We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Qualität nicht sooo prall


OVH_Kunde
02.07.12, 11:00
Scheinbar hat man an der Qualität gebastelt. Diese ist nun doch sehr nahe an Sipgate-Niveau

Stefan
14.02.12, 03:58
prüfe mal deine Einstellungen etc, von diesem "Problem" gibt es keine weiteren aktuell...eher das die Qualität stimmt...

Master_of_SKT
11.02.12, 21:56
Codecs

- G729ab (Ethernet Bandbreite: 31.2 Kbit/s / Gespräch)
- G711 (Ethernet-Bandbreite: 87.2 Kbit/s / Gespräch)

OVH_Kunde
11.02.12, 14:21
Ist keine Störung, habe das auch bei Bekannten beobachtet, die auch das OVH Voip nutzen.

Die allgemeine Sprachqualität kommt im Gegensatz zu Sipgate nicht annähernd an Analog/ISDN Qualität heran.

Stefan
11.02.12, 02:12
-> bitte Störungsticket erstellen, sonst kann es nicht geprüft werden

OVH_Kunde
11.02.12, 01:40
Das muss ich leider sagen. Das liegt wohl daran, dass zuwenig Bandbreite benutzt wird. Meine Software zeigt hier maximal 64Kbit an. Sipgate nutzt mehr und hat auch eine bessere Quali.

Warum geht man diesen Weg bei OVH?