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Andauernd "not registered"-Fehler in Fritz Box


hilfswicht
07.11.12, 07:59
Zitat Zitat von ano
bin auch interessiert an OVH VoIP in Verbindung mit einer Fritzbox. Gibt es Nutzer bei denen es funktioniert und wie ist hier die genaue Konfiguration?
Ja gibt es. :-) Bin einer bei denen es mit der 7270 und der 7330, einfach die Zugangsdaten von OVH eintragen und läuft.
Finde es nachwievor klasse diese 40Länder incl. zu haben.
Michael

ano
06.11.12, 23:12
bin auch interessiert an OVH VoIP in Verbindung mit einer Fritzbox. Gibt es Nutzer bei denen es funktioniert und wie ist hier die genaue Konfiguration?

primasache
07.03.12, 19:07
Nur ein kurzes Update: Leider ließ sich bei mir durch die Veränderung der Einstellungsdatei das Problem nicht beheben. Jedes längere Gespräch wurde irgendwann unterbrochen. Darum musste ich den Voip-Anbieter wechseln.

primasache
15.02.12, 18:00
Danke, das werde ich testen. Bei mir gab es in der Fritz!Box-Einstellungsdatei den Eintrag "Language=de" nicht. Laut c't kann man NoChecks=yes aber auch über der Zeile mit CFGFILE:ar7.cfg einfügen.

mathias
15.02.12, 15:12
Hallo,

ein freundlicher Kunde ließ uns die Schritte zukommen, durch welche sich dieses (Fritz!Box-spezifische) Problem meistens lösen lässt:

Fritz!Box Einstellungen in einer Datei sichern und wiefolgt anpassen:
nach "OVH" suchen
ttl = 10m;
sipping_enabled = yes;
Unter "Language=de" muss NoChecks=yes eingetragen (oder entsprechend geändert) werden.

Die Datei speichern und wieder hochladen.

Keine Geling-Garantie.

Mathias

primasache
14.02.12, 22:13
War eben schon wieder:

14.02.12 20:30:54 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

Außerdem wurde das Gespräch nach 38 Minuten um 21:34 einfach unterbrochen. Ein erneuter Wählversuch scheiterte:

14.02.12 21:34:54 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

Das bedeutet: Man kann nicht telefonieren, und wenn man telefonieren kann (nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung der Internetrufnummer), wird irgendwann einfach die Verbindung gekappt. So ist der Dienst auf Dauer natürlich nicht nutzbar. Mit anderen VOIP-Anbietern wie z.B. Sipgate hatte ich solche Probleme so gut wie nie: Dort passierte es zwar selten, dass die Verbindung unterbrochen wurde, aber raustelefonieren konnte man immer.

primasache
13.02.12, 20:50
Hallo zusammen! :-)

Ich nutze das VOIP-Angebot von OVH für 1,20 Euro im Monat nun seit anderthalb Monaten. Die Gesprächsqualität ist durchweg gut und die gesamte Abwicklung klappt wunderbar.

Ich nutze die Fritz Box Fon WLAN 7170 und habe leider andauernd das Problem, dass ich nicht raustelefonieren kann. Wenn ich den Hörer abnehme und eine Nummer wähle, kommt ein Signalton und das war es. In der Ereignis-Liste der Fritz Box ist dann Folgendes zu finden:

13.02.12 20:28:31 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

Ich kann das Problem in der Regel lösen, indem ich die Internetrufnummer im Fritzbox-Konfigurationsmenü für die Internettelefonie deaktiviere und dann wieder aktiviere. Danach geht es dann meistens ohne Probleme.

Es wäre ok, wenn das MAL passiert, es passiert aber andauernd. Hier eine kleine Auswahl der letzten Wochen:

30.12.11 16:54:15 Internettelefonie mit 0160******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
30.12.11 16:51:21 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
30.12.11 16:49:56 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
30.12.11 16:49:33 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

03.01.12 19:57:21 Internettelefonie mit 06421******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
03.01.12 19:56:50 Internettelefonie mit 06421******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

09.01.12 18:00:16 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:59:10 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:58:33 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:57:55 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
09.01.12 17:57:33 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

15.01.12 17:18:06 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
15.01.12 17:17:45 Internettelefonie mit 06131******* über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

23.01.12 11:22:51 Internettelefonie mit 06742****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
23.01.12 12:32:29 Internettelefonie mit 06131****** über sip.ovh.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)

usw. usw.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass auch zwei andere Nutzer dieses Problem haben. Woran liegt das? Was kann man dagegen machen?

Viele Grüße

primasache