We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Shared SSL und mod_rewrite


Julian
18.03.12, 20:05
Vorweg: Ich kenne mich mit den Rewrite Rules nicht wirklich aus. Ich habe diese der Installationsanleitung entnommen.

Ich habe auf meinem Webspace Mediawiki installiert. Um die Links schöner zu gestalten benutze ich ein paar Rewrite Rules (Short URL). Via HTTP funktioniert das 1A. Auch wenn ich die Haupseite direkt via https über meine Domain abrufe (https://meinedomain.tld/wiki/Hauptseite) geht das, jedoch meckert dann der Browser, da der Name des Servers nicht mit dem des Zertifikates übereinstimmt. Wenn ich über https://ssl6.ovh.net/~meinedomain/ gehe, werde ich direkt auf die unsichere http Seite weitergeleitet. Wenn ich die Hauptseite (https://ssl6.ovh.net/~meinedomain/wiki/Hauptseite) aufrufe werden die Bilddaten für das Layout nicht geladen und alle links führen zu https://ssl6.ovh.net/wiki/[...], der Domainname wird also aus dem Pfad gelöscht. Meine .htaccess sieht so aus:
Code:
Options All
Options -Indexes
RewriteEngine On
RewriteRule ^wiki/index.php(/(.*))?$ /wiki/$2 [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^wiki(/(.*))?$ /index.php?title=$2 [QSA,L]
Hat jemand eine Idee, wie ich diese abändern muss, sodass ich via Shared SSL darauf zugreifen kann?

MFG
Julian