3 Stunden) ausgetauscht.
Dann frage ich mich, warum du bei OVH bist, wenn alle anderen besser sind Die genauen Garantien stehen im Vertrag, wenn das dir nicht passt entweder zu ovh.de oder zu einem anderen Anbieter wechseln.

Stefan
26.03.12, 20:49
Es sollte sich auch was tun, dafür ist die Störungshotline da. (ansonsten ohne Ticketnummer -> kann ich nichts sagen)

Stefan

josephh
26.03.12, 20:04
Naja, bei der deutschen Konkurrenz wo ich derzeitig ebenfalls Server betreibe gibt es keine SLAs und trotzdem werden defekte Hardwarekomponenten schnellstmöglich (30 Minuten bis 3 Stunden) ausgetauscht.

Ich bin nach wie vor mit euch zufrieden, ich finde es jedoch Schade das sich hier leider gar nichts tut.

//Edit: Nach dem Anruf bei der Störungshotline tut sich anscheinend was

Stefan
26.03.12, 20:01
Entweder direkt die Störungshotline(ovh.de unten rechts) anrufen und um einen Eingriff bitten oder die Ticketnummer nennen.
Du hättest auch dein Ticket im SLA1 erstellen können, dann wäre der Austausch direkt passiert.

Und wenn du einen aktuellen Isgenug hast -> keine SLA, dass ist dein Vertrag und trotzdem versuchen wir natürlich immer so schnell wie möglich einen Austausch vorzunehmen.

Stefan

josephh
26.03.12, 19:54
Hallo,

seit Mittwoch letzter Woche, als ich den Hotdeal Server für 29,99€ als Ersatz für einen Isgenug 2G gemietet habe ist der Ram defekt.

Seit Samstag (01:24 Uhr) existiert ein Störungsticket, passiert ist bisher gar nichts.

Die einzige Reaktion die ich daraufhin erhalten habe war ein

Dear Customer

Please provide us with your approval in order to proceed to
the memory stick(RAM) replacement.
Diese Nachricht kam am 2012-03-24 um 11:27:09, am 2012-03-24 14:02:21 habe ich daraufhin geantwortet dass Sie meinen Ram gerne austauschen dürfen.

Ich Frage mich, was soll das?!

Ich zahle fast 30€ / Monat für einen Server wo ich bei einem anderen Hoster in DE mehr Leistung bekommen würde, OVH ist anscheinend nicht fähig den Ram innerhalb weniger Stunden auszutauschen, denn immer wieder sporadisch auftretende Segfaults empfinde ich persönlich als nicht sonderlich toll.

So, nun kommt das beste an der ganzen Geschichte:

Am Samstag hab ich um 16 Uhr herum bei dem Support in DE angerufen, einzige Aussage die ich erhalten habe:

Ist ja nur ein kleiner Isgenug, kann ja nicht so schlimm sein.
Auf gut Deutsch, interessiert uns kein bisschen, ich finde es schon ein wenig Schade wie es sich OVH momentan mit mir vergrault, weiter empfehlen kann ich euch in Zukunft anscheinend nicht mehr.