OVH Community, your new community space.

dynhost ?


Felix
21.02.12, 00:16
debianfan wrote:
> Ich möchte gern meinen Homeserver zu Hause per Dyndns erreichbar machen


http://hilfe.ovh.de/DynDns

EvilMoe
20.02.12, 19:46
Dann richte bei dir Zuhause eine Dyndns Adresse ein, sowas lässt sicher oft im Router hinterlegen, der updated dann immer die IP deiner Dyndns Adresse.

Die Domain bei OVH zuhause.domain.tld setzt du den CNAME auf die dyndns Adresse. In dieser Konfiguration habe ich das bei mir laufen und funktioniert wunderbar (Domain aber nicht bei OVH).

debianfan
20.02.12, 19:11
Ich habe eine OVH-Domain.

Ich möchte gern meinen Homeserver zu Hause per Dyndns erreichbar machen - immer unter

http://www.zuhause.meinedomain.com


gruß

Sebastian

EvilMoe
18.02.12, 17:04
Hallo,

dann ist das doch gelöst oder verstehe ich Dich jetzt falsch?
Was hast du denn vor bzw was möchtest du denn genau?

hilfswicht
18.02.12, 16:39
Hallo,
was meinst Du genau?
Ich erreiche z.B. meine FritzBox zuhause über einen Dyn-Host Eintrag.
Läuft sehr gut mit den Diensten von OVH.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

Gruß Michael

EvilMoe
17.02.12, 11:19
Hallo,

du kannst wenn du z.B. von dyndns eine Domain hast die auf die IP weist dann den CNAME der anderen Domain auf diese Domain setzen.

Gruß

debianfan
17.02.12, 10:39
Hallo,

gibt es die Möglichkeit eine Domain dynamisch mit IP-Daten versorgen zu lassen?

gruß

Sebastian