OVH Community, your new community space.

OVH - Service how it should be!


Welle
04.02.12, 17:38
Ok war evtl doof geschrieben sorry. Nein ich meinte Mein OVH-Server zu dem Server der für die Messung im Rescue-Modus zuständig ist ...

Wenn du deinen Server im Rescue-Modus neu startest kannst du ja eine Bandbreitenmessung von deinem Server im OVH-Netzwerk machen. Diese ergab dass mein OVH-Server zur Messstelle ca 50MBits hat und andersrum genauso...

PhilipM
04.02.12, 17:36
Hatte mal ähnliche Probleme. Lass mal MTR für ne längere Zeit laufen und schau, ob du in Intervallen extrem hohen Packet-Loss hast. Wenn ich mich recht entsinne war damals nen Switch kaputt und man hat mir sogar ohne, dass ich nachfragen musste, gemäß der SLA eine Gutschrift ausgestellt.

Nibor
04.02.12, 17:20
"Server" ist denke ich mal ein OVH externer Server, falls nicht ignoriere mal alles was ich schreibe.
Bist du sicher dass da nicht die 100mbit Limits greifen?

Welle
04.02.12, 15:45
Hallo zusammen,

kommt es mir nur so vor oder wird der Support bei OVH wirklich immer schlechter?

Folgendes Problem:

EG Max läuft seit einiger Zeit nur noch mit 100Mbit. Verschiedene Settings probiert via sysctl usw um zu sehen ob es an mir liegt. Dann auch noch den Speed via Rescuemodus getestet um wirklich endgültig sicher zu sein dass das Problem nicht bei mir liegt. Siehe da OVH <-> Server 50MBits/s

Gut was macht man als Kunde, man Kontaktiert den Support. Gut es war natürlich mein Fehler dass ich eine normale Frage an den Support geschickt habe. Also erster Kontakt zu OVH 30.01. Abends. Am nächsten Tag telefonischer Kontakt zu OVH weil man nicht länger warten wollte bis man ne Antwort bekommt. Der Kontakt am Telefon wirklich Kompetent und freundlich möchte Speedtests Ping etc vom Server. Wurde dann alles gleich erledigt und schon konnte man am 31.01. ein Störungsticket erstellen.

Sehr schön am 02.02. nimmt sich dann auch mal jemand dem Ticket an, wow echt top 48h Reaktionszeit, das nenne ich Support! So gut war wohl auch mein Fehler dass ich natürlich nicht den OVH-SSH-Key auf meinem Server installiert hatte. Auch das wird natürlich sofort von mir geändert. So hier war OVH dann wirklich schnell, ca 2 Stunden später wurde sich auch einmal von cache.ovh.net bei mir am Server eingeloggt.

Siehe da man muss dann nur nochmal 24h warten und schon passiert endlich mal was, es wird ein Netzwerkkabel getauscht -> Ergebnis des ganzen: Server läuft immer noch in 100Mbit. Wir schreiben nun den 03.02.2012 und es ist 17:45 Uhr. Also nach drei Tagen Störungsticket offen -> Nix geändert....

Auch das wird natürlich dem Support mitgeitelt. Antwort wieder 2 Stunden später: "Wir arbeiten dran"...

So jetzt wieder 24h später, wir schreiben den 04.02. ca 17:00 Uhr, seit 24h wieder nix passiert und es hat sich auch nix geändert.

Eigentlich möchte ich ja niemanden öffentlich anprangern, aber ist das generell jetzt die Firmenpolitik von OVH dass wenn ein Kunde nicht 10 oder mehr Server hat dass man den dann tagelang warten lässt bis wirklich mal ein Problem gelöst wird?

PS: Sorry für den Spam, aber ich musste meiner Wut gerade wirklich mal Ausdruck verschaffen...Ach ja, sollte sich wirklich jemand von OVH jetzt dem Problem annehmen wollen, das hier ist die Ticket-ID: 927127