Hallo zusammen! :-)
Ich nutze das VOIP-Angebot von OVH für 1,20 Euro im Monat nun seit anderthalb Monaten. Die Gesprächsqualität ist durchweg gut und die gesamte Abwicklung klappt wunderbar.
Ich nutze die Fritz Box Fon WLAN 7170 und habe leider andauernd das Problem, dass ich nicht raustelefonieren kann. Wenn ich den Hörer abnehme und eine Nummer wähle, kommt ein Signalton und das war es. In der Ereignis-Liste der Fritz Box ist dann Folgendes zu finden:
13.02.12 20:28:31 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
Ich kann das Problem in der Regel lösen, indem ich die Internetrufnummer im Fritzbox-Konfigurationsmenü für die Internettelefonie deaktiviere und dann wieder aktiviere. Danach geht es dann meistens ohne Probleme.
Es wäre ok, wenn das MAL passiert, es passiert aber andauernd. Hier eine kleine Auswahl der letzten Wochen:
30.12.11 16:54:15 Internettelefonie mit 0160******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
30.12.11 16:51:21 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
30.12.11 16:49:56 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
30.12.11 16:49:33 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
03.01.12 19:57:21 Internettelefonie mit 06421******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
03.01.12 19:56:50 Internettelefonie mit 06421******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 18:00:16 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:59:10 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:58:33 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:57:55 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:57:33 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
15.01.12 17:18:06 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
15.01.12 17:17:45 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
23.01.12 11:22:51 Internettelefonie mit 06742****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
23.01.12 12:32:29 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
usw. usw.
Ich habe in einem
anderen Forum gelesen, dass auch zwei andere Nutzer dieses Problem haben. Woran liegt das? Was kann man dagegen machen?
Viele Grüße
primasache